Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.099 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.09.2008 23:58
Robert Hoffmann Zitat · Antworten

Robert Hoffmann spielte im Wallace-Film "Neues vom Hexer" mit. Er verkörperte hier in der Rolle des Archie Moore einen Schurken, der bereits nach 22 Minuten ermordet wird.
Ich persönlich finde schade, dass er nur in einem Film mitgespielt hat. So fällt es schwer, alle seine Facetten zu bewerten und beurteilen.
In der Rolle in "Neues vom Hexer" spielt er den Archie Moore meiner Meinung nach sehr gut. Insbesondere seine Verunsicherungen seiner Rolle kommen hier gut zur Geltung.
Wie ist eure Meinung zu diesem Schauspieler, der vor ein paar Tagen (30.08.) seinen 69sten Geburtstag gefeiert hat?

Gruß, Ewok

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2008 10:00
#2 RE: Robert Hoffmann - Meinungen zum Schauspieler Zitat · Antworten
Sein Auftritt als Archie Moore in "Neues vom Hexer" hat mir ebenfalls gut gefallen.
Eine Mischung aus Kühle, Eleganz aber auch Ungeschicklichkeit.

Meiner Meinung nach hätte man ihn in den Edgar Wallace-Filmen ruhig öfter einsetzen können,
z.B. als Krimiheld in den Farbfilmen. Ich glaube, das hätte gut gepasst.

Sehr gut gefallen hat er mir auch z.B. in "Tob Job", "Schloß Hubertus" und "Der Edelweißkönig".

Auch spielte er u.a. in den Filmen "Das Geheimnis der jungen Witwe", "Mord im schwarzen Cadillac,
"Die Nacht der rollenden Köpfe" und "Spasmo".

Nachträglich meinen Glückwunsch zu seinem Geburtstag.

Robert Hoffmann:
http://www.terrorverlag.de/events/hoffmann/
http://www.terrorverlag.de/events/hoffma...rview/index.htm


Gruß
Mike
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz