Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 667 Antworten
und wurde 204.882 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
TV-1967 Offline

25.11.2025 20:20
#661 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Demnächst dazu der Originalsoundtrack von Peter Thomas auf CD und Vinyl zum 1OO. Geburtstag!

Savini Offline

15.01.2026 15:47
#662 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Nachdem sich gestern die Ausstrahlung der letzten Folge zum 50. Mal jährte, blickte das ZDF in diesem Beitrag auf die Serie, ihre Merkmale und den Kontext ihrer Entstehung zurück:https://www.zdfheute.de/video/hallo-deut...-krimi-100.html

KG.M. Offline

03.02.2026 10:00
#663 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Das Lied "Corinna Corinna" hat mit dem Lied von Peter Beil und Tommy Kent nichts zu tun. Der Titel in dieser Folge ist ein ganz anderes Lied, wonach ich schon lange auf der Suche bin und nicht weiter komme. Weiß jemand, wer dieses Lied gesungen hat? Corinna mit Peter Beil ist die deutsche Version vom Tommy Kent, hat aber mit diesem Lied im Kommissar nichts zu tun.

KG.M. Offline

03.02.2026 10:21
#664 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Zitat von tenpin302 im Beitrag #35
Neben der Version von Peter Beil gab es noch eine Version
von Tommy Kent.
Das Lied "Corinna Corinna" hat mit dem Lied von Peter Beil und Tommy Kent nichts zu tun. Der Titel in dieser Folge ist ein ganz anderes Lied, wonach ich schon lange auf der Suche bin und nicht weiter komme. Weiß jemand, wer dieses Lied gesungen hat? Corinna mit Peter Beil ist die deutsche Version vom Tommy Kent, hat aber mit diesem Lied im Kommissar nichts zu tun.

Count Villain Offline

03.02.2026 10:37
#665 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Wer es gesungen hat, weiß ich auch nicht, aber komponiert hat es Peter Thomas.

Edgar007 Offline

04.02.2026 07:23
#666 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Zitat:
Das darin gesungene Lied "Corinna" wurde komponiert von Peter Thomas.
Der Text ist von Gil Francropolus ... das ist das Pseudonym von seiner Frau.
Der Titel CORINNA wurde gewählt, weil Peter Thomas und Frau in dieser Zeit
Eddie von Anhalts Frau Corinna kennenlernten.
Gesungen wurde das Lied von einem damals agierenden Chorsänger aus München,
der dafür mit dem üblichen Stundenhonorar abgefunden wurde.

https://www.memoryradio.de/memoryforum/viewtopic.php?t=2309

rasira Offline

04.02.2026 11:52
#667 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

Ich hatte exakt die selbe Frage All Score Media gestellt, nachdem ich die dort im Dezember 2025 erschienene CD angehört hatte und keinerlei Angaben zum Sänger auf der CD-Hülle ausmachen konnte.
Hier die originale Antwort von Dietmar Bosch (All Score Media):
<<<<<
Hallo!
Die Frage kann ich schnell beantworten, war sie doch lange hier diskutiert:
Wir wissen (bisher) nur, dass es sich um einen unbekannten Studiosänger handelt.
Alle Recherchen verliefen ins Leere, selbst Peter Thomas konnte - noch zu Lebzeiten - hier nicht weiterhelfen.
Die Suche geht also weiter...
Beste Grüße,
Dietmar Bosch
>>>>>

Mr Keeney Offline

01.03.2026 09:20
#668 RE: "Der Kommissar" ( 1969 - 1976 ) Kommentare zu den Folgen Zitat · Antworten

@rasira Ich stimme übrigens Deinem Beitrag in dem oben erwähnten Forum zu:

„ Ebenfalls hoch interessant auf dieser CD: eine alternative TV-Version von Daisy Doors Hit "Du lebst in Deiner Welt". Sie klingt ob einiger zusätzlicher E-Gitarren-Einsätze noch etwas grooviger als die spätere Single-Version.“

Tatsächlich ist die nun veröffentlichte Version der ursprünglichen Singleauskopplung, die ich wie wohl die meisten Kommissar-Fans in meiner Sammlung habe, überlegen. Merkwürdig, dass es da überhaupt zwei unterschiedliche Versionen gab und man als Single die bravere Variante gewählt hat. Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir das zuvor noch nie aufgefallen war…

Seiten 1 | ... 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz