Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.02.2008 09:55
Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Ich hoffe weil es sich um Wallace handelt, das dieses Forum richtig ist.
Wer von Euch kennt die TV Show ALLES ODER NICHTS mit Max Schautzer.
Die Sendung kam so 1981 im TV und hatte Karin Dor als Stargast. Es ging ausschließlich ums Thema Edgar Wallace.
Es gab auch noch 2 Shows zum Thema James Bond. Einmal 1985 zum Start von IM ANGESICHT DES TODES und 1987 zum Start von DER HAUCH DES TODES. In beiden ALLES ODER NICHTS/BOND THEMA war wieder Karin Dor zu Gast.
Vielleicht hat irgendein Fan zumindest die Wallace Show damals aufgenommen und kann mir ne DVD brennen?
Wäre echt toll!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

18.02.2008 11:07
#2 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Eine der Show um James Bond hatte ich seinerzeit gesehen. Die Wallace-Show hatte ich leider verpasst - war damals allerdings auch noch etwas zu jung. Sollte jemand diese Shows aufgezeichnet haben hätte auch ich gerne eine Kopie (VHS oder DVD).

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.02.2008 13:12
#3 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Ich weiß zwar das die Alles oder nichts Wallace Sendung 27 Jahre (um Gottes Willen!) zurückliegt aber wo hätte man eine Chance diese Sendung zu finden, wenn nicht hier?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.02.2008 13:36
#4 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten
Ich habe früher "Alles oder Nichts" aufgenommen, diese Folge jedoch NICHT.
Sorry.

Vielleicht könntest du eine Anfrage an den Mittschnittdienst der ARD schicken: http://www.swr.de/kontakt/session/f3446f...2b853/index.php

Gruß, Ewok

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

18.02.2008 14:00
#5 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

@ewok
vielen Dank für den Tipp!

Hast Du auch die beiden JAMES BOND SENDUNGEN/ ALLES ODER NICHTS, mit Karin Dor als Gast?

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.02.2008 16:12
#6 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Nein, habe ich leider nicht. Dürften höchstens 3 Folgen sein, und ich weiß noch nicht einmal mehr, auf welcher Kassette.

Gruß, Ewok

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.02.2008 12:04
#7 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Die James Bond-Folge müsste ich seinerzeit auch - noch auf Video 2000 - aufgezeichnet haben. Allerdings ist es fast unmöglich, die richtige Cassette noch zu finden. Ausserdem funktioniert der alte Recorder meines Vaters auch nicht mehr so richtig.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.02.2008 13:59
#8 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Ich hoffe das dieser Thread irgendeinem User auffällt, der eine der Sendungen besitzt.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

20.02.2008 15:25
#9 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Tja, dann hoffen wir mal gemeinsam. Vielleicht hilft's!?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

09.03.2023 22:53
#10 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Die Jahre gehen ins Land und die beiden "Alles oder nichts" Sendungen, die ich such, werde ich wohl niemals mehr sehen.
Falls es tatsächlich jemanden gibt, der beide Shows aus den 80ern (Edgar Wallace Thema, James Bond Thema) mit KArin Dor als Stargast aufgenommen hat, wäre ich echt happy!
100 Euro wäre mir das wert.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

10.03.2023 22:46
#11 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Ich habe leider nur die Hitchcock-Folge...

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

11.03.2023 12:56
#12 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #10
Die Jahre gehen ins Land und die beiden "Alles oder nichts" Sendungen, die ich such, werde ich wohl niemals mehr sehen.
Falls es tatsächlich jemanden gibt, der beide Shows aus den 80ern (Edgar Wallace Thema, James Bond Thema) mit KArin Dor als Stargast aufgenommen hat, wäre ich echt happy!
100 Euro wäre mir das wert.

Hast du mal mit dem Mitschnittservice von ARD gesprochen?

rasira Offline



Beiträge: 38

14.03.2023 10:35
#13 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Lieber eastmancolor,
ob Du es glaubst oder nicht, die besagte James-Bond-Show mit Karin Dor wurde vor Kurzem (im Februar) auf youtube hochgeladen, habe die Folge dann auch gesehen und musste sofort an Dich denken.
Leider wurde das Video nach nur wenigen Tagen vom Kanal genommen, wohl aus Rechtsgründen. Mittlerweile wurde der gesamte Kanal "Die goldenen Fernsehjahre" von youtube entfernt, der Kanalbetreiber hat jedoch zwischenzeitlich einen neuen Kanal gleichen Namens eröffnet. Aus Rechstgründen werden dort aber keine originalen Videos mehr hochgeladen sondern lediglich BR/DVD-VÖs vorgestellt. Hinter diesen Kanälen steckt Frank Battermann, ein leidenschaftlicher Sammler alter TV-Schätze, der sowohl in grossem Stil die Mitschnittdienste der ÖRR-Sender in den letzten Jahren genutzt hat als auch alte Videokassetten ankauft und digitalisiert. Somit hat er sich ein beachtenswertes Archiv aufgebaut, das vor allem im Bereich "TV-Shows" wohl seines Gleichen sucht. Beeindruckt war ich vom vorgenannten Kanal immer wieder, insbesondere wenn alte Samstagabend-Shows zugänglich gemacht wurden wie z.B. ganz frühe Ausgaben von "Der goldene Schuss" mit Lou van Bourg, inklusive eines Interviews von van Bourg mit der damaligen Fürstin von Monaco Gracia Patricia, u.s.w.
Battermann ist neben youtube auch im Forum tvforen.de aktiv, dort vor allem in der Nostalgieecke unter dem Alias "derinsider", bitte schreibe ihn dort doch einfach per PN an, seine email-Adresse will ich hier jetzt nicht öffentlich mitteilen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.03.2023 16:36
#14 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #11
Ich habe leider nur die Hitchcock-Folge...



Karin Dor war bei James Bond und Edgar Wallace. War sie auch beim Hitchchcok Thema dabei?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.03.2023 16:36
#15 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #12
Zitat von eastmancolor im Beitrag #10
Die Jahre gehen ins Land und die beiden "Alles oder nichts" Sendungen, die ich such, werde ich wohl niemals mehr sehen.
Falls es tatsächlich jemanden gibt, der beide Shows aus den 80ern (Edgar Wallace Thema, James Bond Thema) mit KArin Dor als Stargast aufgenommen hat, wäre ich echt happy!
100 Euro wäre mir das wert.

Hast du mal mit dem Mitschnittservice von ARD gesprochen?




Das würde ich tun aber den Mitschnittservice gibt es doch nicht mehr? Oder etwa doch?


Ich habe folgenden Link gefunden.
https://www.daserste.de/specials/service/faq-102.html
Ich suche auch eine "Auf los gehts los" Sendung mit Fuchsberger (Gast Karin Dor) und habe mal die SWR Adresse angeschrieben. Dachte eigentlich, dass die Mitschnitservices eingestellt wurden.

Weiß jemand welchen regionalen Sender man wegen Alles oder Nichts (Max Schautzer) anschreiben müsste?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz