Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

05.06.2008 09:41
Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Der Schauspieler Gert Haucke (79) ist tot. Der aus Serien bekannte Haucke
sei bereits am 30.Mai im Klinikum Lüneburg gestorben, sagte seine
Generalbevollmächtigte Uta Assmann.

Ich mochte ihn sehr, RIP

Gruss
Havi17

Chris Offline



Beiträge: 362

05.06.2008 09:58
#2 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Ja ich habe es auch gerade erst erfahren sehr traurig Bye Bye Gert Haucke .grus chris

NordicLegend Offline



Beiträge: 2

13.06.2008 19:37
#3 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten


In der Tat ein brillianter Schauspieler ...menschlich ein A....

Ich war sein direkter Nachbar..
Der Ort in der Lüneburger Heide heisst Gartstedt da hat er gelebt.


Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2008 09:21
#4 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Als Vater in den Hörfunkhörspielen "Papa, Charly hat gesagt" war er ebenfalls genial.

Fies aber überzeugend war er als Killer in Jerry Cottons Fall Nr.7 "Der Tod im roten Jaguar".

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

16.06.2008 19:16
#5 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Fies aber überzeugend war er als Killer in Jerry Cottons Fall Nr.7 "Der Tod im roten Jaguar"

Absolut! Ebenfalls sehr überzeugend im Durbridge-Mehrteiler EIN MANN NAMENS HARRY BRENT

blofeld Offline




Beiträge: 407

20.06.2008 11:29
#6 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

und in einem frühen "Derrick" spielte er ganz toll den fiesen Boß einer Einbrecherbande...

Jan Offline




Beiträge: 1.753

20.06.2008 14:37
#7 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Zitat von blofeld
und in einem frühen "Derrick" spielte er ganz toll den fiesen Boß einer Einbrecherbande...

...inkl. netter Schwimmeinlage im Pool, mit Gartenstuhl, Damenhut und dicker Brummerbrille!

Gruß
Jan

blofeld Offline




Beiträge: 407

20.06.2008 15:46
#8 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Genau das war`s! Weißt Du noch den Titel dieser Folge?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.06.2008 17:05
#9 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Es handelt sich hier um die Folge Nr. 15: "Alarm auf Revier12".

Joachim.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

20.06.2008 17:26
#10 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten
Zitat von blofeld
Genau das war`s! Weißt Du noch den Titel dieser Folge?

Wie Joachim schon schrieb: "Alarm auf Revier 12". Das war eine der frühen Folgen des Tschechen Zbynek Brynych, die gerne etwas ins Durchgeknallte abdrifteten. "Tod einer Zeugin" aus "Der Kommissar" ist ähnlich gelagert. Später hat sich das leider etwas verlaufen und seine Regiearbeiten wurden abgestumpfter und beliebiger!
Aber dem Hauke nen Damenhut aufzusetzen, ihn und seine Einbrechertruppe samt Gartenstuhl in den Pool zu werfen und dazu "Theo, wir fahr'n nach Lodz" einzuspielen, darauf muss man erstmal kommen!

Gruß
Jan
blofeld Offline




Beiträge: 407

20.06.2008 19:47
#11 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten

Hallo Jan & Joachim,
danke für die Auskünfte. Diese Derrick-Folge wäre eigentlich eine gute "Memoriam"-Sendung gewesen, die das ZDF anläßlich seines Todes hätte ins Programm einschieben können.

Markus Offline



Beiträge: 683

21.06.2008 14:03
#12 RE: Gerd Hauke gestorben Zitat · Antworten
Zitat von NordicLegend
In der Tat ein brillianter Schauspieler ...menschlich ein A....

Ich war sein direkter Nachbar..
Der Ort in der Lüneburger Heide heisst Gartstedt da hat er gelebt.


Das würde sich ja dann mit seinen Rollen decken, da er doch meist den Unsympathen spielte.
Es würde mich ja (Neugierde!) interessieren, inwiefern du mit ihm nachbarschaftlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber falls das privat ist und noch dazu jemanden betrifft, der "sich nicht mehr wehren kann"...

Soweit ich weiß, hat er sich ja einige Feinde gemacht, indem er eine sehr umstrittene Position zur Haltung von sog. Kampfhunden vertreten hat.

Ein sehr positiver (und unerwarteter) Eindruck erschien mir bei einer Sendung der Talkshow "Mit Jux und Dallerei" in den 90ern. Der Gast Hauke, der Karl Dall anscheinend auch privat kannte, war unglaublich witzig und schlagfertig, er spielte mit seinen Pointen manchmal sogar Meister Dall an die Wand. Bin kein Dall- und auch kein Hauke-Fan, aber das war eine sehr unterhaltsame Runde.

Gruß
Markus
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz