Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 17:13
Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - Franz Josef Gottlieb Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod






Regie: Franz Josef Gottlieb





BRD/IT/SP/Ö


1967




Kamera: Juan Gelpi, Siegfried Hold
Musik: Gianni Marchetti, Armando Trovajoli



Darsteller: Lex Barker, Maria Perschy, Amedeo Nazzari, Ralf Wolter, Brad Harris, Eddi Arent, Dieter Eppler, Siegfried Rauch, Wolfgang Preiss, Joachim Fuchsberger usw.





Handlung:

Eine Atombombe wurde entwendet. Dahinter steckt der Millionär Bardo Baretti (Amedeo Nazzari). Er erpresst die Vereinigten Staaten um 1 Milliarde Dollar. Wenn nicht gezahlt wird, droht Baretti mit einem Abwurf der Bombe auf Washington.


Ein Fall für Bob Urban (Lex Barker), genannt Mr. Dynamit.


Ihm begegnen hübsche Frauen, tödliche Gefahren und schwierige Situationen.

Was hat Lu Forrester (Maria Perschy) mit dem Fall zu tun?









Da hier im Forum schon des öfteren über den Film gesprochen wurde, schreibe ich einen Beitrag.
Dieses deutsche Bond-Plagiat wurde von Franz Josef Gottlieb stilsicher umgesetzt. Der Film beginnt langsam, wird aber im Laufe immer spannender.
Das Star-Aufgebot weiß zu beeindrucken.
Allerdings wurden Darsteller wie Joachim Fuchsberger, Eddi Arent, Siegfried Rauch o. Wolfgang Preiss synchronisiert.

Lex Barker spielt vergnügt. Maria Perschy wird zwar nicht groß gefordert, bildet aber eine schöne Augenweide.
Dieter Eppler kitzelt gekonnt alles aus seiner kleinen Rolle raus.

Besonders hervorzuheben ist Amadeo Nazzari. Er ist ein würdiger Schurke. Fast schon drollig, wenn er sich immer in seinem Teppich einrollt. Dann möchte er seine Ruhe haben.
Das Ende mit Ralf Wolter ist lustig.

Die teils bewegliche Kamera gefällt mir sehr gut. Sie hat ihren eigenen Charme.

Die Musik ist wunderschön und ein richtiger Ohrwurm. Ein toller Soundtrack.


Der Film braucht sich für mich vor James Bond 007 nicht zu verstecken. Auch wenn er mit sparsamerin Mitteln gedreht wurde.
Lex Barker beweist hier, dass er auch als James Bond eine gute Figur abgegeben hätte. Schade, dass die Mr. Dynamit-Serie nicht fortgesetzt wurde



Einer meiner liebsten Kultfilme.


Wunderbar gemacht von Franz Josef Gottlieb.





Plakat:
Werbung: http://cgi.ebay.ch/Filmplakat-Mister-Dyn...1742.m153.I1262
Lex Barker:
http://www.lexbarker.net
Siegfried Hold:
http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Hold






MfG
Mike


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 17:19
#2 RE: Mr. Dynamit - Morgen küßt euch der Tod - Franz Josef Gottlieb Zitat · Antworten

Habe ich gerade eben entdeckt:

Einfach bei http://www.youtube.com

Spy Today Die Tomorrow (1967)


eingeben. Schon kann man reinschauen.


Viel Spaß.



MfG
Mike

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz