Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.052 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

13.06.2008 07:12
Harry Kümmel : Blut an den Lippen auf DVD Zitat · Antworten

Dar sich manche hier im Forum auch für Vampier File interresiert haben :

Eyecatcher bring Ende Monat Harry Kümmel´s Les Lèvres rouges ( Blut an den Lippen ) auf DVD - Bisher nur auf English von Blue Underground erhältlich


Stephan und Valerie sind auf der Hochzeitsreise. Da sie ihr Schiff verpassen, übernachten sie in einem einsamen Hotel in Ostende. Dort machen sie die schicksalhafte Bekanntschaft mit einem merkwürdigen, exzentrischen Pärchen: Die ungarische Gräfin Bathory und ihre devote Begleiterin Hona Harczy, Stephan fällt der bezaubernden Ilona zum Opfer, ohne zu wissen, dass sie ein Vampir ist. Unterdessen kümmert sich die Gräfin um die schöne Valerie, um sie auf Ilonas Nachfolge vorzubereiten. Als Stephan die Situation erkennt, ist es für beide zu spät…

OT: Les Lèvres rouges
Belgien/Deutschland/Frankreich/Italien 1971
Darsteller: John Karlen, Delphine Seyrig, Danielle Ouimet, Andrea Rau
Regie: Harry Kümel

Es handelt sich hier um einen der Stärsten , Stimmungsvollsten "Erotischen Vampierfilme" überhaubt

Die Schauspieler liefer alle eine sehr Gute leistung ab und die
Bilder die Oft bläulich und kalt wirken sind wiklich sehenswert

Wenn die DVD jetzt noch gut wird giebt es keinen Grund den Film nicht in díe Sammlung aufzunehmen !

Peter



Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.06.2008 20:47
#2 RE: Harry Kümmel : Blut an den Lippen auf DVD Zitat · Antworten

Ich bin ja sehr gespannt auf die deutsche Synchronisation - der Film ist natürlich grandios, das aber in der englischen Originalfassung auch alleine schon aufgrund von Delphine Seyrigs unglaublicher Stimme - ob das auf Deutsch erhalten bleibt?

Natürlich absolut empfehlenswert und - wie du schon sagtest - einer der besten Vampirfilme überhaupt (als "erotischen Vampirfilm" würde ich ihn gar nicht unbedingt bezeichnen, auch wenn hier und da natürlich etwas "Nudity" durchschimmert).

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2008 09:16
#3 RE: Harry Kümmel : Blut an den Lippen auf DVD Zitat · Antworten

Das mag ja alles stimmen - nur der Film lief in Deutschland seinerzeit unter Ausschluß der Öffentlichkeit. Nach langem Suchen fand sich endlich ein Verleih, der den Film im Dezember 1971 startete. Der Film erwieß sich als Flop und Produzent Luggi Waldleitner verlor mal wieder Geld, das er in den Nachwuchs steckte. Auch Kümel's vorangegangenem Film "Malpertuis" ging es nicht viel besser. Im Grunde genommen schade, denn in dem Belgier steckte sehr viel Talent.

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

20.06.2008 22:59
#4 RE: Harry Kümmel : Blut an den Lippen auf DVD Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Im Grunde genommen schade, denn in dem Belgier steckte sehr viel Talent.


Zweifellos. Es hat fast den Anschein, als hätte er nach "Malpertuis"* keinen nennenswerten Kinofilm mehr realisieren können. (Er bereitet aber angeblich derzeit ein neues Projekt vor - ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und Erfolg dabei).

In Antwort auf:
Auch Kümel's vorangegangenem Film "Malpertuis" ging es nicht viel besser.


* Soviel mir bekannt ist und soweit ich Kümel richtig verstanden habe im Interview auf der BU-DVD ist "Malpertuis" erst nach "Blut an den Lippen" entstanden, er konnte ihn wohl anscheinend danach vor allem aufgrund des großen Erfolges, der "Blut an den Lippen" in den USA beschieden war, realisieren. (Vorher war kein Produzent daran interessiert).

Ansonsten danke für die Info, ich hatte schon gemutmaßt dass der Film in Deutschland kein besonderer Kassenschlager gewesen sein dürfte. Dafür ist er zuviel Drama und zuwenig Exploitation.

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

01.10.2008 11:13
#5 RE: Harry Kümmel : Blut an den Lippen auf DVD Zitat · Antworten

So nachdem die Veröffentlichung etwa einen Monat verschoben wurde ist der Film iletzte Woche bei mir angekommen

Gestern kam ich dazu ihn mir auch anzusehen :

Zuerst : Reinhards Befüchtungen über Delphine Seyrigs deutsche Stimme haben sich bewarheitet !
Daduch das die Stimmen nicht nur nicht den Tonfall der Orginalstimme erreich sondern auch noch ziemlich unpassend ist verliert sie (Delphine Seyrig) an Ausstahlung und der Film dadurch an Atmosphähre.

Des weitern kann ich diesmal die DVD Umsetzung von Eyecatcher nu bedingt empfehlen !

+ Kino Fassung und Uncutfassung auf DVD

- Untertitel für Szenen ohne Tonspur winzig bis unleserlich
- Das Bild wirkt irgentwie unruhig ( die BU sah einfach besser aus )

Für die die unbedingt eine deutsche Tonspur brauchen ist die DVD OK , alle anderen sollten die Blue Underground DVD ( mit Bonusfilm The Bood Splattered Bride kaufen

Der Film bleib auf jedenfall sehenwert


Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz