Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.706 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

24.01.2012 23:24
#4666 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


DVD von Optimum (Großbritannien)


Cry of the Banshee (Großbritannien 1970, Originaltitel: Cry of the Banshee)

Terror im ausklingenden Mittelalter

Lord Edward Whitman (Vincent Price) regiert den ihm untergebenen Landstrich mit kalter Härte, vor allem hat sich der "Edelmann" die Verfolgung und Vernichtung angeblicher Hexen auf sein Banner geschrieben. Eines Tages überfallen Whitman und seine Schergen die Hexe Oona (Elisabeth Bergner) und deren Anhänger, im Namen Gottes wird ein fürchterliches Blutbad angerichtet. Um Oona in besonderem Maße und mit sadistischer Freude zu demütigen, tötet Whitman die alte Frau nicht, er lässt sie mit dem Rest ihrer Gefolgschaft am Ort des Gemetzels zurück, schüttet Hohn und Spott über ihr aus. Oona verflucht den grausamen Lord, angetrieben von Hass und Rachsucht ruft sie Satan höchstpersönlich an. Tatsächlich erhört der Leibhaftige seine Dienerin, eine reissende Bestie dezimiert die Sippe Whitman ohne Gande. Lord Edward wird zunehmend von Angst und Paranoia ergriffen, die tödliche Schlinge zieht sich weiter und weiter zu...

Gordon Hessler inszenierte in der Zeit um 1969-70 mehrere Filme mit Vincent Price in der Hauptrolle. Darunter auch das hier kurz vorgestellte Werk, welches in Deutschland unter dem klangvollen Titel "Der Todesschrei der Hexen" vermarktet wurde. Wer sich für die Hammer-Steifen aus dieser Epoche interessiert, findet in dieser Produktion von AIP (American International Pictures) eine reizvolle Ergänzung. Hessler geht sicher eine Stufe ruppiger vor, als man es von Hammer, Amicus und Tigon kennt, doch die "grobe Kelle" steht der Thematik durchaus gut zu Gesicht. Die Handlung wurde im England des 16. Jahrhunderts angesiedelt, offenbar regieren noch die rohen Sitten des sich langsam verabschiedenen Mittelalters. Bereits die Titelsequenz von Terry Gilliam sorgt mit ihrer schaurig-schönen und humorigen Optik für beste Laune, stilvolle Kulissen und gute Kameraarbeit untermauern den sehr positiven Ersteindruck nachhaltig. Hessler lässt gewissermaßen alle Höllenhunde von der Leine, haut für damalige Verhältnisse mit Ausdauer und Kraft auf die Pauke. Es wird gefoltert und gemeuchelt, hier und da blitzen blanke Brüste auf, diverse Figuren schwanken zwischen vorzüglich gespieltem Wahnsinn und grotesk anmutenden Schwurbeleien. Nein, Schöngeister werden nicht bedient, greifen lieber zum wundervollen "Twins of Evil" (Draculas Hexenjagd, 1971) aus dem Hause Hammer.

"Cry of the Banshee" birgt jede Menge "Spalterpotential" in seinen fauligen Eingeweiden, bei Genrefans ist der Streifen keinesfalls unumstritten, erntet recht häufig Prügel. Hesslers barsche Gangart überträgt sich durch die Bank auf die Darsteller, sogar die Darbietung des ansonsten fast nie Frage gestellten Vincent Price sorgt in der Gemeinde für Uneinigkeit. Verdammt nochmal, was ist mit euch los? Price ist großartig! Er haut uns sein übliches (göttliches) Overacting mitten in die Fresse, erweckt den von Boshaftigkeit und Paranoia zerfressenen Landadeligen in Perfektion zum Leben! Ja, Lord Edward Whitman ist purer Abschaum, ein widerlicher und verachtungswürdiger Haufen Dreck, ich möchte Vincent Price für diese Leistung knutschen! So mancher Bösewicht erobert die Herzen der Zuschauer, von solchen Anflügen ist der hiesige Fiesling weiter entfernt als Graf Dracula vom freiwilligen Verzicht auf roten Lebenssaft. Seiner Gegenspielerin verleiht Elisabeth Bergner ein Gesicht, die ähnlich überzeichnet und irre agiert, Oonas Fratzen und Gegeifer sind ein echter Knüller! Essy Persson sehen wir als Eheweib des Lords, auch sie driftet in den Wahnsinn ab, droht gleichzeitig unter der Knute des Gatten zu zerbrechen. Carl Rigg und Stephan Chase sind als Söhne des Herrn Whitman am Start, Rigg zeigt sich eher milde, während Chase der Ekelhaftigkeit seines Erzeugers nacheifert. Hilary Heath mimt das Töchterlein des Lords, Patrick Mower den Stallburschen, Marshall Jones sehen wir als unsympathischen Geistlichen. Besondere Beachtung verdient Hugh Griffith, der ständig auf (und unter) dem Friedhof herumlungert und durchgedreht aus der Wäsche glotzt.

Hölle, was soll das verfluchte Gemecker, diese Sause bietet dem Fan eine feiste Prachtsuhle! Mit Wonne aale ich mich in kleinen Geschmacklosigkeiten, überzeichneten Charakteren, deblien Ritualen und tollen Kulissen, obendrauf gibt es ein wirklich mies ausgeführtes Ungeheuer (das aber sowieso kaum gezeigt wird). Ich liebe die kleinen Boshaftigkeiten, die Hessler uns mit Ausdauer auftischt. Beispiel gefällig? Junge Leute werden vor die Tafels des Lords gezerrt, bepöbelt und erniedrigt, schliesslich wie Vieh getötet. Will man dem Film einen Bezug zur damals aktuellen Lage der Gesellschaft zugestehen, lässt sich mühelos ein entsprechender Zusammenhang konstruieren: Friedliche und harmlose Blumenkinder tanzen in der Landschaft herum, die Staatsgewalt knüppelt sie ohne Sinn und Verstand nieder. Folglich mutieren die Hippies zu Radikalen, genauer gesagt zum Modewort der siebziger Jahre: Terroristen! Was auch immer uns der Film mitteilen will (falls überhaupt eine "Message" transportiert werden soll), mir hat "Cry of the Banshee" einen äusserst unterhaltsamen Filmabend beschert, vielen Dank dafür!

Optimum bietet das Werk in schöner Qualität an, leider gibt es lediglich einen Trailer als Zückerchen für den Fan. Wo bleibt eine Auswertung für den deutschen Markt? Der Film lief im Kino, erschien später auf Video, die Indizierung wurde bereits vor über zehn Jahren aufgehoben. Liebe Label, bitte bemüht euch um eine baldige Veröffentlichung, die der "Der Todesschrei der Hexen" redlich verdient hat!

Von meiner Seite begeisterte 8/10 (inkl. Fanbonus)

Lieblingszitat:

"Death will visit our house!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.01.2012 21:49
#4667 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Dyanne Thorne in

GRETA - HAUS OHNE MÄNNER

mit Lina Romay, Tania Busselier, Eric Falk, Jess Franco

In diesem Film werden Jess Francos Phantasien Wirklichkeit, die Erwartungen des Zuschauers eher nicht.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

26.01.2012 23:33
#4668 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Teutonen Western Collection von Koch Media


Das hier kurz vorgestellte Set aus dem Hause Koch Media enthält folgende Filme:

• Die Flußpiraten vom Mississippi
• Die Goldsucher von Arkansas
• Die schwarzen Adler von Santa Fe


Zunächst ein paar Worte zu "Flußpiraten" und "Goldsucher", ich werde meine Meinung zu "Santa Fe" (und dem in der Collection enthaltenen Bonusmaterial) nachreichen.


Die Flußpiraten vom Mississippi (Deutschland, Frankreich, Italien 1963, Originaltitel: Die Flußpiraten vom Mississippi)

Kelly (Horst Frank) befehligt eine Bande mieser Räuber und Mörder, regelmäßig überfällt das Gesindel brave Bürger und Siedler. In der Nähe des Piratennestes liegt die kleine Stadt Helena, der Trapper James Lively (Hansjörg Felmy) übernimmt den dortigen Posten des Sheriffs, nachdem der alte Gesetzeshüter einer Attacke der Mordbuben zum Opfer fiel. Lively hat noch eine Rechnung mit Kelly offen, der kantige Tom Cook (Brad Harris) steht seinem Freund zur Seite. Kelly will die Indianer für seine Zwecke mißbrauchen, tatsächlich geht deren Häuptling Schwarzer Adler (Tony Kendall) dem Schurken auf den Leim...

Regisseur Jürgen Roland bringt man hauptsächlich mit Kriminalfilmen (Edgar Wallace) in Verbindung, in der späten Phase seiner Karriere arbeitete er für das Fersehen ("Tatort", "Großstadtrevier"). Doch unter deutscher Federführung entstanden in den sechziger Jahren auch Western abseits von Karl May, wie z. B. die hier kurz vorgestellten Streifen. "Die Flußpiraten vom Mississippi" geizt nicht mit schönen Landschaftsaufnahmen, die Geschichte kommt ohne Hänger aus (bietet als Sahnehäubchen eine überraschende Demaskierung), die Darsteller machen einen guten Job. Star des Films ist für mich Horst Frank, der sich herrlich fies und skrupellos geben darf, gewissermaßen in einer für ihn typischen Rolle zu sehen ist. Hansjörg Felmy in der Heldenrolle mutet zunächst ein wenig hüftsteif an, spielt sich aber schnell ins Herz des Zuschauers, Brad Harris steht im als kerniges Helferlein zur Seite. Tony Kendall sorgt als Indianerhäuptling für unfreiwillige (?) Schmunzler, die Rothäute haben den Verstand offenbar lediglich mit dem Teelöffel zu sich genommen. Karl Lieffen schleicht als geschäftstüchtiger Totengräber umher, die Damen werden von Sabine Sinjen, Dorothee Parker und Barbara Simon eine Spur zu bieder vertreten.

Fazit: Es muss nicht immer Karl May sein, die gierigen Flußpiraten sind eine sehenswerte Alternative/Ergänzung. Folglich setzt es dicke 7/10 (gut).


Die Goldsucher von Arkansas (Deutschland, Frankreich, Italien 1964, Originatitel: Die Goldsucher von Arkansas)

In Marble City will sich ein Indianer haltlos besaufen, er schleppt einen Beutel voll feister Goldnuggets mit sich herum. Sofort wird die Gier der Anwesenden geweckt, doch bevor man der Rothaut entscheidende Informationen entlocken kann, wird diese von einem anderen Indianer getötet. Freichlich kommt die Stadt nun nicht mehr zur Ruhe, Goldsucher reisen aus allen Teilen des Landes an, der zwielichtige Geschäftsmann Matt Ellis (Mario Adorf) macht sich in Marble City breit. Phil Stone (Brad Harris) plagen derweil andere Sorgen, er will den Mörder seines Vaters erwischen, der Trapper Dan McCormick (Horst Frank) greift ihm nach Kräften unter die Arme. Bald haben die Goldsucher ein Camp errichtet, die Ausbeute lässt jedoch sehr zu wünschen übrig. Vor allem wird zunehmend der Zorn der ansässigen Indianer erregt, auf deren Gebiet die von den Weißen noch unentdeckte Bonanza liegt...

"Die Goldsucher von Arkansas" ist vor allem optisch deutlich opulenter als "Die Flußpiraten vom Mississippi" angelegt, die Kulissen sind aufwendiger, die Schauplätze vielfältiger, die Action- und Massenszenen eindrucksvoller. Auf dem Regiestuhl nahm Paul Martin Platz, dessen Laufbahn bereits in den frühen dreissiger Jahren begann. Hin und wieder dürfte die Inszenierung ein wenig straffer sein, Langeweile schleicht sich trotzdem nicht ein, die Enttarnung eines Charakters fehlt ebenso wenig. Diesmal macht uns Brad Harris den Oberhelden. Ich sehe den Burschen gern, er ist sicherlich nicht der allergrößte Schauspieler, gleicht darstellerische Defizite aber durch seine sympathische Art und vollen Körpereinsatz aus. Horst Frank ist ausnahmsweise nicht als Schurke unterwegs, er bleibt als Co-Held mit tragischer Vorgesichte ein wenig blass. Alles andere als unscheinbar agiert Mario Adorf, der als niederträchtiger Ganove durch das Szenario poltert. Ralf Wolter gibt den Depp vom Dienst, Dieter Borsche orgelt den Goldsuchern die Ohren voll. Dorothee Parker gewinnt erneut den Preis für die hübscheste Dame, Olga Schoberová spielt ihr braves Schwesterlein (hm, eventuell gefällt mir Schoberová sogar besser). Die Indianer sind schon wieder nicht die hellsten Köpfe, einmal mehr sind kleine Schmunzler die Folge.

Fazit: Ja, auch die Goldsucher unterhalten sehr angenehm, obschon ich den Flußpiraten knapp den Vorzug gebe. 6,5/10 (oberste Mittelklasse)

Schon nach der Sichtung von zwei der drei im Set enthaltenen Filme, kann ich die "Teutonen Western Collection" jedem Freund gepflegter Eurowestern mit gutem Gewissen ans Herz legen. Bezüglich der Bildqualität haben die Goldsucher die Nase vorn, an den Flußpiraten gibt es aber nicht viel meckern, bei beiden Filmen zeigt der Daumen auch in dieser Disziplin nach oben. Die DVDs sind in einem schicken Digipak untergebracht, ein Schuber umhüllt das Set.

***

Vom Ursprung her verdorben

Georg Offline




Beiträge: 3.263

28.01.2012 16:52
#4669 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In den letzten zwei Tagen:

Zum Tode von Vadim Glowna

DER KOMMISSAR: Der Mord an Frau Klett (1970)
Vadim Glowna spielt vorzüglich den Sohn der ermordeten Frau Klett der eher durchschnittlichen 25. Episode der Reihe, die von Regisseur Dietrich Haugk gerettet wurde. An seiner Seite spielen Hilde Volk, Alfred Balthoff und der großartige Hanns Ernst Jäger.

SLADEK oder DIE SCHWARZE ARMEE (1975)
Vadim Glowna spielt neben Marius Müller-Westernhagen die Hauptrolle in dieser anspruchsvollen Literaturverfilmung nach einer Vorlage von Ödön von Horváth. In seiner Rolle als pazifistischer, idealistischer polnischer Jude überzeugt er 100%ig und beweist hier, welch großartiger (stiller) Darsteller er war. An seiner Seite sind außerdem so beliebte Darsteller wie Günter Pfitzmann, Siegfried Wischnewski, Klaus Schwarzkopf oder Louise Martini zu sehen. Regie führte Oswald Döpke.

DER ALTE: Die Spur des Todes (1996)
Die 219. Folge der Krimiserie war Vadim Glownas erste Regiearbeit für Helmut Ringelmann. Gleich bei seinem ersten Einsatz auf dem Regiestuhl zeigt er, was seine älteren Kollegen Ashley oder Weidenmann schon längst hätten machen sollen: durch Rückblenden, Geräusche, Musik, Konzentration auf Gesichter oder schnellere Schnitte Spannung zu erzeugen, um der 08/15-Story von Volker Vogeler, die diesmal auch noch mit teilweise besonders langatmigen Dialogen aufwartet, entgegen zu wirken. Kein Highlight, aber gut inszeniert.

INTERCONTINENTAL EXPRESS: Die Puppe mit dem Porzellankopf (1965)
In der 2. Folge dieser Sendereihe ist Vadim Glowna in einer kleinen Rolle zu sehen (als nervöser Fahrgast ohne Fahrschein, der ohne viele Dialoge auskommt und so umsomehr SPIELEN muss). Interessantes Detail: Rolf Schimpf, der spätere „Alte“ ist hier auch mit dabei. Vadim Glowna hat später 12 Folgen der beliebten Krimiserie mit ihm als Hauptdarsteller inszeniert.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

29.01.2012 18:12
#4670 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

-Der Zoowärter: Nette Komödie mit Kevin James
-Dinoshark: Fürchterliche Synchro, aber der Film ist unterhaltsam
-Hai Attack: Ebenfalls fürchterliche Synchro, sehr wenig Hai. Braucht kein Mensch.
-Doc West 2: Wunderbarer, altersgerechter Western mit Terence Hill
-Hostel 3: Bester Film der Reihe. Der Gewaltpegel wurde aber im Gegensatz zu Teil 1 und 2 deutlich zurückgeschraubt.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.01.2012 20:40
#4671 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute mit Jacob gesehen:

PROFONDO ROSSO
STAGEFRIGHT AQUARIUS
DER FÄLSCHER VON LONDON

MfG

Janek

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

29.01.2012 21:45
#4672 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Alllerdings !

Mfg Jacob

Janek Offline




Beiträge: 1.852

29.01.2012 21:54
#4673 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Was war denn dein Giallo Liebling ? Poste das bitte in den Giallo Chatroom :-)


MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

29.01.2012 21:59
#4674 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach der Serie und zwei Kanonenfilmen geht Exkursion in den jüdischen Humor weiter

DIE UNGLAUBLICHE REISE IN EINEM VERRÜCKTEM FLUGZEUG

(9/10)

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Blap Offline




Beiträge: 1.128

30.01.2012 17:49
#4675 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Nachlese zur Teutonen Western Collection von Koch Media:

Die schwarzen Adler von Santa Fe (Deutschland, Frankreich, Italien 1964, Originaltitel: Die schwarzen Adler von Santa Fe)

Captain Jackson (Joachim Hansen) befehligt eine Truppe Soldaten, sein Fort erwartet den Angriff der neuerdings wieder aggressiven Indianer. Washington sendet den Experten Cliff McPhderson (Brad Harris) zur Unterstützung, wenig später trifft der wehrhafte Journalist Blade Carpenter ebenfalls in der befestigten Außenstelle der Armee ein. Noch ahnen die Helden nicht von den wahren Absichten des in der Nähe ansässigen Ranchers Morton (Werner Peters), der mit Hilfe seines eiskalten Schergen Gentleman (Pinkas Braun) einen perfiden Plan in die Tat umsetzen will...

"Die schwarzen Adler von Sante Fe" bietet weniger aufregende Kulissen und Massenszenen als "Die Goldsucher von Arkansas", das Staraufgebot sorgt erneut für grosse Freude. Zu Beginn prescht der Film flott nach vorn, hängt im Mittelteil leider durch (öder SingSang und noch öderes Getanze), das starke Finale entschädigt jedoch für die (wenigen) spröden Minuten. Brad Harris zeigt dem Fan seine Muskelpracht, gewinnt selbstverständlich das Herz der schönsten Frau am Set (Olga Schoberová, seine spätere Ehefrau). Horst Frank mutete in "Goldsucher" unterfordert an, diesmal trifft er in der Rolle des Co-Helden mitten ins Schwarze, sein Blade Carpenter ist herrlich! Mondgesicht Werner Peters kennt man als Schurken aus unzähligen Wallace und Co. Produktionen, auch als widerlicher und geldgieriger Rancher ist der Mann mit dem Mondgesicht eine sichere Bank. Nicht minder stark Pinkas Braun, dem der abstossende Schurke namens Gentleman auf den Leib geschneidert wurde. Tony Kendall macht uns erneut den Indianerhäuptling, er kommt leider selten zum Zuge, fraglos weniger dümmlich als in "Flußpiraten". Joachim Hansen bleibt unscheinbar, im Vergleich zu seinen Kollegen wirkt er sehr hüftsteif und uncharismatisch, immerhin nicht unsympathisch. Dem Streifen gelingt gar ein kleiner Kunstgriff, die unerotische Nervensäge Edith Hancke ist hier nicht nur erträglich, nein, irgendwie mag ich sie sogar.

Würde sich die Sause sich nicht sinnloserweise mittendrin selbst ein Bein stellen, wäre "Die schwarzen Adler von Sante Fe" vermutlich der stärkste Film aus dem schicken Set von Koch Media. Doch was solls, letztlich macht der Film jede Menge Spass, schon wegen der tollen Besetzung kommt kein Fan an diesem Stoff vorbei. 6,5/10 (oberste Mittelklasse, Tendenz zu 7/10)

Noch ein paar Worte zur Box. Der Bonusbereich gibt Trailer und Bildergalerien her, Höhepunkt sind jedoch Interviews mit Brad Harris und Horst Frank. Brad Harris plaudert auf unterhaltsame Art aus dem Nähkästchen. Horst Frank zieht in seinem letzten Interview (1999) ordentlich vom Leder, der Mann war ein Ereignis, grossartig! Die Filme bewegen sich allesamt im Bereich von 6,5-7/10, der Sammelwert für Liebhaber entzieht sich dem lästigen Punkteraster. Das Set gehört in die Sammlung eines jeden Freundes von Eurowestern, knuffige Filme wurden ordentlich aufbereitet und durch interessante Boni ergänzt. Pflichtkauf, Pflichtkauf, Pflichtkauf!

***

Vom Ursprung her verdorben

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2012 17:42
#4676 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Prisma


mit Barbara Rütting, Rainer Penkert, Herbert Tiede, Hans Epskamp, Monika Lundi, Edith Mill, u.a.

In dieser sechsteiligen Serie von 1969 spielt Barbara Rütting die resolute Lehrerin Dr. Kramer, die an ihrer neuen Schule auf einige Widerstände stößt. Dies geschieht zunächst nicht nur von Seiten der Schüler, sondern sie hat vor allem mit dem eigenen Kollegium zu kämpfen, das am antiquierten Schulalltag festzuhalten versucht. Schon bald kann sie mit ihrer besonnenen, unkonventionellen und sympathischen Art erste Erfolge verzeichnen...

Barbara Rütting steht ganz im Mittelpunkt dieser Serie und sie beweist einmal mehr, welche Klasse und Wandlungsfähigkeit sie als Schauspielerin besitzt. Die Rolle der Einzelkämpferin ist ihr auf den Leib geschneidert und sie vermittelt eine hohe Glaubwürdigkeit.
Sie könnte quasi die Mutter von "Unser Lehrer Dr. Specht" sein.

Das Geschehen ist zwar stellenweise etwas zu konstruiert und zu reibungslos, aber trotzdem ist es bis zum letzten Moment sehr angenehm, das Szenario zu verfolgen, das übrigens musikalisch von Martin Böttcher untermalt wird. Mir hat diese DVD, die in gestochen scharfen Bildern strahlt, sehr gut gefallen. Für diejenigen, die Barbara Rütting oder derartige Inhalte gerne mögen, empfehle ich ausdrücklich 6 Nachhilfeeinheiten bei Frau Dr. Kramer!


Danke, Prisma, für diese Empfehlung. Ich habe die sechs "Stündchen" mit Vergnügen abgesessen. Die Serie ist wirklich lohnenswert, weil sie die Lehrer- und Schülerrollen im Rahmen der Möglichkeiten einer 25-minütigen Vorabendserie wirklich ernst nimmt. Die sechs Folgen habe ich so gut wie in einem Rutsch gesehen - sie versprühen in gewisser Weise eine leichte 68er-Note, sicher auch bedingt durch Rüttings "besonnene, unkonventionelle und sympathische Art", die den teilweise althergebrachten oder unsicheren anderen Pädagogen gegenübergestellt wird.

837-prozentiger Wiederholungsfaktor, deshalb bleibt es auch erst einmal bei dieser Kurzeinschätzung. Ausführlichere Anmerkungen werden später, nach erneutem Schulbesuch, auf der Lümmelbank folgen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.01.2012 20:31
#4677 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ausführlichere Anmerkungen werden später, nach erneutem Schulbesuch, auf der Lümmelbank folgen.


Worauf ich mich wiederum sehr freue
Hatte die Serie auch in einem durchgesehen, was ich eigentlich demnächst mal wiederholen könnte. Schön, dass Dir "Die Kramer" gefallen hat!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.01.2012 23:12
#4678 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Il Fiore dai petali d'acciaio

Zwar kein spitzen Giallo, aber wenn man dem Film nach dem ersten schauen eine Chance gibt, weiß er doch zu gefallen, denn eigentlich, geht die Zeit in díesem Film sehr schnell um, die Geschichte ist zwar nicht spektakulär erzählt, aber das Ende, weißt doch eine kleinen Twist auf und auch ich bin erst wirklich nicht drauf gekommen

Also 7,5 von 10 Punkten, für einen netten, beschaulichen Giallo, mit guten Schauspielen, nackter Haut und schwarzen Handschuhen mit einem Rasiermesser in der 77.Minute

MfG

Janek

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

01.02.2012 07:35
#4679 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Nach Vier Stunden von Elbe 1 nun Gezeiten mit Klaus Höhn, Vadim Glowna, Helga Feddersen (auch wieder das Drehbuch), Elke Twisselmann, Wolfgang Schenk, Verena Buss. Kamera : Rudolf Körösi mit seiner berühmten Handkamera. Regie : Eberhard Fechner.
Für die meisten wohl unbekannte Darsteller, doch bis in die kleinsten Nebenrollen hervorragend gespielt und mit einer sehr guten Continuity inszeniert, gehört auch diese Fortsetzung zu den besten Spielfilmen der Kategorie Unterhaltung/Drama. Eingeleitet in "Elbe 1" zeigt diese Reihe wie keine andere das harte und einfache Leben von Seeleuten an Land. Die Sehnsucht, der Verzicht, die Zufriedenheit trotz einfachster Verhältnisse und der liebevolle Umgang miteinander bei verschiedenen Schicksalen. Dennoch ist dies kein klassisches Drama, vielmehr perfekte Unterhaltung mit humorvollen Darstellern in ihrem natürlichen herzlichen Spiel. Wem Elbe 1 gefällt, sollte sich Gezeiten, Im Fahrwasser, Bismarck von hinten (allesamt Drehbuch Helga Feddersen) ebenfalls nicht entgehen lassen. Besinnliche Filme zum nachdenken in unserer unzufriedenen Zeit.

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.263

01.02.2012 12:17
#4680 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Nach Vier Stunden von Elbe 1 nun Gezeiten mit Klaus Höhn, Vadim Glowna, Helga Feddersen (auch wieder das Drehbuch), Elke Twisselmann, Wolfgang Schenk, Verena Buss. Kamera : Rudolf Körösi mit seiner berühmten Handkamera. Regie : Eberhard Fechner.


Tolle Darsteller, tolle Filme! Elke Twisselmann spielt dann später ja auch die Hauptrolle in Helga Feddersens toller Serie "Kümo Henriette".

Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz