Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

29.02.2008 10:59
Rebecca - Alfred Hitchcock Zitat · Antworten
Rebecca




Regie:Alfred Hitchcock





USA,1940




Kamera:George Barnes
Musik:Franz Waxman





Darsteller:

Sir Laurence Olivier,Joan Fontaine,George Sanders,Nigel Bruce,Judith Anderson usw.



Inhalt:

Maxim de Winter (Sir Laurence Olivier) befindet sich am Abgrund einer Küste. Es scheint so,als wolle er sich das Leben nehmen.

Plötzlich taucht ein schüchternes Mädchen (Joan Fontaine) auf und er vergisst durch ihre Anwesenheit sein mögliches Vorhaben.


Später trift er sie als Gesellschafterin in Monte Carlo wieder und ist von ihrer unbeschwerten Art sehr angetan.

Er heiratet sie und fährt mit ihr zusammen auf sein Anwesen Manderley in Cornwall.
Doch irgendetwas stimmt mit Maxim nicht. Er scheint noch zu trauern. Seine Frau Rebecca ist vor garnicht so langer Zeit bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen.

Auch die Haushälterin Mrs. Danvers (Judith Anderson) empfängt seine neue Ehefrau mit äußerster Distanz.

In welcher Verbindung stand sie zu Rebecca? Von Mrs. Danvers wird nichts Gutes ausgehen.



Plötzlich taucht die Leiche von Rebecca auf.... .









Ein Meisterwerk von Hitchcock.
Die Atmosphäre des Film begeistert immer wieder. Romantisch,düster und schauerlich. Die Bilder sind unglaublich stilistisch eingefangen.
Ein großes Lob an die Kamera.

Die beiden Haupdarsteller spielen überzeugend.
Sir Laurence Olivier (Sturmhöhe) spielt den trauernden Ehemann mit Herz wundervoll.
Joan Fontaine (Brief einer Unbekannten) bezaubert durch ihre unbeschwerte Anmut.


Ein schöner und romantischer Thriller,den man gesehen haben sollte.


Diesen Film schätze ich sehr.


Für Neueinsteiger:

Trailer bei http://www.youtube.com

unter

ALFRED HITCHCOCK'S REBECCA


Der Film wurde dort auch in 13 Teilen eingestellt.



DVD erhältlich unter:

http://www.amazon.de/Rebecca-Sir-Laurenc.../dp/B00006JIIZ/



MfG
Mike
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

29.02.2008 12:18
#2 RE: Rebecca - Alfred Hitchcock Zitat · Antworten

Ein ganz Starker Hichcock

Die Simmung ist den ganzen Film über bedrohlich , die Schauspieler sind genial besonder die Darsellerin der Miss. Denvers
(Judith Anderson)
Das Ganze wirkt wie ein Romanitsches Krimi/Horror/Märchen bei dem man bis zum Ende nicht weis ob es ein Happy End giebt .

Für 1940 sehen auch die Tricks einschlißlich brennendem Haus gelungen aus .

Zurecht mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet

5/5 Punkten

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz