Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.424 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
der seltsame Graf Offline




Beiträge: 160

06.03.2009 16:59
#16 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten
wow, das IST der Kracher! Habe es bereits bestellt! Sir John, ich setz' schon mal den Tee auf :-)
ProfChallenger Offline




Beiträge: 62

07.03.2009 16:23
#17 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Noch ein Buch, wo scheinbar ein "Abverkauf" betrieben wird.

Sir John jagt den Hexer wird bei Amazon für 2,95 Euro inkl. Versand verscherbelt.

Dürfte ein ziemlicher Kracherpreis sein: http://www.amazon.de/Henker-Siegfried-Sc.../ref=pd_sim_b_1


Wow, vielen Dank fuer den Tip!!!

http://krimifilm.blogspot.com/

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

09.03.2009 10:20
#18 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Und ich hab das Buch für 20 Euro gekauft... Aber so ist das manchmal, wenn einem Geld in Sachen Wallace oder- Wallacefilme egal ist!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.03.2009 17:58
#19 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Zitat von DieterBorsche
Und ich hab das Buch für 20 Euro gekauft... Aber so ist das manchmal, wenn einem Geld in Sachen Wallace oder- Wallacefilme egal ist!

...und das war schon über 30% günstiger als zu Beginn!

Joachim.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

09.03.2009 18:07
#20 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Habe das Buch (Sir John) vor einigen Wochen für ca. 5€ erworben, das ist aber auch ok. Eigentlich können die Verlage mit diesen Preisen kaum noch existieren...

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

09.03.2009 20:32
#21 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Zitat von Billyboy03
Eigentlich können die Verlage mit diesen Preisen kaum noch existieren...


Hier handelt es sich ja scheinbar um den Abverkauf von Restexemplaren. Das kann man nicht mit den üblichen Handelspreisen vergleichen. Ich finde es fast etwas schade, dass die Schwarzkopf-Bücher nun so billig abgegeben werden. Immerhin ist dies aber ein deutliches Zeichen, dass man vorerst keine Neuauflagen vorsieht. Denn im Internet-Zeitalter, wo man diese Schnäppchen schnell recherchieren kann, ist es schwierig kurze Zeit später einen Normalpreis zu rechtfertigen.

Aber nach Joachims Hinweis ist ja der Markt für das HALLO-Buch erstmal gesättigt. Ich denke das Buch hat sich in den vergangenen 3 Auflagen fantastisch mit über 10.000 Exemplaren verkauft. An dieser Stelle nochmal ein herzlichen Dank für dieses Buch, was wirklich unersätzlich ist für die Wallace Fangemeinde und daher zurecht als "Wallace-Bibel" gilt.

Das Schürenberg Buch ist ein tolles Extrabonbon dazu. Ich vermute es hatte als überaus spezielles Buch einen schweren Stand und ich denke man kann sich eher darüber freuen, dass es überhaupt in einem Major Verlag erschienen ist, als dass man sich darüber grämen könnte, dass es wohl keine Neuauflage mehr geben wird. Ich bin froh es im Regal stehen zu haben und ich denke es wird mal zu einem Sammlerstück.

Apropos Sammlerstück. Hier darf man nicht das WALLACE LEXIKON vergessen. Wie die meisten sicherlich wissen, wird dieses Buch aus urheberrechtlichen Gründen nie wieder im Handel erscheinen. Und es ist auch kaum in Gebrauchtbörsen zu finden. Hier zeichnet sich ein echtes Sammlerstück ab, wenn ihr mich fragt!

Gruß,
Daniel

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

10.03.2009 10:49
#22 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Dann kann man sich ja richtig glücklich schätzen, wenn man das "Wallace-Lexikon" besitzt!
Das "Wallace - Lexikon" und die "Hallo-" Bücher sind für mich die "heiligen Schriften"....Wenn ich mit 85 zu Hause sitze, dann wird es immer noch schön sein, einfach mal eins der Bücher in die Hand zu nehmen und ein bisschen darin zu lesen. Und das kann man nicht von vielen Büchern behaupten.

Wobei ich gestehen muss, dass ich vom Buch "Sir John jagt den Hexer" etwas enttäuscht war, ich hatte auf ein paar Auszüge mehr gehofft, die zum Beispiel die vielen Gespräche des Autors mit Siegfried Schürenberg widergeben.
Na ja, was solls, das Leben ist kein Wunschtraum. Jedenfalls erscheint Schürenberg nach Lesen dieses Buches für mich in einem ganz anderen Licht.
Das nur nebenbei...

Gruß D.B.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.03.2009 13:14
#23 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Ich habe vom Hallo-Buch die Auflagen 1 und 2 und 3. Außerdem noch das Wallace-Lexikon, das Florian Pauer-Buch (2 mal), das Tses-Buch und SIR JOHN JAGT DEN HEXER - jetzt zu dem Tiefstpreis sogar nochmals 2 mal nachgekauft. Ist für den einen oder anderen mal ein schönes Geschenk.

ProfChallenger Offline




Beiträge: 62

11.03.2009 08:52
#24 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Apropos Sammlerstück. Hier darf man nicht das WALLACE LEXIKON vergessen. Wie die meisten sicherlich wissen, wird dieses Buch aus urheberrechtlichen Gründen nie wieder im Handel erscheinen. Und es ist auch kaum in Gebrauchtbörsen zu finden. Hier zeichnet sich ein echtes Sammlerstück ab, wenn ihr mich fragt!


Urheberrechtliche Gruende? Wie kommt's? Das wusste ich gar nicht und wuerd mich ueber mehr Info darueber freuen.

Holger

http://krimifilm.blogspot.com/

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

11.03.2009 09:49
#25 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten


Es hat hierzu vor einigen Jahren einen Rechtsstreit betreffend einiger Bild- und Textauszüge gegeben. Genauer möchte ich mich nicht mehr dazu äußern, das Thema wurde lange genug breitgetreten. Das LEXIKON wird jedenfalls aus diesen und anderen Gründen nicht mehr neu erscheinen, dass müssen wir so akzeptieren.

Gruß,
Daniel

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

17.03.2009 17:45
#26 RE: "Hallo" - Buch zum Schnäppchenpreis Zitat · Antworten

Ich hatte mir vor etlichen Jahren gleich die Erstauflage des "Hallo"-Buchs gekauft, aber zu dem momentanen Zweitausendeins-Preis konnte ich nicht nein sagen und habe mir nun auch die dritte Auflage für 2,95 € zugelegt. Zudem habe ich ein paar Leute damit beglückt, die sich zwar von sich aus nie das Buch gekauft hätten, die aber jetzt auch als Gelegenheitsfans jetzt ganz glücklich damit sind (also Leute, die sich nicht so intensiv mit Wallace befassen, dass sie ansonsten überhaupt mitkriegen, dass es dazu Bücher gibt). Ist ein schönes Geschenk. Im Düsseldorfer Zweitausendeins-Laden gibt es noch ein paar Exemplare.

Das Sir-John-Buch habe ich mir bei Amazon auch besorgt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz