Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.08.2008 23:47
DVD Wirrwar - Diverses Zitat · Antworten


Manchmal find ich's ja kurios wie die Filme so ihre Wege gehen. Die Firma Black Hill Pictures bietet ja bekanntlich die blau/silbernen bzw. blau/grauen Pater Brown DVDs und diverse andere Heinz Rühmann DVDs an. Bei meiner "Er kanns nicht lassen" Disc steht noch Universum Film als Vertrieb auf dem Cover. Bei meiner "Das schwarze Schaf" Disc ist es dann plötzlich Warner Home Video. Und nun entdecke ich gerade die Filme auf der Homepage von Koch Media. Wieder von Black Hill mit selbigem Cover.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2008 23:56
#2 RE: DVD-Wirrwar - Diverses Zitat · Antworten

Dieses Wirrwarr kann aber durchaus seine guten Seiten haben. So "erwischte" ich meine beiden Pater-Brown-DVDs, die ebenfalls noch aus der alten Reihe stammen und das universum-film-Logo tragen, für kleines Geld in einer Wühlkiste dieser DVD-Reihe in unserem regionalen Elektronikmarkt. Es handelte sich dabei wohl um einen Abverkauf alter Bestände vor einer Neuauflage, denn zu diesem Zeitpunkt waren die DVDs bei Amazon zum Beispiel nicht lieferbar.
Die DVD "Nanu, Sie kennen Korff noch nicht?" trägt hingegen das Warner-Emblem. Diesen Film bekam ich übrigens erst im zweiten Anlauf zu sehen, denn als ich ihn mir auf VHS kaufte, entdeckte ich in der Verpackung die Videokassette des Rühmann-Films "Heimkehr ins Glück", die nun immer noch in meinem Schrank steht. Aber das ist wieder eine andere Geschichte; sie passt wohl eher in einen Thread namens "VHS-Wirrwarr"...


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2009 21:29
#3 RE: DVD-Wirrwar - Diverses Zitat · Antworten
Nachtrag zu den Pater-Brown-DVDs: Wer sie noch nicht hat, sollte sich schnellstens nach Restexemplaren alter Auflagen umsehen. Koch-Media hat im Vorschauprogramm die Neuauflagen für den 03.04.2009 gelistet. Qualitativ (leider) unverändert, dafür aber mit "schickem" FSK-Logo auf der Front:

- http://hosting1.media-e.com/product-imag.../dvm010027d.jpg
- http://hosting1.media-e.com/product-imag.../dvm010028d.jpg

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

StefanK Offline



Beiträge: 936

05.02.2009 22:47
#4 RE: DVD-Wirrwar - Diverses Zitat · Antworten

Da scheint Black Hill wohl Spitzenreiter zu sein. Meine "Pater Brown" DVDs wurden noch von der e-m-s vertrieben. Dann ging es wohl zu Universum, dann weiter zu Warner. Bei Warner war man wohl nicht so glücklich, da Black Hill auch einige etwas "kritischere" Filme aus den 30er oder 40er Jahren (habe das nur am Rande mitgelesen) veröffentlichen wollte, was Warner aber abgelehnt haben soll. Diese erschienen dann über United Video, die mittlerweile insolvent sein sollen. Keine Ahnung ob diese unterschiedlichen Auffassungen entscheidend waren ganz von Warner wegzugehen, mittlerweile ist man dann jetzt offensichtlich bei Koch gelandet. Da viele DVDs offensichtlich unverändert nachgepresst wurden (einige auch verändert), kam es natürlich auch zu etwas kuriosen Kombinationen. Meine "Die grosse Chance" DVD hat das Warner Cover, beim starten der DVD kommt jedoch erst das e-m-s Intro.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.03.2009 11:58
#5 RE: DVD-Wirrwar - Diverses Zitat · Antworten
Im Zuge der Neuauflage im Koch Vertrieb hat Koch Media auf Ihrer Händlerseite zwei interessanten Zahlen veröffentlicht, die man sonst als Externer selten zu hören bekommt. So sollen lt. Koch Media Angaben von DAS SCHWARZE SCHAF seit der Erstveröffentlichung rd. 50.000 DVDs verkauft worden sein, von ER KANNS NICHT LASSEN rd. 40.000 Stk.

Gruß,
Daniel

Oscars 2009 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz