Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.048 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Jan Offline




Beiträge: 1.212

04.08.2017 17:29
#16 RE: An einem Freitag um halb zwölf... Zitat · antworten

In den Reigen kann ich einstimmen. Der Film gefällt mir außergewöhnlich gut; auch ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, was auch damit in Zusammenhang steht, dass ich nur eine alte VHS-Aufzeichnung von RTL 2 (!) besitze. Der Film hat ohne Zweifel eine Auswertung auf DVD verdient. Es war auch dieser Film, der mich immer hat sagen lassen, dass es jammerschade war, Alvin Rakoff nicht bei Wallace im Regiestuhl gehabt zu haben. Ausgehend von "An einem Freitag um halb zwölf..." hatte Rakoff ein wunderbares Talent, Spannung und Atmosphäre zu erzeugen. Er wäre vielleicht für die Nonne, für die er m.W. mal vorgesehen war, eine ausgezeichnete Wahl gewesen, dem nicht immer restlos überzeugenden Buch ein paar Kniffe abzugewinnen, die Frankel leider links liegen ließ.

Gruß
Jan

Ray Online



Beiträge: 696

06.08.2017 20:35
#17 RE: An einem Freitag um halb zwölf... Zitat · antworten

Zitat von Jan im Beitrag #16
In den Reigen kann ich einstimmen. Der Film gefällt mir außergewöhnlich gut; auch ich habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen, was auch damit in Zusammenhang steht, dass ich nur eine alte VHS-Aufzeichnung von RTL 2 (!) besitze. Der Film hat ohne Zweifel eine Auswertung auf DVD verdient.


Man liest es hier und da in anderen Threads ja immer wieder, aber es ist immer aufs Neue unglaublich, dass auf RTL 2 mal solche Filme gelaufen sind.

Hoffentlich lesen ein paar Labels mit, drei potentielle Käufer hätten wir schon mal zusammen. Hilfsweise tut es auch ein legaler Stream, aber eine nette Veröffentlichung von Filmjuwelen wäre schon nett.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

06.08.2017 20:42
#18 RE: An einem Freitag um halb zwölf... Zitat · antworten

Im kürzlich aktualisierten langfristigen Filmjuwelen-Rechtestock ist "An einem Freitag um halb zwölf" leider nicht dabei (Link) - im Gegensatz zum auf Seite 1 auch schon erwähnten "An einem Freitag in Las Vegas".

Folglich wäre es vielleicht ein Kandidat für Pidax?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen