Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

06.07.2008 23:46
Was ist mit den Kostümen passiert Zitat · Antworten

hallo,
ich habe da mal eine Frage, was ist überhaupt mit den Köstumen vom z.B: Frosch , vom Bogenschütze, den Mönchen passiert .
Und Der Statue von der Grüne Bogenschütze????

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.07.2008 08:19
#2 RE: Was ist mit den Kostümen passiert Zitat · Antworten

Als wir einmal eine Führung durch die CCC-Studios machten antwortete der Leiter auf diese Frage: "Nach Drehende: Ab auf die Brenne!". Mit dem Bogenschütze o.ä. Figuren, die aus Gips waren, dürfte so verfahren sein. Die Kostüme, wenn sie nicht von Motten vernichtet wurden, lagern vermutlich in irgendwelchen Kostümfunden. Beim Bogenschütze dürfte das irgendwo in Hamburg sein. Bei den späteren Filmen (Mönch etc.) in Berlin im CCC-Fundus wenn sie nicht beim großen Wassereinbruch seinerzeit vernichtet wurden. Ob der Frosch noch in Kopenhagen liegt bezweifle ich dagegen sehr. Hier müssten interessierte "Archäologen" ans Werk.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

07.07.2008 13:27
#3 RE: Was ist mit den Kostümen passiert Zitat · Antworten
Nach Aussage von Rialto Film Mitarbeitern wurden damals keine Anstrengungen unternommen, Filmrequisiten aufzubewahren. Wäre ja auch bei der Masse an Filmen kaum machbar. Man konnte ja auch nicht ahnen, welch ein Kult sich um die Filme entwickeln würde. Auch die Aussicht noch etwas beim Kostümfundus zu finden, halte ich für sehr, sehr gering. Am ehesten vielleicht noch die ein oder andere Robe aus CCC-Produktionen. Erste Nachforschungen meinerseits beim größten Austtatter in Berlin, die seit Jahrzenten im Geschäft sind, die Theaterkunst GmbH, waren jedoch erfolglos.


Zitat Angela Marquis von Rialto Film: "Diese Requisiten ereilte im Laufe der vielen Jahre die verschiedensten Schicksale. Teilweise wurden sie verkauft, für den guten Zweck versteigert, oder von den Kindern des Produzenten zum Spielen benutzt. Die Kostüme wurden meistens in einen Kostümfundus gegeben und konnten später dort ausgeliehen werden. Da sie aber mittlerweile sehr alt sind, sind sie wohl weggeworfen."

Gruß,
Daniel

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

10.07.2008 21:57
#4 RE: Was ist mit den Kostümen passiert Zitat · Antworten

aber man kann auch bestimmt so etwas nicht mehr erwerben????

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.07.2008 22:09
#5 RE: Was ist mit den Kostümen passiert Zitat · Antworten


Tja, was hat es nicht schon für Dachbodenfunde gegeben. Wer hätte gedacht das nochmal neues Material von Metropolis gefunden wird? Aber die Aussicht ist gleich Null, und wo sollte man suchen? Ohne Kommissar Glück geht jedenfalls nichts mehr...

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz