Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 8.731 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
StefanK Offline



Beiträge: 936

29.10.2009 18:21
#31 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

Ich finde die Dinger auch grottenhässlich und denke auch nicht, dass der offizielle Sinn und Zweck (Jugendschutz) damit auch nur im Ansatz verbessert wird, würde aber auch keinesfalls eine für mich interessante DVD deswegen nicht kaufen. Wenn ich die Auswahl habe, dann natürlich ungeurselt

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

29.10.2009 20:26
#32 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten


Witzig finde ich, dass das Wort "Flatschen" sich für die neuen FSK-Logos echt durchgesetzt hat. Sollte man mal dem Duden mitteilen.

Flatschen Unverhältnismäßig groß proportionierte FSK-Grafiken auf DVD

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

29.10.2009 20:42
#33 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten


Ich finde die Flatschen eigentlich auch unverhältnismäßig proportioniert - nämlich einfach noch viel zu klein eben! Damit auch die letzte Kassiererin merkt, dass sie dem kleinen Kevin besser nicht "Ein Zombie hing am Glockenseil" verkaufen sollte, sollte man sich mal für folgende Variante stark machen:

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
FSKwallace.jpg  
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

30.10.2009 07:11
#34 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

-> beide beiträge von daniel: *lol*

wie wahr, wie wahr...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 11:07
#35 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

Den ersten finde ich nicht einmal so abwegig, allerdings dürfte sich das Wort nur unter Nutzern und regelmäßigen Lesern von Cinefacts so großer Beliebtheit erfreuen. In dem genannten Forum wird ja auch immer wieder dazu aufgerufen, "beflatschte" DVDs zu boykottieren. Wie StefanK halte ich davon nichts, da dies ein Eingeständnis bedeutet, dass einem das Cover wichtiger als der Film und dessen - im besten Falle - hochwertige Aufarbeitung ist. Ein galanter Weg, den Zwiespalt aus Affinität zum Film und Ablehnung der "Flatschen" zu schließen, besteht aus dem Import betroffener Filme, so a) eine ausländische DVD überhaupt vorhanden ist und sie b) über deutschen Ton verfügt oder man c) auf diesen verzichten kann. Diese Punkte sind bei dem uns hier hauptsächlich interessierenden Themengebiet allerdings wohl eher selten gegeben. Wer seine Sammlung deshalb möglichst von der Vergrößerung des FSK-Logos unbeeinflusst sehen möchte, sollte im auslaufenden Jahr noch seine deutschen Wunschtitel auf DVD zusammenkratzen in der Hoffnung, keine Neuauflage zu erwischen. Bei Boxen ist das Risiko immerhin geringer - ich kann mir vorstellen, dass momentan die großen FSK-Logos auf den Edgar-Wallace-Boxen nur Übergangsaufkleber sind. Sobald ein Nachdruck erscheint (der offenbar schon in Planung ist), wird sich das ändern.

Mein Zwischenstand bezüglich des "Flatschens" sieht wie folgt aus:

mit festem großem FSK-Logo:
- "Perry Mason - Season 1, Volume 1" von Paramount (Flatschen nur auf Schuber, nicht auf Slimcases)
- "Sherlock Holmes Collection" von Polyband, Weltbild-Sonderausgabe
- vorbestellt: "Sherlock Holmes - Die dritte und vierte Staffel" von Koch Media
- vorbestellt: "Monk - Season 1" von Universal (voraussichtlich auch mit Flatschen, Wendecover nur bei Verpackungsänderung der Neuauflage möglich, Sticker inzwischen unwahrscheinlich)

mit ablösbarem Sticker versehen:
- "Columbo - Die komplette sechste und siebte Staffel" von Universal

mit Wendecover versehen:
- vorbestellt: "Pater Brown - Die beiden ersten Staffeln" von Pidax Film

Zu loben in Hinblick auf ihren Einsatz von "Flatschen-Antibiotika" (wie Sticker und Wendecover bei Cinefacts heißen) sind neben Kleinstlabeln übrigens vor allem Kinowelt und Universal - zwei Label, von denen man diese Kundenfreundlichkeit und ein solches Qualitätsbewusstsein eher sekundär erwartet hätte. Gratulation dafür.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

30.10.2009 11:50
#36 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

Ich hoffe doch, das Koch auf die "Sherlock Holmes - Die dritte und vierte Staffel" auch einen ablösbaren Aufkleber macht ! bei den Hammer DVD im Kartonschber war das bisher so !

Manche Kleinlabels legen auch ein Ablösbares Blatt um den Schuber - Ein Kind zu töten z.B von Bildstörung

Einen Film wegen dem Flatschen nicht kaufen würde ich auch nicht, dazu binn ich dann doch viel zu sehr Filmsammler - Allerdings kaufe ich mir keine teureren Special Editions oder sonst was mit Flatschen (was ich sonst bei Filmen die mich wiklich interresieren fast immer tue)


Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2009 12:13
#37 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Ich hoffe doch, das Koch auf die "Sherlock Holmes - Die dritte und vierte Staffel" auch einen ablösbaren Aufkleber macht ! bei den Hammer DVD im Kartonschber war das bisher so !


Das wäre schön, ist aber inzwischen aufgrund des Termins nicht mehr wahrscheinlich. Auch wenn man sich den "Sherlock Holmes"-Schriftzug auf dem Cover ansieht, so stellt man fest, dass er verkleinert und ein Stück nach rechts oben versetzt wurde. Dafür gäbe es keinen Grund, wenn das FSK-Logo nur ein Aufkleber wäre. Natürlich lasse ich mich aber auch gern vom Gegenteil überraschen...

Zitat von kaeuflin
Einen Film wegen dem Flatschen nicht kaufen würde ich auch nicht, dazu binn ich dann doch viel zu sehr Filmsammler - Allerdings kaufe ich mir keine teureren Special Editions oder sonst was mit Flatschen (was ich sonst bei Filmen die mich wiklich interresieren fast immer tue)


Diese Einstellung halte ich auch für fragwürdig. Denn zumeist ist es bei einer teureren Special Edition nicht die (verschandelte) Verpackung allein, die den Mehrwert ausmacht, sondern vielmehr das Bonusmaterial. Und darauf nur aufgrund des FSK-Logos zu verzichten, halte ich für eine ähnliche Doppel-Moral wie den Komplettverzicht. Aber nun gut, es ist halt nicht jeder so bonus-fixiert wie ich...

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

01.06.2010 15:12
#38 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

Der Aufkleber kommt da zu tragen, wo noch die alten FSK Logos drauf sind. Sonst wird es festgemacht. Nunmal eine Frage: Ich war vor Kurzem in einer Saturn Filliale und habe die Edgar Wallace DVD zu DER UNHEIMLICHE MÖNCH gesehen. Das alte FSK Logo sagte etwas von der FSK 12 während das Neue 16 verkündete. Wie kommt das denn?

Glasauge

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

01.06.2010 15:20
#39 RE: Unverhältnismäßig proportionierte FSK-Logos auf deutschen DVDs ab 01.09.2008 Zitat · Antworten

Einfach falsch etikettiert. Das aktuelle FSK-Urteil ist nach wie vor FSK 12.

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz