Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
blofeld Offline




Beiträge: 407

27.04.2008 10:59
Matula wird verhunzt! Zitat · Antworten
Die neuen Folgen von "Ein Fall für Zwei" waren eine Katastrophe! Irgendein Spinner will hier die Amis imitieren und verhunzt die Serie mit Standbildern und schnellen Schnitten, sowie in der letzten Folge mit rasenden Rückblenden. Auf solche neuen "Sehgewohnheiten" kann ich gerne verzichten. Die Stories werden damit total kaputt gemacht. Wieder zurück zum normalen Stil!Keine Experimente, zumindest nicht mit Matula!
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 11:11
#2 RE: Matula wird verhunzt! Zitat · Antworten
Ich habe eigentlich nur sehr alte, verschwommene Erinnerungen an die Reihe "Ein Fall für Zwei", aber neulich habe ich auf ZDF zufällig den Pilotfilm "Die große Schwester" gesehen. Dieser hat mir überaus gut gefallen. Inszwischen läuft die Serie aber ja seit 27 Jahren und ich habe schon des öfteren gelesen, dass vielen Fans die neuen Folgen nicht mehr so gefallen, aber innerhalb einer solchen Zeitspanne bleiben doch Veränderungen nicht außen vor. Es würde mich auch freuen, zu erfahren, was ihr von den weiteren gaaanz alten Folgen haltet und ob sich ein eventueller DVD-Kauf lohnt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Jan Offline




Beiträge: 1.753

27.04.2008 11:43
#3 RE: Matula wird verhunzt! Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov

Es würde mich auch freuen, zu erfahren, was ihr von den weiteren gaaanz alten Folgen haltet und ob sich ein eventueller DVD-Kauf lohnt.


Das lohnt in jedem Fall! Zu Beginn der 80er Jahre waren sowohl Konzept als auch Bücher recht modern und unverbraucht. Da gibt es viel frühes 80er-Jahre-Flair. Zumal damals das Gespann aus leicht mittellosem Schnüffler und betuchtem aber unkonventionellem Rechtsanwalt noch dem Original entsprach. Rein alterstechnisch hat sich das natürlich über die Jahre gewandelt. Zusammen mit Rainer Hunold noch akzeptabel, hat die Reihe heute mit dem blassen Darsteller des Juristen (keine Ahnung, wie der heisst) m.E. deutlich an Attraktivität verloren.
Nicht zuletzt geht dies aber auch auf das Konto Gärtners. Er selbst inszeniert ab und an Folgen, die sich selbst zumeist extrem ernst nehmen und großen Action-Vorbildern nacheifern. Das tut der Serie nicht gut, zumal es unglaubwürdig ist, dass der in die Jahre gekommene Super-Schnüffler mit dem mittlerweile schütteren Haar ganz Frankfurt aufmischt.

Zum aktuell umgestellten Stil kann ich nichts sagen, werde mir das aber bei Gelegenheit mal antun.

Gruß
Jan
Opi Offline



Beiträge: 65

27.04.2008 18:00
#4 RE: Matula wird verhunzt! Zitat · Antworten

das ist doch ganz einfach,
man sollte sich von einigen serien
die schon jahrzehnte auf dem buckel haben verabschieden.
Denn tatort ,ein fall für zwei etc, locken keinem mehr in den fernsehsessel.
wenn ich seh ,was sich die leute täglich für ein mist antun
stehen mir die haare zu berge

Jan Offline




Beiträge: 1.753

27.04.2008 18:17
#5 RE: Matula wird verhunzt! Zitat · Antworten

Zitat von Opi

Denn tatort ,ein fall für zwei etc, locken keinem mehr in den fernsehsessel.
wenn ich seh ,was sich die leute täglich für ein mist antun
stehen mir die haare zu berge


Das eine widerspricht aber leicht dem anderen.
Dass z.B. "Tatort" keinen mehr in den Fernsehsessel lockt, glaube ich angesichts der z.T. bombigen Einschaltquote nicht. Dass es nicht immer das Gelbe vom Ei ist, was da Sonntags abends ausgestrahlt wird, versteht sich von selbst.

Gruß
Jan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz