Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.106 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
Georg Offline




Beiträge: 3.263

19.01.2014 15:53
#376 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

... und auch "Lydia muss sterben" (1964), Regie: Rainer Erler, mit Hellmut Lange und Eva Pflug - ebenso spannend - schafft es demnächst auf DVD!

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

11.03.2015 20:20
#377 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Mal wieder etwas Neues. Straßenfeger Box 51 kommt auf den Markt "John Klings Abenteuer". Übrigens erscheint die Box nicht wie bei Amazon angegeben zu Dezember 2015 sondern sogar bereits am 01.08.2015.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

16.03.2015 10:34
#378 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #377
Mal wieder etwas Neues. Straßenfeger Box 51 kommt auf den Markt "John Klings Abenteuer". Übrigens erscheint die Box nicht wie bei Amazon angegeben zu Dezember 2015 sondern sogar bereits am 01.08.2015.

Sehr schön für die Neukäufer, da die Erstveröffentlichung seperat der "Straßenfeger"-Reihe mittlerweile oop und im Kurs gestiegen ist. Mal sehen, ob hier ein Repack vorgenommen wird, die Interviews erhalten bleiben oder ob - analog zur "Stahlnetz"-VÖ als "Straßenfeger" - evtl. sogar noch mal am Bild nachgebessert wird.

Gruß
Joe Walker

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2015 12:36
#379 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Nach dem bisherigen Vorgehen von ARD-Video zu schließen, ist ein neues Mastering auf jeden Fall zu erwarten. Die alte Box kam ja auch nicht vom gleichen Label, sondern - genau wie die Erstauflage von "Der kleine Doktor" - von Polarfilm. Was ich mich allerdings frage, ist, ob nach den neuesten Repacks der Straßenfeger-Boxen von den hübschen Digipaks zu einfachen Plastikhüllen auch diese Edition nur in der neuen Sparvariante erscheinen wird. Der Preis spricht ja dafür. Und da drängt sich die Frage auf: Gibt es in den Neuauflagen noch Booklets?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

17.03.2015 15:58
#380 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #379
Und da drängt sich die Frage auf: Gibt es in den Neuauflagen noch Booklets?
Leider nein. Und die Softbox.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

17.03.2015 16:10
#381 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #380
Zitat von Gubanov im Beitrag #379
Und da drängt sich die Frage auf: Gibt es in den Neuauflagen noch Booklets?
Leider nein. Und die Softbox.

Wir müssen ALLE sparen - auch Studio Hamburg!

Gruß
Joe Walker

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2015 16:18
#382 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Deshalb sollte man momentan, solange es noch die letzten Altauflagen der meisten Straßenfeger-Boxen in den Geschäften gibt, zugreifen, zumal diese momentan günstiger abverkauft werden als die Neuauflagen (ca. 14,99 vs. 21,99 Euro). Für "John Klings Abenteuer" bringt das natürlich nichts, aber da gibt es ja immerhin auch eine ältere Alternative.

Box 51 scheint aber auch ein One-Off zu sein, eine Fortsetzung mit 52-60 ist wohl nicht (gleich) zu erwarten. Eigentlich war die Reihe ja schon eingestellt worden, auch die offizielle Website (strassenfeger-edition.de) wird nicht mehr weitergepflegt.

Ray Offline



Beiträge: 1.930

26.11.2016 23:30
#383 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Amazon verkauft aktuell Straßenfeger-Boxen für 11,97 €. Da dürfte für jeden was dabei sein.

Fräulein Janine Offline




Beiträge: 130

28.11.2016 20:01
#384 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Danke, für den Tipp, ich habe schon zugeschlagen.
Amazon verkauft ebenfalls eine Stahlnetz- Gesamtbox für 27, 19€

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2016 20:14
#385 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Achtung, diese Box ist ebenso wie die Stahlnetz-Ausgaben innerhalb der Straßenfeger-Edition gekürzt! Hatten wir damals hier geklärt. Wer die Wahl hat, sollte zur alten Ausgabe greifen!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.11.2016 20:38
#386 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Bei den ARD-Video Veröffentlichungen den Überblick zu behalten, ist allerdings auch kein leichtes Unterfangen. Beim "Stahlnetz" habe ich zum Glück schon frühzeitig bei der ersten Auflage zugegriffen. Gibts eigentlich irgendwo noch eine Seite, wo eine übersichtliche Auflistung aller Straßenfeger-Titel zu finden ist? Ich stehe da immer noch wie der Ochse vor dem Berg. Ich hadere damit mir "Hoopers letzte Jagd" zu besorgen, weil ich bereits die "Gentleman bitten zur Kasse" besitze (Rote Fassung, hier muss(te) man ja auch wieder Acht geben, keine Fehlinvestition zu tätigen!), mit der ich zufrieden bin.

Was sind denn eurer Meinung nach bei der Straßenfeger-Edition noch so die "Hidden Champions" bzw. Must-Haves abgesehen von den sehr bekannten Durbridges HALSTUCH, SCHLÜSSEL, usw.?

Gruß,
Daniel

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.11.2016 20:50
#387 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Hoopers letzte Jagd ganz bestimmt nicht, den kauft man sich nur, weil man die Strassenfeger vollständig haben will, den guckt man sich einmal an, langweilt sich zu Tode, und der verstaubt dann im Regal.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.11.2016 20:55
#388 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Das ist auf jeden Fall schon mal sehr gut zu wissen! Bei all den Rankings, die es hier im Forum gibt, hier würde es mir wirklich helfen, da ich viele Produktionen noch nicht kenne.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2016 21:04
#389 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Hier mal die nachgefragte Übersicht. Tipps sind recht subjektiv. Ich finde "Die fünfte Kolonne" und "Das Kriminalmuseum" ganz lohnend, wenn du mit Serien à la "Kommissar" etwas anfangen kannst. Geheimtipps sind das freilich auch nicht wirklich.

01: Der Andere / Es ist soweit (Francis Durbridge)
02: Das Halstuch / Die Schlüssel (Francis Durbridge)
03: Percy Stuart (Folge 01-26)
04: Percy Stuart (Folge 27-52)
05: Tim Frazer / Tim Frazer: Der Fall Salinger (Francis Durbridge)
06: Melissa / Ein Mann namens Harry Brent (Francis Durbridge)
07: Wie ein Blitz / Das Messer (Francis Durbridge)
08: Butler Parker (Günter Dönges)
09: Es muss nicht immer Kaviar sein (Johannes Mario Simmel)
10: Die Frau in Weiß / Der rote Schal (Wilkie Collins)

11: Der Monddiamant / Endstation / Gaslicht (Wilkie Collins / John le Carré / Patrick Hamilton)
12: Das unsichtbare Visier (Folge 01-08)
13: Die fünfte Kolonne (Folge 01-12)
14: Die fünfte Kolonne (Folge 13-23)
15: Oberinspektor Marek (Fritz Eckhardt)
16: Zu viele Köche / Rebellion der Verlorenen (Rex Stout / Henry Jäger)
17: Der dritte Handschuh / Die Katze im Sack (Stefan Murr / James Hadley Chase)
18: Das Ding / Härte 10 (Uwe Ochsenknecht / Horst Janson)
19: Kommissar Freytag (Konrad Georg)
20: Gefährliche Fahndung (Sepp Plieseis / Harald Hauser)

21: Das Kriminalmuseum (Folge 01-16)
22: Das Kriminalmuseum (Folge 17-29)
23: Das Kriminalmuseum (Folge 30-41)
24: Hotel Royal / Der Vorgang / Millionen nach Maß (Joachim Fuchsberger / Nadja Tiller)
25: Die zwölf Geschworenen / Geliebter Mörder / Flucht / Verrat ist kein Gesellschaftsspiel (Siegfried Lowitz / Mario Adorf)
26: Das unsichtbare Visier (Folge 09-16)
27: Graf Yoster gibt sich die Ehre (Folge 01-36)
28: Graf Yoster gibt sich die Ehre (Folge 37-62)
29: Der Illegale / Nachtzug D 106 (Götz George / Gustav Knuth)
30: Banktresor 713 / Tage der Rache / Nebel / Die letzten Ferien (Hardy Krüger / Martin Held)

31: Sonderdezernat K1 (Folge 01-12)
32: Sonderdezernat K1 (Folge 13-23)
33: Das grüne Ungeheuer / Feuerdrachen (Jürgen Frohriep / Peter Reusse)
34: Gewagtes Spiel (24 Folgen)
35: Privatdetektiv Frank Kross / Eurogang (Siegfried Wischnewski / Hellmut Lange)
36: Cliff Dexter (26 Folgen)
37: Der Mann aus Kanada / Treffpunkt Genf / Projekt Aqua (Jürgen Frohriep / Marion van de Kamp)
38: Kommissar Brahm / Parole Chicago (Paul Klinger / Christoph Waltz)
39: Laura / Gesucht wird Mörder X / Es geschah an der Grenze (Hildegard Knef / Harald Maresch)
40: Einer fehlt beim Kurkonzert / Gefährliche Neugier / Nerze nachts am Straßenrand / Bei Westwind hört man keinen Schuss (Hansjörg Martin)

41: Stahlnetz (Folge 01-10)
42: Stahlnetz (Folge 11-16)
43: Stahlnetz (Folge 17-22)
44: Tote reden nicht / Botschafter morden nicht (Werner Toelcke)
45: Sherlock Holmes / Conan Doyle und der Fall Edalji / Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (Sir Arthur Conan Doyle)
46: Zehn kleine Negerlein / Mord im Pfarrhaus / Black Coffee / Ein Fremder klopft an (Agatha Christie)
47: Der Richter und sein Henker / Onkel Harry / Bedaure, falsch verbunden / Die Panne (Rudolf Platte / Harald Leipnitz)
48: Der kleine Doktor (Georges Simenon)
49: Tempel des Satans / Schatten über Notre Dame (Bruno Carstens / Jiri Vrstala)
50: Die Gentlemen bitten zur Kasse / Hoopers letzte Jagd (Horst Tappert)

51: John Klings Abenteuer (Hellmut Lange / Uwe Friedrichsen)

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

28.11.2016 21:17
#390 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Prima, vielen Dank! Der Kommissar geht bei mir klar, von der fünften Kolonne hab ich mal die ein oder andere Folge gesehen, ohne System. Das habe ich ganz nett in Erinnerung. Das Kriminalmuseum wäre wohl als Kommissar-Vorgänger von Ringelmann ein ganz passendes "Projekt" für mich - zumal man sich die entsprechenden Boxen auch "kollisionsfrei" besorgen kann.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz