Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.194 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
Fabrizio Maurizio Offline



Beiträge: 53

13.09.2008 00:00
#16 RE: Gute Giallo Zitat · antworten

Also für mich ist er es schon, von der etwas wirren Story her, die Musik, die Atmo, für mich die zutaten.

Aber es gibt noch einen Film der so heißt und der geht gewiß in eine ganz andere richtung.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.09.2008 20:33
#17 RE: Gute Giallo Zitat · antworten

Nachdem ich mir ihn nun Jahren mal wieder angesehen habe muß ich sagen, dass er eher ein Drama ist als ein Giallo. Letztendlich läuft der Film sehr langatmig ab. Aber was soll's - es gibt schlechtere Filme.

Joachim.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.400

14.09.2008 15:49
#18 RE: Gute Giallo Zitat · antworten

@joachim
DER MANN OHNE GEDÄCHTNIS ist tatsächlich etwas langatmig aber trotzdem mag ich den Film.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

15.09.2008 15:04
#19 RE: Gute Giallo Zitat · antworten
Duccio Tessari ist eben ein... etwas anderer, speziellerer Regisseur. Seine Gialli sind im Vergleich zu den bekannteren Kollegen grundsätzlich weit weniger reißerisch und legen den Schwerpunkt eher auf die Charaktere denn Handlung und Suspense. Mein Favorit ist der wundervolle DAS GRAUEN KAM AUS DEM NEBEL, den ich ausdrücklich weiterempfehlen kann (und dessen deutsche Fassung von Arne Elsholtz stammt ).
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen