Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Schauspieler/-innen
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 09:04
Hans Epskamp Zitat · Antworten

Er spielte in "Der grüne Bogenschütze" Mr. Howett und in "Der Mönch mit der Peitsche" Bannister.
Besonders in "Der grüne Bogenschütze" gefiel er mir - ruhig,trocken und irgendwie komisch.

Er wurde oft in Nebenrollen (Soldatensender Calais/Mein Schulfreund) eingesetzt.

Auch arbeitete er viel fürs Fernsehen.

Einer seiner schönsten Rollen war für mich die des Mübarek,die er in der
Serie "Kara Ben Nemsi Effendi" spielte.



Infos:

Siehe

http://www.imdb.com/name/nm0258413/

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.11.2020 20:39
#2 RE: Hans Epskamp Zitat · Antworten

Einer der BESTEN Edgar Wallace Bösewichte, alleine seine sehr böse und undurchsichtige Rolle als Mr. Portland/Mr. Bannister...echt GRANDIOS!!!.

Er war, wie ich finde ein Meister der Mimik, besonders im "Mönch mit der Peitsche", wo er am Ende zu den Polizisten sagte: "Er hat noch nie vorbei geschossen" ( er meinte "Greaves" )...der blitzschnelle mimische Wechsel von einem lächelnden Gesicht zu einem böse drein blickenden Gesichtausdruck und der Blick zu Fuchsberger hin...echt WELTKLASSE!!!.

Er gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern, schade, dass er nur beim "Mönch mit der Peitsche" und beim "grünen Bogenschütze" dabei gewesen war, ich hätte ihn sehr gerne noch in weiteren "Edgar Wallace"-Filmen gesehen!!!.

Eine sehr kleine, aber feine, im Vorspann leider nicht genannte Rolle hatte er im "Hotel der toten Gäste" am Anfang, es war ein etwa 2 Minuten Auftritt!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

16.12.2020 18:17
#3 RE: Hans Epskamp Zitat · Antworten

Habe jetzt ENDLICH ein Autogramm von "Hans Epskamp" ( einer meiner Lieblinge bei "Wallace" ) bei Ebay erstanden!!!.

Es ist eine Filmszene mit einem Bild von ihm ( im Postkartenformat...aus meinem Lieblingsfilm, "Der Mönch mit der Peitsche" ), auf ein DIN A 4 großes schwarzes Tonpapier-Blatt geklebt und auf einer, ebenfalls auf dem Tonpapier unter dem Filmfoto, geklebte Karteikarte mit der Unterschrift, ( "Herzlich Hans Epskamp", Berlin, 19.09.1968 )...ECHT KLASSE!!!.

Wenn man bedenkt, wie lange ich schon nach einem Autogramm von ihm suche...bestimmt etwa 10 ( !!! ) Jahre...jetzt bekomme ich es ENDLICH!!!.

Habe jetzt bald endlich von allen "Wallace"-Darstellern, Autogramme ( teils ja noch selbst angeschrieben, wo sie noch lebten oder noch leben...oder, wenn sie schon sehr lange tot sind...-wie von "Hans Epskamp"...-von Ebay ), ich sammle ja auch schon seit 30 Jahren ( 1990...als 14/15 jähriger...durch meinem Papa...der heute noch sammelt...angefangen )!!!.

Der Mönch mit der Peitsche Offline



Beiträge: 476

17.12.2020 23:03
#4 RE: Hans Epskamp Zitat · Antworten

Autogramm ist heute endlich eingetroffen...ein sehr schönes Stück...gleich in mein Album eingeklebt!!!.

«« Jan Hendriks
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz