Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Billyboy03 Offline




Beiträge: 713

03.03.2008 19:57
Drehbuch-Lounge in Berlin: Premiere mit "Der Frosch mit der Maske" und Oliver Kalkofe Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich möchte hier eine Besprechnung einer tollen Veranstaltung im Berliner Kino Babylon nachreichen. Am 18.02.2008 war die Premiere einer neuen Veranstaltungsreihe mit dem Namen Drehbuch-Lounge. Prominente Stammsprecher wie Oliver Rohrbeck (Adam Sandler, Ben Stiller, Die drei ???), David Nathan (Johnny Depp) und Detlef Bierstedt (George Clooney) sowie ein Stargast lesen aus unverfilmten Drehbüchern oder Kultfilmen.
Den Auftakt machte das Drehbuch des Edgar Wallace Films "Der Frosch mit der Maske", u.a. gelesen von Comedian und Wallace-Fan Oliver Kalkofe.
Die Veranstaltung dauerte mit Pause über 2 h und war sehr unterhaltend, was nicht zuletzt an der notwendigen Improvisation der Umsetzung des Stoffes lag. Kleine spontane Versprecher, witzige Kommentare zur Sprechleistung des Nebenmannes, das Lesen mit mehreren verstellten Stimmen und nicht zuletzt der Stimmenverzerrer für "12,99" (O-Ton Kalkofe), mit dessen Hilfe auch für den geübten Zuhörer die Identität des Froschs bis zum Schluß gewahrt blieb (zumal sich Kalkofe beim Lesen der Frosch-Dialoge auch hinter einem Plüsch-Frosch versteckte), dies alles machte diesen Abend zu einem tollen Hör-Vergnügen der besonderen Art.
Der Saal war recht voll, das Publikum gemischt (von 17 jähriger Studentin bis 50 jährigem Rock-Opi war alles da) und guter Dinge. Und nach wie vor galt der Satz "Es ist unmöglich, von Edgar Wallace nicht gefesselt zu sein.".

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz