Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Chiko Offline



Beiträge: 2

10.07.2008 07:31
Schloss Höllinghofen Zitat · Antworten

Hallo Freunde,
ich würde gerne wissen in welchen Filmen das Wasserschloss Höllinghofen in Vosswinkel zu sehen ist. Ich meine nicht das daneben liegende Schloss Herdringen.In Höllinghofen sollen auch mehrere Aufnahmen von Edgar Wallace Filmen gemacht worden sein.
Vielleicht kennt ja jemand sich mit diesen Sachen aus? Ich bin neu in dem Forum und bin durch meine bekannte Rainbow auf diese Filme aufmerksam gemacht worden und finde die meisten total gut.
Einen schönen Tag noch...Tschau

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.07.2008 08:17
#2 RE: Schloss Höllinghofen Zitat · Antworten

Zitat von Chiko
Hallo Freunde,
ich würde gerne wissen in welchen Filmen das Wasserschloss Höllinghofen in Vosswinkel zu sehen ist. Ich meine nicht das daneben liegende Schloss Herdringen.In Höllinghofen sollen auch mehrere Aufnahmen von Edgar Wallace Filmen gemacht worden sein.
Vielleicht kennt ja jemand sich mit diesen Sachen aus? Ich bin neu in dem Forum und bin durch meine bekannte Rainbow auf diese Filme aufmerksam gemacht worden und finde die meisten total gut.
Einen schönen Tag noch...Tschau
Hallo Chiko,
zunächst herzlich willkommen im Forum. Schloss Höllinghofen sieht zwar wallace-mäßig aus war jedoch in keinem Wallace-Film vorhanden. Könnte eventuell in einem anderen Film vorgekommen sein. Müsste man mal prüfen.

Joachim.

Markus Offline



Beiträge: 683

10.07.2008 16:55
#3 RE: Schloss Höllinghofen Zitat · Antworten

Wikipedia und andere Internetseiten geben das an.
Vielleicht geht es um die Epigonen.

Gruß
Markus

Chiko Offline



Beiträge: 2

10.07.2008 18:09
#4 RE: Schloss Höllinghofen Zitat · Antworten

Hallo,