Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Off-Topic
blofeld Offline




Beiträge: 407

22.04.2008 15:58
Klassische XY-Filmfälle auf Youtube Zitat · Antworten
Auf Youtube stehen z. Zt. jede Menge gruseliger Filmfälle aus der s/w-Ära von "Aktenzeichen XY ungelöst..." Die heutige Dramaturgie der Filmfälle kann man vergessen. Bei Ede und unter der REgie von Kurt Grimm war das anders. Auch ganz toll die schaurige Hintergrundmusik.Besonders der Filmfall "Mord im Jugoslawienexpress" ist ein Klassiker und direkt ein Minikrimi. Auch andere Filmfälle sind wieder zu sehen "Der unheimliche Mordschütze", "Soldatenmord in Lebach","Stückwerk" etc.Viele dieser Fälle sind bis heute ungeklärt.
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.04.2008 12:53
#2 RE: Klassische XY-Filmfälle auf Youtube Zitat · Antworten

Volle Zustimmung. Ich habe XY seit meiner Kindheit (verbotenerweise und ängstlich unter der Bettdecke zusammengekauert) gesehen,
danach eine lange Pause eingelegt, um mich nun seit einigen Jahren wieder den XYs zuzuwenden. Der Charme, die Spannung und letztlich der Kultfaktor ist völlig verloren gegangen. Schade eigentlich, aber wir wissan ja alle: "So wie damals wird´s nicht mehr". Es ist eben der Lauf der Zeit ....also erfreuen wir uns umso mehr an den Perlen vergangener Tage.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

28.04.2008 21:13
#3 RE: Klassische XY-Filmfälle auf Youtube Zitat · Antworten

Der Zimmermann-Remix "Crime Watch gone crazy" bei youtube ist auch klasse - aus humoristischer Sicht. Und jetzt bitte Sabine.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz