Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Markus Offline



Beiträge: 668

26.05.2008 14:45
"Sherlock Holmes"-Hörbuch mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten
In der "Hör Edition der Weltliteratur" des NDR ist im letzten Jahr auch eine Lesung mit Sherlock-Holmes-Geschichten erschienen. Es liest Friedrich Schoenfelder.

Ich habe als Hörprobe nur die erste Geschichte "Ein Skandal in Böhmen" gehört, war danach aber überzeugt, dass ich die Edition unbedingt haben muss. Zu Schoenfelders Redekunst muss man ja kaum mehr etwas sagen; vielleicht noch, dass er die schöne Haffmanns-Übersetzung benutzt.

In dem 6CD-Pack (plus eine MP3-CD mit allen Geschichten im komprimierten Format) befinden sich ebensoviele Geschichten; welche genau, konnte ich noch nicht herausfinden. Trotzdem dringende Empfehlung.

Komme dann ein Regentag: Kaminfeuer an, Decke über die Beine und sich vorlesen lassen!

Gruß
Markus
Havi17 Offline




Beiträge: 3.624

26.05.2008 16:03
#2 RE: "Sherlock Holmes"-Hörbuch mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Ja, so kann ich mir das auch schön vorstellen

Gruss
Havi17

Lord Peter Offline




Beiträge: 606

08.10.2009 09:07
#3 RE: "Sherlock Holmes"-Hörbuch mit Friedrich Schoenfelder Zitat · Antworten

Hat Schoenfelder eigentlich noch mehr Sherlock Holmes-Stories eingelesen, oder waren das schon alle?

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz