Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 12.668 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

14.04.2008 15:43
Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Hallo,

die Hörspiel-Reihe von Lester Powell (Die Dame ist blond, Die Dame im Nebel, Die Dame mit den grauen Löckchen, Die Dame filmt) gibt es ja auf CD. Weiß einer von euch, was mit den Titeln "Die Dame schreibt", "Die Dame im Schnee", "Die Dame ist leichtfertig" und "Die vielgeliebte Dame" los ist - oder hat jemand diese Folgen?


Euer Weinert wilton

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.04.2008 09:37
#2 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Hallo Herr Namenskollege!

Die von Dir angesprochenen Titel waren beim Hörverlag angedacht und sollten zuerst als eigene Reihe veröffentlicht werden. Der erhoffte Verkauserfolg blieb jedoch aus und so packte man dann einen Titel in die "Krimi Kult Kiste 3", wo auch die weiteren eingebettet werden sollten. Nun sieht es so aus, als wäre auch dies ins Stocken gekommen, da meine diesbezügliche Nachfrage beim Hörverlag ohne klare Information verlief. Wenn wir die Fortsetzung der Reihe wollen, kann ich nur vorschlagen, dass wir uns gemeinsam stark machen und uns per Email an den Hörverlag wenden, um eine Forsetzung zu erzielen.

LG,
Wallace Wilton

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

17.04.2008 16:43
#3 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Okay, das wäre super!

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

28.04.2008 15:28
#4 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

In meiner Sammlung sind jetzt ...

  • Die Dame im Nebel
  • Die Dame ist blond
  • Die Dame mit den grauen Löckchen
  • Die Dame filmt
  • Die Dame schreibt
  • Die Dame ist leichtfertig
Nun bin ich noch auf der Suche nach "Die Dame im Schnee" und "Die vielgeliebte Dame". Ich kann auch tauschen.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

05.05.2008 13:04
#5 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Hallo Herr Namensvetter,

hast Du Dich wegen der beiden fehlenden Powell-Hörspiele schon an den Hörverlag gewandt wegen Bitte um Veröffentlichung?
Welche Antwort hast Du bekommen?

LG,
Wallace Wilton

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

05.05.2008 15:34
#6 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Ich habe habe gefragt und bekam diese Antwort:

Zitat von Der Hörverlag
Wir wissen es leider selbst noch nicht. Im Haus möchten wir die Reihe gern fortsetzen, allerdings findet sie bisher noch nicht so viele Hörer, wie nötig wäre. Bis Oktober 2009 wird erstmal kein neuer Damen-Krimi veröffentlicht, danach kann es allerdings wieder zur Diskussion stehen.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

08.05.2008 09:47
#7 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Es ist zum Aus-der-Haut-Fahren: Da gibt es noch rare unveröffentlichte Schätzchen der Damen-Reihe und der Hörverlag rückt nicht heraus damit.

Natürlich ist ein Verlag ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen, ABER gerade ein Verlag hat auch eine gewisse Dienstleistung am Kunden zu erbringen. Dann sollen sie eben ein Downloadportal einrichten, wo man es für 10 Euro herunterladen kann. So entstehen keine Produktionskosten für Cover, CDs usw. und dem Verlag bleiben auch mehr zufriedene Kunden erhalten. *knurr*

Mich nervt das gewaltig, wenn ein Verlag mit einer Publikation beginnt und diese dann sang- und klanglos eingestellt wird. Wir durften unsere Hausarbeiten in der Schulzeit auch nicht bei der Hälfte weglegen, aber in unserer firmenimperialistischen Konsumgüterwegwerfgesellschaft ist das ja alles ganz anders!

LG,
Wallace Wilton

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

20.05.2008 18:58
#8 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Die Lester-Powell-Reihe wird laut Hörverlag im Herbst 2008 erweitert. Ob einzeln oder in Krimi-Kult-Kisten, wissen sie noch nicht.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

23.05.2008 04:19
#9 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Hallo,

wie aktuell ist deine Info? Meine Emailantwort des Hörverlages besagt, dass im Herbst bereits einzeln veröffentlichte Powells nun wieder in Kisten gepackt werden und eine Veröffentlichung neuer Titel nicht angedacht sei.

LG,
Wallace Wilton

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

23.05.2008 04:20
#10 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Zitat von Weinert wilton im Beitrag #4
Nun bin ich noch auf der Suche nach "Die Dame im Schnee" und "Die vielgeliebte Dame". Ich kann auch tauschen.

"Die Dame im Schnee" und "Die vielgeliebte Dame" gelten als verschollen. Leider! Sie befinden sich auch nicht in diversen offiziellen Archiven.

LG,
Wallace Wilton

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

23.05.2008 16:52
#11 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Doch, es gibt die Folgen noch im SR-Archiv. Die dürfen aber keine Mitschnitte verkaufen, weil sie einen Vertrag mit dem Hörverlag haben, der besagt, sie dürfen sie nicht veröffentlichen.

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

29.05.2008 16:43
#12 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Eine andere Frage: Hat jemand den Lester-Powell-Film "Scotland Yard Inspector" von 1952 auf Englisch?

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

29.05.2008 16:48
#13 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

In den USA gibt es den Film auf DVD. Der Originaltitel ist "Lady in the Fog" - der einzige Stoff von Lester Powell, der verfilmt wurde.



Ich habe mir diese DVD-Box bestellt. Kann aber einige Wochen dauern, bis sie da ist. Bei Interesse könnt ihr euch melden.

Robert Walter Offline



Beiträge: 1

10.07.2008 11:27
#14 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

Ich habe ...

  • Die Dame im Nebel
  • Die Dame ist blond
  • Die Dame mit den grauen Löckchen
  • Die Dame filmt
Wo kriege ich die anderen? Ich wäre insbesondere an MP3s interessiert. Es ärgert mich total, dass der Hörverlag die Serie nicht weiter herausgibt. Meiner Ansicht nach sind die "Damen-Krimis" eine der besten Krimiserien überhaupt. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, zumal ich keine Zeit habe, ständig das Radioprogramm zu verfolgen.

Besten Dank
Robert

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

22.11.2008 20:19
#15 RE: Lester Powell: Die Damen-Reihe Zitat · Antworten

"DIE DAME SCHREIBT" wird ab morgen, Sonntag, 23. November, um 22.00 Uhr auf MDR Figaro ausgestrahlt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz