Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

24.08.2008 11:01
Die spätesten Morde in den Wallace-Filmen Zitat · Antworten
Mich würde mal interessieren, in welchen Filmen die spätesten Morde bei den Wallace-Filmen passieren?

Soweit ich weiß dürften "Die seltsame Gräfin" (ca. 50. Minute) und "Der Fälscher von London (ca. 35. Minute) an der Spitze liegen.

Die schnellsten Morde hingegen passieren meines Wissens bei "Der Bucklige von Soho" (ca. 20 Sekunden) und "Der Hexer" (ca. 40 Sekunden).

Fallen euch noch andere Filme ein bzw. habt ihr eine Übersicht der genauen Minuten?

Gruß, Ewok

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.08.2008 11:35
#2 RE: Die spätesten Morde in den Wallace-Filmen Zitat · Antworten
Ohne jetzt die Stopuhr zu benutzen geschehen weitere "schnelle" Morde in den Filmen "Das Gasthazs an der Themse", "Der Gorilla von Soho", "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" und "Zimmer 13". (Alle als Pretitelsequenz.)

Joachim.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2008 11:41
#3 RE: Die spätesten Morde in den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

So eine Übersicht zu erstellen, wäre sicher eine tolle Sache. Natürlich müsste man sich nach den DVD-Fassungen von Universum richten. Man könnte diese Tabelle so nach und nach vervollständigen:


FILMTITEL Zeit des 1. Mordes Anzahl der Leichen
Der Frosch mit der Maske . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der rote Kreis . . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Rächer . . . . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Die Bande des Schreckens . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der grüne Bogenschütze . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Die toten Augen von London . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das Geheimnis der gelben Narzissen . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Fälscher von London . . . . . . . . 00:39:06 . . . . . . . 0
Die seltsame Gräfin . . . . . . . . . . 00:52:29 . . . . . . . 0
Das Rätsel der roten Orchidee . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Die Tür mit den 7 Schlössern . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das Gasthaus an der Themse . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Fluch der gelben Schlange . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Zinker . . . . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der schwarze Abt . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das indische Tuch . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Zimmer 13 . . . . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Die Gruft mit dem Rätselschloss . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Hexer . . . . . . . . . . . . . . . 00:01:33 . . . . . . . 0
Das Verrätertor . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Neues vom Hexer . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der unheimliche Mönch . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das Rätsel des silbernen Dreieck . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Bucklige von Soho . . . . . . . . . 00:00:57 . . . . . . . 0
Das Geheimnis der weißen Nonne . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Die blaue Hand . . . . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Mönch mit der Peitsche . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Hund von Blackwood Castle . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Im Banne des Unheimlichen . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Gorilla von Soho . . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Mann mit dem Glasauge . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das Gesicht im Dunkeln . . . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Der Teufel kam aus Akasava . . . . . . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das Geheimnis der grünen Stecknadel . . 00:00:00 . . . . . . . 0
Das Rätsel des silbernen Halbmonds . . . 00:00:00 . . . . . . . 0

Die Zeiten beziehen sich entweder auf den Mord selbst oder, falls dieser nicht gezeigt wird, auf das Auffinden der Leiche.
000 - Zeit des ersten Mordes bzw. Anzahl der Leichen unbekannt
000 - Zeit des ersten Mordes bzw. Anzahl der Leichen anhand der DVD-Fassung überprüft

@ Ewok: Wie du siehst, habe ich die von dir genannten Filme noch einmal genauer unter die Lupe genommen und bin zu den oben angegebenen Ergebnissen gekommen. "Gräfin" und "Buckliger" dürften aber tatsächlich an der absoluten Spitze liegen...

Es wäre schön, wenn hier möglichst viele ihre Messungen bzw. Zählungen beitragen würden.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

alive Offline




Beiträge: 76

24.08.2008 14:29
#4 RE: Die spätesten Morde in den Wallace-Filmen Zitat · Antworten
die idee dieser tabelle eine super sache.
könnte man auch auf andere themen/bereiche ausweiten.
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

24.08.2008 17:31
#5 RE: Die spätesten Morde in den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

@Gubanov: Dann habe ich bei Gräfin und Fälscher ja schon mal ganz gut geschätzt.
Aber "Die seltsame Gräfin" dürfte doch mit Abstand der Film mit dem spätesten Mord sein, oder?
Wäre klasse, wenn hier viele anhand der DVD mal Zeiten dazu tragen können...

Gruß, Ewok

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

24.08.2008 19:24
#6 RE: Die spätesten Morde in den Wallace-Filmen Zitat · Antworten

Sehr interessant! Ich habe vor längerem schon mal begonnen, zu jedem Film aufzuschreiben, wer wann wie und von wem umgebracht wird. Hätte hier gerne irgendwann präsentiert, wie viele Menschen Rialto in ihren Filmen insgesamt "um die Ecke gebracht" hat. Bin sehr gespannt auf die Zahl, aber leider erst bis zur "seltsamen Gräfin" gekommen. Tlw. ist es gar nicht leicht, so eine Liste zu erstellen, da in Schießereien etc. gerne Mal eine Reihe von Statisten-Polizisten geopfert wird...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz