Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Markus Offline



Beiträge: 683

21.04.2008 13:03
Detektei Blunt Zitat · Antworten
Erinnert sich noch jemand an diese verschmitzte englische Agatha-Christie-Serie aus den 80ern?
Sie lief in den Dritten und drehte sich um das Ehepaar Tommy und Tuppence, die als Detektive skurille Verbrechen lösen.
Leider habe ich die 10-teilige Serie nie aufgenommen, und nun war sie schon bestimmt 15 Jahre nicht mehr zu sehen.

Gruß
Markus
Georg Offline




Beiträge: 3.263

21.04.2008 21:32
#2 RE: Detektei Blunt Zitat · Antworten

Mir hat die Serie mit viel Studioatmosphäre, die ja von den selben Produzenten wie bei "Warum haben Sie Evans nicht gefragt" und "Das GEheimnis der Ziffernblätter" stammt, eigentlich sehr gut gefallen, besser zB als diese Poirot-Serie aus den 80ern, die von der BBC gezeigt wurde. Keine besonders aufregenden Geschichten, aber immerhin schönes englisches Krimiflair...

blofeld Offline




Beiträge: 407

22.04.2008 15:24
#3 RE: Detektei Blunt Zitat · Antworten

Ja, ich kann mich auch noch gut an diese Serie erinnern. Im Original hieß sie "Partners in Crime". Schöne 20er-Jahre Atmosphäre. In der zeit- u. stilgerechten Ausstattung von Filmen u. TV-Serien sind die Tommies unschlagbar.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz