Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.09.2008 10:20
Filme nicht auf DVD Zitat · Antworten

Da wir in verschiedenen Threads über dieses Thema diskutieren wollte ich hier eimmal einen spezifischen Thread eröffnen in dem man über Filme und deren noch nicht Veröffentlichungen diskutieren können. Dies betrifft sowohl deutsche als auch ausländische Produktionen.
Ich will hier einmal mit dem französischem Produzent Robert Dorfmann (1912-1999) beginnen. Seine Firma hieß Les Films Corona (nicht zuverwechseln mit der deutschen Firma Corona-Film von Dr. Alexander Grüter).
Die Filme von Robert Dorfmanns Les Films Corona sind in den 60er/70er-Jahren meist von Columbia und Constantin-Film in der Bundesrepublik Deutschland herausgebracht worden.
Nach m.W. sind derzeit nur einige seiner Filme in Deutschland auf DVD erschienen:
- Papillon (Columbia)
- Scharfe Sachen für Monsieur (Universal)
- Kalter Schweiß (Koch)
- Rivaln unter roter Sonne (Kinowelt)
angekündigt ist Drei Bruchpiloten in Tirol bei (Universal)
demnach fehlen von Robert Dorfmann noch die Filme
- Balduin, der Trockenschwimmer
- Der Chef
- Die Straße nach Salina
- Pascal
- Das Haus unter den Bäumen
- Vier im roten Kreis

Über das Fehlen der Filme der tollen Charlots hatte ich bereits berichtet - im Einzelnen hier nochmal die Titel:
- Frechheit siegt!; - Ferien wie noch wie; - Wo die grünen Nudeln Fliegen; - Vier Verrückte im Stadion;
- Wir Viere sind die Musketiere; - Hilfe, mein Degen klemmt; - Schöne Küsse aus Fernost;
- sowie die Co-Produktion mit Terra-Film: Die Trottel von der 3. Kompanie

Weitere wichtige fehlende französische Produktionen sind:
- Romy Schneider - Die Geliebte des anderen (Lira-Film)
- Belmondo - Der Coup (Henri Verneuil)
- Alain Delon - Tödlicher Hass (Adel)
- Louis de Funès - Die dummen Streiche der Reichen (Paramount-Orion)

Joachim.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

21.09.2008 13:12
#2 RE: Filme nicht auf DVD Zitat · Antworten
Ich finde es nach wie vor unverständlich, dass eines der größten Zugpferde der ARD, der "Tatort", diesbezüglich kein Stück gewürdigt wird. Vor allem die älteren Folgen aus den 70ern verstauben derzeit ungesehen in den Archiven. Ausstrahlungen wenigstens in einem der Dritten Prgramme sind seit geraumer Zeit m.E. komplett eingestellt, da -so die ARD lapidar dazu- das Interesse der Zuschauer eher bei den aktuelleren Folgen läge. Diese (nicht immer qualitativ besonders wertvollen) Beiträge werden dann ja auch in sämtlichen Prgrammen herauf- und heruntergespielt. Die paar Boxen (ich glaube, es sind drei), die es gibt, beinhalten überdies hinaus nur eben jene neueren Folgen, die eh beinahe wöchentlich im TV zu sehen sind.

Eine Veröffentlichung verdient hätten (u.a.) die Folgen um:
- Trimmel
- Kressin
- Haferkamp
- Veigl
- Finke
- Schimanski/Tanner

Daraus könnte man schöne Boxen machen, die sich bestimmt auch verkaufen ließen, da die Akteure noch im Bewusstsein der Leute sein dürften!

Die ARD zum Thema DVD:
"Da der 'Tatort' zum Repertoire-Programm der ARD gehört, und damit sowohl im Ersten, in den Dritten Programmen und in den digitalen Fernsehprogrammen der ARD (z.B. EinsFestival) häufig wiederholt wird, gibt es den 'Tatort' leider nicht auf VHS oder DVD zu kaufen."

Gruß
Jan
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

21.09.2008 13:23
#3 RE: Filme nicht auf DVD Zitat · Antworten
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, siehe auch mein Post in
http://1686.homepagemodules.de/t60639f22...ger-DVDs-6.html

Gruss
Havi17

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz