Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.525 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

16.04.2008 14:02
#16 RE: Edgar Wallace Filme und die heutige Jugend Zitat · Antworten

Jetzt weiß ich warum mir öfters so kalt ist

Gruss
Havi17

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

19.04.2008 19:23
#17 RE: Edgar Wallace Filme und die heutige Jugend Zitat · Antworten

Wenn ich irgendwem erzähle dass die Filme keine Farben haben blicke ich in entsetzte Gesichter

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

guy Offline



Beiträge: 12

21.04.2008 18:24
#18 RE: Edgar Wallace Filme und die heutige Jugend Zitat · Antworten

Das gleiche bei meinen Söhnen, 14 und 12 Jahre alt. Das Entsetzen ist da aber ehrlich: "ist das wieder ein Schwarz-Weiß-Film? Die sind immer so gruselig!" Die beiden sehen sich mit ihren Freunden jede Menge nicht altersgerechter Filme an, in denen hin-und hergeschlachtet wird, das läßt sie alles unbeeindruckt. Aber ein sw-Film hat augenscheinlich eine inherente Dramatik, die sich mir allerdings nicht wirklich erschließt.
Auf jeden Fall hat meine Regierung untersagt, bei den in meinem Zimmer statt findenden Filmabenden Wallace vorzuführen.
Vor allem nach dem letzten: "Im Banne des Unheimlichen". Die Albtraumrate war da wohl wirklich wesentlich höher...
Zumindest finden der Große Kinski und der Kleine Arent stylish.
Na wenigstens etwas.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.04.2008 18:30
#19 RE: Edgar Wallace Filme und die heutige Jugend Zitat · Antworten

Meine große Tochter (14 1/2 Jahre) findet Edgar Wallace nicht gut. Sie findet die älteren, vor allem schwarz-weiss-Filme im Allgemeinen nicht so doll. Meine Kleine (12 1/2) hingegen ist ein absoluter Heinz-Erhardt-Fan. Vor allem "Natürlich die Autofahrer" und "Das kann doch unsern Willi nicht erschüttern" sowie "Ach Egon" zählen zu Ihren Lieblingsfilmen. Von Edgar Wallace ist aber auch sie nicht begeistert, schaut jedoch zumindest ab und zu zum Teil einen Film mit mir an.

Jacko Offline




Beiträge: 60

11.09.2010 18:13
#20 RE: Edgar Wallace Filme und die heutige Jugend Zitat · Antworten

im freundes kreise keiner ich selber jedes wochenende

gruß chris

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz