Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.02.2008 16:41
#16 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Na ja, von den alten "Mabuse-Veteranen" sind ja nicht mehr so viele übriggeblieben. Spontan fällt mir gerade gar keiner ein - zumindest von den männlichen Darsteller. Bei den Frauen wäre ja auch Karin Dor noch fit, um in einem neuen Mabuse-Film mitzuspielen. Vielleicht gerade auch als kleinen Gag, könnte man ja auch in kleineren Nebenrollen solche Stars aufbieten. Die Handlung extra an die alten Stars anzupassen fände ich auch nicht gut. Aber wenn eine solche Rolle vorhanden wäre, warum sollte man sie dann nicht mit einem "alten" Star besetzen?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2008 16:44
#17 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Zitat von athurmilton

Wenn ein gutes Drehbuch zuerst geschrieben wird und dann geschaut wird, ob Alt-Stars auf darin vorkommende alte Charaktere nicht ideal verkörpern würden, dann sollte dagegen niemand etwas haben, oder?


Unterschreib! Alles andere wäre schlecht.
Allerdings habe ich auch nichts anderes gemeint.
In Bezug auf Karin Dor, hieß es ja von Rat Pack, das man sie sehr gerne einsetzen würde, wenn es für den zweiten Teil passt. Deswegen hoffe ich das es im dritten Wixxer oder auch im Mabuse Film eine "natürliche" Gelegenheit geben wird.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2008 16:45
#18 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Na ja, von den alten "Mabuse-Veteranen" sind ja nicht mehr so viele übriggeblieben. Spontan fällt mir gerade gar keiner ein - zumindest von den männlichen Darsteller. Bei den Frauen wäre ja auch Karin Dor noch fit, um in einem neuen Mabuse-Film mitzuspielen. Vielleicht gerade auch als kleinen Gag, könnte man ja auch in kleineren Nebenrollen solche Stars aufbieten. Die Handlung extra an die alten Stars anzupassen fände ich auch nicht gut. Aber wenn eine solche Rolle vorhanden wäre, warum sollte man sie dann nicht mit einem "alten" Star besetzen?


Auch hier, absolut meine Meinung!

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

20.02.2008 17:13
#19 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Solange es keine Parodie wird finde ich die Idee gut.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2008 17:20
#20 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten
Soll KEINE Parodie werden.

Ihr glaubt gar nicht wie klasse ich Rat Pack Film finde, letztendlich sind sie im übertragenen Sinne eine Art Rialto bzw. CCC Produktion für die 2000er für die Wallace und Krimi Fans. Rat Pack belebt einfach diesen sechziger Jahre Kult immens. Übrigens ist CCC Film/Alice Brauner mit involviert in die Mabuse Produktion.
blofeld Offline




Beiträge: 407

22.02.2008 10:26
#21 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Ich hatte früher schon immer gedacht, unsere heutige Hightec-Welt wäre doch das richtige Betätigungsfeld für eine zeitgemäße Neuauflage von Dr. Mabuse. Endlich ist es soweit!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

22.02.2008 11:56
#22 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Ich habe gelesen das es absolut keine Persiflage werden soll.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

22.02.2008 13:00
#23 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Das wäre ein echter Lichtblick

Gruss
Havi17

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

18.09.2008 08:45
#24 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Inzwischen sind fast 7 Monate ins Land gegangen und ich habe nichts mehr von den Plänen zu einem neuen Mabuse-Film gehört... Weiß jemand etwas Neues??

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

18.09.2008 09:08
#25 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler
Inzwischen sind fast 7 Monate ins Land gegangen und ich habe nichts mehr von den Plänen zu einem neuen Mabuse-Film gehört... Weiß jemand etwas Neues??
Gut Ding braucht Weil... Die neuen Mabuse-Projekte wurden bereits nach mir vorliegenden Drehbüchern 1981 in Angriff genommen und immer wieder neu angekündigt. Da nun Universum dabei ist glaube ich, dass dieses Mal etwas konkretes daraus wird. Aber ich vermute stark, dass wir nicht vor 2010/11 damit rechnen können.
Gleiches gilt ja auch bei Jerry Cotton. Auch hier gehen die Pläne für eine Neuverfilmung bis mitte der 80er Jahre zurück. Also ist in beiden Fällen Geduld angesagt.
Interessanter wäre es - da sowohl Dr. Mabuse und Jerry Cotton erfolgsmäßig immer hinten an standen - Edgar Wallace neu zu realisieren, denn diese Erfolge standen immer vor den beiden anderen Serien.

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.09.2008 09:31
#26 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten
Anfang des Jahres habe ich mit Artur Brauners Tochter gemailt und schon damals schrieb sie, das frühestens 2009 begonnen wird und der Film mit Sicherheit nicht vor 2010 erscheinen wird. Hier ist noch recht langes Warten angesagt. Das Projekt ist aber sicher!

Die Cotton Dreharbeiten starten auch später als ursprünglich geplant, ca. im April 09.
D.h. man kann den Cotton Film im Herbst 09 erwarten. Den neuen WiXXer schätze ich persönlich auf Start Ende 2011 ein.
Dann ist Karin Dor 73, das geht ja noch.
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.04.2009 15:42
#27 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten
Zitat von eastmancolor
Anfang des Jahres habe ich mit Artur Brauners Tochter gemailt und schon damals schrieb sie, das frühestens 2009 begonnen wird und der Film mit Sicherheit nicht vor 2010 erscheinen wird. Hier ist noch recht langes Warten angesagt. Das Projekt ist aber sicher!

Die Cotton Dreharbeiten starten auch später als ursprünglich geplant, ca. im April 09.
D.h. man kann den Cotton Film im Herbst 09 erwarten. Den neuen WiXXer schätze ich persönlich auf Start Ende 2011 ein.
Dann ist Karin Dor 73, das geht ja noch.




Obenstehendes Posting habe ich am 18.09.2008 geschrieben.
Meine Einschätzung mit dem Drehstart war ja vollkommen richtig.
Den dritten Wixxer Film schätze ich mittelerweile auf Drehstart frühestens Ende 2010, weil der gute Cyrill Boss dazwischen noch den neuen Mabuse Film drehen muß! Am besten mit Karin Dor in einer kleinen Nebenrolle!
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.04.2009 18:55
#28 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Zitat von eastmancolor
Anfang des Jahres habe ich mit Artur Brauners Tochter gemailt und schon damals schrieb sie, das frühestens 2009 begonnen wird und der Film mit Sicherheit nicht vor 2010 erscheinen wird. Hier ist noch recht langes Warten angesagt. Das Projekt ist aber sicher!

Die Cotton Dreharbeiten starten auch später als ursprünglich geplant, ca. im April 09.
D.h. man kann den Cotton Film im Herbst 09 erwarten. Den neuen WiXXer schätze ich persönlich auf Start Ende 2011 ein.
Dann ist Karin Dor 73, das geht ja noch.




Obenstehendes Posting habe ich am 18.09.2008 geschrieben.
Meine Einschätzung mit dem Drehstart war ja vollkommen richtig.
Den dritten Wixxer Film schätze ich mittelerweile auf Drehstart frühestens Ende 2010, weil der gute Cyrill Boss
dazwischen noch den neuen Mabuse Film drehen muß! Am besten mit Karin Dor in einer kleinen Nebenrolle!


Laut RAT PACKs Internetseite ist statt WIXXER 3 ersteinmal die WIXX-AKTEN für TV geplant!

Warum Karin Dor nur in einer kleinen Nebenrolle??

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.04.2009 11:08
#29 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Ich will ja realistisch sein aber eigentlich hast Du ja recht!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.01.2010 12:25
#30 RE: Ein neuer Mabuse-Film kommt! Zitat · Antworten

Damit dieser Thread nicht "untergeht" habe ich ihn einmal nach vorne genommen.

Joachim.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz