Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.446 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 353
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

28.05.2009 11:30
#1696 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Mord im Pfarrhaus : Mit Edith Schneider, der reizenden Helga Anders, Heinz Bennent,
Herbert Mensching, Inge Langen, Willi Semmelrogge, Ingrid Capelle, Käte Jaenicke.
Regie : Hans Quest.

Ein dramaturgisch geschickt inzeniertes Kammerspiel mit einem Herbert Mensching der seine
Rolle als Pfarrer sehr glaubwürdig spielt und einer Inge Langen, die den Film ein ganzes
Stück lang hervorragend trägt. Sehenswert.

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

28.05.2009 14:05
#1697 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Band Das Stundenhotel von St. Pauli : Mit Corny Collins, Curd Jürgens, Andrea Rau, Rudolf Schündler
Konrad Georg, Paul-Albert Krumm, Brigitte Mira, Käte Jaenicke, Gerd Frickhöffer, Angelika Ott (Sacher),
Walter Buschhoff, Michael Maien. Musik : Erwin Hallezt. Regie : Rolf Olsen

Eine gelungene Milieu-Studie mit stellenweisem Tiefgang; Curd Jürgens überzeugend in einem sich
entwickelnden Krimi mit einem spannenden Showdown.

Gruss
Havi17

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

28.05.2009 14:18
#1698 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Fargo

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

28.05.2009 16:59
#1699 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Yul Brynner in ADIOS SABATA
Ein Film von Frank Kramer für PEA im Verleih der United Artists

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.05.2009 08:09
#1700 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...sowie einen Western-Abend mit
DEIN WILLE GESCHEHE, AMIGO! (amüsanter harter FSK 18-Western aus der Feder von Dario Argento)

und

DJANGO - DEN COLT AN DER KEHLE (harter FSK-18-Rache-Western mit George Ardisson und seiner dt. Stimme Gert Günter Hoffmann)

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

29.05.2009 09:43
#1701 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
Nachtrag zum "Das Stundenhotel von St. Pauli".

Eine Aussage hat mich im nachhinein zum Nachdenken angeregt, Übrigens gerade das was
in den 70er Jahren noch "gestattet" war, siehe auch Reportage http://1686.homepagemodules.de/topic-thr...message=7268236.


Hier sagte ein alter Taxifahrer zum Kommissar (Curd Jürgens), dessen Sohn auf einer Demo ist :

Na ja ich bin ja eigentlich kein Freund von die "APO-Krieger", aber diesmal ham se recht :
Was hat denn dieser Heini in der Bundesrepublik zu suchen, kommt doch bloß schnorren,
damit er weiter Krieg führen kann und Zehntausende verrecken dabei.



Heute würde man das wenn überhaupt sicher postiver und nicht nachdenklich formulieren,
etwa so :

Ich mag eigentlich keine Demonstranten, doch dieses Mal bin ich deren Ausführungen
nicht ganz abgeneigt.
Der Besuch des Außenministers heute ist eher etwas Suboptimal, zur Sicherstellung
der Stabilität in den Krisengebieten ist eine Gegenfinanzierung notwendig, Hier besteht
jedoch die Möglichkeit, daß für Zehntausende von Menschen unter bestimmten Rahmenbedingungen
Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Gruss
Havi17

Lutz Offline



Beiträge: 397

29.05.2009 10:14
#1702 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Havi17


Ich mag eigentlich keine Demonstranten, doch dieses Mal bin ich deren Ausführungen
nicht ganz abgeneigt.
Der Besuch des Außenministers heute ist eher etwas Suboptimal, zur Sicherstellung
der Stabilität in den Krisengebieten ist eine Gegenfinanzierung notwendig, Hier besteht
jedoch die Möglichkeit, daß für Zehntausende von Menschen unter bestimmten Rahmenbedingungen
Gegenmaßnahmen ergriffen werden.



Also ich glaube nicht daß in einem heutigen Film ein Taxifahrer dermaßen geschwollen sprechen würde......

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

29.05.2009 12:50
#1703 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Auch das, da stimme ich Dir zu

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.05.2009 16:59
#1704 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Lutz
Zitat von Havi17


Ich mag eigentlich keine Demonstranten, doch dieses Mal bin ich deren Ausführungen
nicht ganz abgeneigt.
Der Besuch des Außenministers heute ist eher etwas Suboptimal, zur Sicherstellung
der Stabilität in den Krisengebieten ist eine Gegenfinanzierung notwendig, Hier besteht
jedoch die Möglichkeit, daß für Zehntausende von Menschen unter bestimmten Rahmenbedingungen
Gegenmaßnahmen ergriffen werden.



Also ich glaube nicht daß in einem heutigen Film ein Taxifahrer dermaßen geschwollen sprechen würde......

Ich finde nicht dass das "geschwollen" klingt. So spricht/ sprach eben ein Hamburger-Taxifahrer. Und wenn man bedenkt was in diesen Jahren (1967/70) so alles in Richtung Apo und Staatsbesuchen passierte war so ein Spruch auch nichts außergewöhliches.

Joachim.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

29.05.2009 22:17
#1705 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Spiel mir das Lied vom Tod

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

29.05.2009 22:56
#1706 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DVB-S Hurra wir sind mal wieder Junggesellen : Mit Georg Thomalla, Terry Torday, Peer Schmidt ,
Hannelore Elsner, Hans Jürgen Diedrich, Ruth Stephan, Agnes Windeck, Jo Herbst, Wolfgang Gruner,
Ilse Pagé, Martin Jente, Ricky Shayne, Werner Abrola, Kurd Pieritz, Johanna König (Tante Clementine).
Regie : Harald Philipp.

Ein schöner Unterhaltunngsfilm mit schnellen Schnitten und Dialogen, der keine Langeweile aufkommen
läßt. < Lieber Augenringe als Trauringe > Dazu noch die Muisk von Mungo Jerry "In the summertime"
Sehenswert.

Gruss
Havi17

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

29.05.2009 23:24
#1707 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

2 Folgen Derrick aus Box 3

Der Fotograf - schwache Episode - Drehbuch und Regie - Ashleys erster Fehlgriff bei Derrick...

Tod Eines Fans - durchschnittliche Episode - Vohrer liefert nett unterhaltung aber nicht mehr (allerdings hat er auch ein Brauchbareres Drehbuch ...)


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.05.2009 08:34
#1708 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...den Western

DREI VATERUNSER FÜR VIER HALUNKEN
mit Lee van Clef, Horst Frank, Hans Terofal u.v.a. - eine dt./frz./it. Co-Produktion der Corona Film München, Terra Filmkunst Berlin im Verleih Constantin Film. Prädikat: wertvoll.

Joachim.

lasher1965 Offline




Beiträge: 419

30.05.2009 18:23
#1709 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Lutz
Zitat von Havi17


Ich mag eigentlich keine Demonstranten, doch dieses Mal bin ich deren Ausführungen
nicht ganz abgeneigt.
Der Besuch des Außenministers heute ist eher etwas Suboptimal, zur Sicherstellung
der Stabilität in den Krisengebieten ist eine Gegenfinanzierung notwendig, Hier besteht
jedoch die Möglichkeit, daß für Zehntausende von Menschen unter bestimmten Rahmenbedingungen
Gegenmaßnahmen ergriffen werden.



Also ich glaube nicht daß in einem heutigen Film ein Taxifahrer dermaßen geschwollen sprechen würde......

Ich finde nicht dass das "geschwollen" klingt. So spricht/ sprach eben ein Hamburger-Taxifahrer. Und wenn man bedenkt was in diesen Jahren (1967/70) so alles in Richtung Apo und Staatsbesuchen passierte war so ein Spruch auch nichts außergewöhliches.

Joachim.


Lutz meinte wohl mit "geschwollen" Havis modernisierte Version, nicht die Filmversion.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.05.2009 22:14
#1710 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten
...eine nette Abwechslung:

SCALA TOTAL VERRÜCKT*
ein CCC-Film im Ufa-Filmverleih mit Claus Biederstaedt, Germaine Damar, Rudolf Platte, Grete Weiser, Monika Peitsch u.v.a. Musik: Heinz Gaze. Kamera: Karl Löb. Regie: Erik Ode.

Joachim.
* Die Tanzszenen der Tiller-Girls wurden 10 Jahre später für den Edgar-Wallace-Film DER MANN MIT DEM GLASAUGE verwendet. Ebenfalls diente die Art der Titelsequenz auch für den Edgar-Wallace-Film DER MANN MIT DEM GLASAUGE.
Seiten 1 | ... 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz