Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.187 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Savini Online



Beiträge: 618

25.09.2022 09:18
#46 RE: Welche Szene eines Wallace-Films hat Euch am meisten erschreckt? Zitat · Antworten

Zitat von Dr.Mangrove im Beitrag #45
DIE TÜR MIT DEN 7 SCHLÖSSERN
- als in der Gruft der mumifizierte Leichnam gezeigt wird

Auch schon in der geschnittenen Fassung (in der man den Leichnam nur Sekundenbruchteile sieht)? Oder erst in der ungekürzten Version (mit dem Zoom)?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.553

25.09.2022 09:45
#47 RE: Welche Szene eines Wallace-Films hat Euch am meisten erschreckt ? Zitat · Antworten

Zitat von Savini im Beitrag #36
Zitat von Blinde Jack im Beitrag #18
Ein paar Szenen wurden schon genannt.
Richtig gruselig fand ich eigentlich die gesamte Anfangsphase in der Gräfin. Der Ton des Telefonklingelns, Kinski am Apparat und sein Treffen mit Edith Hanke.
Das war wirklich pure Angst damals...später im Film dann auch nochmal in der Irrenanstalt. Vor allem die gute Frau die Grothum anbietet in ihrem "Bettchen zu schlafen."

Was für ein Schock...


Gerade die Letztgenannte Szenen ist nicht ohne, (...)


Oh ja, die hatte ich bei mir auch noch vergessen. Die fand ich in jungen Jahren auch sehr verstörend!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz