Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 649 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
c.n.-tonfilm Offline




Beiträge: 179

02.04.2008 21:01
THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten


Hier können sich alle Interessierten den britischen Kinotrailer zu THE DEVIL'S DAFFODIL ansehen und kurze Blicke auf William Lucas, Penelope Horner und Colin Jeavons werfen:

http://www.mondo-erotico.com/trailers/DevilsDaffodil.mov

Und hier kann man den britischen Werberatschlag runterladen, aus dem hervorgeht, das Ingrid van Bergen in der englischen Fassung ihr Lied als "I haven't got a thing to hide" gesungen hat und der englische Text von Keith Papworth stammt:

http://www.nyu.edu/projects/wke/press/ti...ilsdaffodil.htm

Viel Spaß damit, an den den kompletten Film kommt man nach wie vor leider nicht ran.

--------------------------------------------------

Filme im falschen Bildformat sind wie ein Gemälde, aus dem ein Dieb den Teil herausgeschnitten hat, der ihm am wichtigsten erschien, weil das Bild als Ganzes nicht durchs Fenster passte.

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige \\\"Spätlese\\\".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Markus Offline



Beiträge: 683

03.04.2008 08:15
#2 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten

Danke für den Tipp, das ist echt interessant!
Mir kommt es so vor, als ob sogar Einstellungen parallel verwendet wurden.
Der (wortlose) Mord am Picadilly Square etwa.
Auch sonst sind die Szenen meist identisch gestaltet.

Gruß
Markus

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

03.04.2008 09:53
#3 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Zitat von Markus
Danke für den Tipp, das ist echt interessant!
Mir kommt es so vor, als ob sogar Einstellungen parallel verwendet wurden.
Der (wortlose) Mord am Picadilly Square etwa.
Auch sonst sind die Szenen meist identisch gestaltet.

Gruß
Markus

Natürlich hat man nur die Szenen doppelt gedreht in denen die alternativen Darsteller zum Einsatz kamen.
Und ich denke, man hat die englischen Szenen exakt genauso inszeniert wie die deutschen Szenen. Jeder Take wird halt zweimal gedreht, einmal mit den Engländern, einmal mit den Deutschen. Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, warum ich finde, dass der Film recht statisch wirkt. Man hat wohl auf allzu aufwendige Szenen verzichtet, da diese nicht zweimal exakt gleich gedreht werden können. Bei statischer Kamera ist so ein "Doppelprogramm" einfacher zu realisieren.
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der Kinski-Ersatz äußerst schwach wirkt und der Fuchsberger-Ersatz vom Typ her sehr gut passt.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Markus Offline



Beiträge: 683

03.04.2008 17:14
#4 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88

Natürlich hat man nur die Szenen doppelt gedreht in denen die alternativen Darsteller zum Einsatz kamen.



Wohl kaum. Schließlich sieht man an den Lippenbewegungen, dass die Schauspieler englisch gesprochen haben.

Den Eindruck der Statik hatte ich beim Ansehen des Trailers aber auch. Etwas Variation hätte man sich ja denken können.

@Joachim: Hast du die Version eigentlich mal gesehen? Wo du den Film doch so liebst, wäre das sicher toll für dich.

Gruß
Markus
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

03.04.2008 17:17
#5 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Zitat von Markus
Zitat von Fabi88

Natürlich hat man nur die Szenen doppelt gedreht in denen die alternativen Darsteller zum Einsatz kamen.


Wohl kaum. Schließlich sieht man an den Lippenbewegungen, dass die Schauspieler englisch gesprochen haben.[...]

Natürlich haben die englischen Darsteller alle englisch gesprochen. Dennoch wurden zusätzlich dann nur die Szenen, in denen Fuchsberger, Kinski und Co zu sehen waren ein zweites Mal gedreht. Warum auch sollte man den Mord am Piccadilly Circus doppelt drehen? Es wurden also ausschließlich die Szenen zweimal gedreht, in denen Deutschland/England seine Stars sehen wollte.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

03.04.2008 18:18
#6 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Zitat von Markus
Zitat von Fabi88

Natürlich hat man nur die Szenen doppelt gedreht in denen die alternativen Darsteller zum Einsatz kamen.


Wohl kaum. Schließlich sieht man an den Lippenbewegungen, dass die Schauspieler englisch gesprochen haben.[...]

Natürlich haben die englischen Darsteller alle englisch gesprochen. Dennoch wurden zusätzlich dann nur die Szenen, in denen Fuchsberger, Kinski und Co zu sehen waren ein zweites Mal gedreht. Warum auch sollte man den Mord am Piccadilly Circus doppelt drehen? Es wurden also ausschließlich die Szenen zweimal gedreht, in denen Deutschland/England seine Stars sehen wollte.



Mich wundert es, dass daran irgendein Zweifel besteht. Fabi hat absolut recht.

Gruß,
Daniel

Markus Offline



Beiträge: 683

03.04.2008 18:24
#7 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Vielleicht sitze ich ja auf der Leitung.
Aber Christopher Lee etwa hat doch einmal die Szene in deutscher Sprache und einmal in englischer Sprache gedreht. Ebenso Albert Lieven, van Bergen etc. Egal ob jemand ausgewechselt wurde oder nicht.

Der Mord am PC z.B. konnte nur soweit übernommen werden, wie er ohne Dialog war.

Gruß
Markus
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.894

03.04.2008 18:32
#8 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Christopher Lee hat die deutschen Szenen auf deutsch gesprochen. Ein Großteil seiner Szenen musste aber sowieso doppelt gedreht werden, weil Fuchsberger in diesen Szenen mitwirkte.
Bei Szenen, in denen weder Kinski noch Fuchsberger spielen, müsste man einmal genau darauf achten, ob Lee sich dort nicht später lediglich selbst synchronisiert hat.
Mit Albert Lieven, Ingrid van Bergen und anderen deutschen Schauspielern, die in beiden Fassungen zu sehen waren hat man es wohl ähnlich gehalten. Lieven hat seine meisten Szenen mit Fuchsberger, Sesselmann und Kinski, die mussten also sowieso doppelt gedreht werden. Und in den wenigen restlichen Szenen dürfte er sich später nur noch selbst synchronisiert haben.
Eine Tonspur nachträglich zu bearbeiten ist und war günstiger und einfacher, als den nahezu kompletten Film zweifach auf Film zu bannen.
Man hat ja nicht zuletzt den Film als Cop-Produktion realisiert um Kosten zu sparen. Wenn man alle Szenen doppelt gedreht hätte, hätte Wendtland gleich für jede Rolle einen Schauspieler aus Deutschland einfliegen lassen können oder das Ganze gleich ohne englische Unterstützung drehen können.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

03.04.2008 20:46
#9 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten

Letztendlich ist doch egal wer wo in welcher Sprache gesprochen hat. Jedenfalls sind alle Szenen, in denen die Schauspieler in beiden Fassungen übereinstimmen natürlich nur einmal gedreht worden. Auch Christopher Lee wird nicht jede Szene zweimal gedreht haben, wenn dies nicht durch Fuchsberger usw. nötig war. Er hat dann sicher später seinen Part übersynchronisiert.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 14:38
#10 RE: THE DEVIL'S DAFFODIL - Kinotrailer Zitat · Antworten
Ebenfalls erst einmal vielen Dank an Christoph. Eine echte Rarität (und sicherlich auch für Daniels geplante Wallace-Disc verwendbar). Auch die Scans des Werberatschlags sind interessant.
Zitat von Fabi88
Ansonsten bleibt nur zu sagen, dass der Kinski-Ersatz äußerst schwach wirkt und der Fuchsberger-Ersatz vom Typ her sehr gut passt.
Auch mir gefällt William Lucas nach diesen ersten Eindrücken sehr gut. Der "Kinski-Ersatz" ist (wer Kinski ersetzen muss, ist das zwangsläufig) ein völlig anderer Typ. Übrigens handelt es sich hierbei um Colin Jeavons, der später in der Granada-Sherlock-Holmes-Serie mit Jeremy Brett den Inspektor Lestrade gab. Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr - mit englischer Sprache und weniger bekannten Wallace-Gesichtern wirkt er in seiner Machart doch authentischer.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz