Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Giallo Forum
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.02.2008 14:55
Inferno unter Heißer Sonne Zitat · antworten

Al tropico del cancro / Death On Haiti 1972

Nachdem der Film in der Liste der Wunschveröffentlichungen auftaucht habe ich meine von VHS kopierte DVD Version in Schrecklicher Bildqualität herausgeholt und mir gester abend angesehen.


Als Hauptdarsteller ( und Drehbuchautor ) haben wir Antonio de Teffé ( Antonie Stefan )in der Weiblichen Hauptrolle ( eine sehr abgemagert aussehende ) Anita Stringberg , die Nebenrollen sind nicht besonder prominent aber passend besetzt .

Die größte Besonderheit des Films ist wohl sein Handlungsort Haiti aber nicht die einzige!

Die "Story" funktieoniert wie ein schlechter Agentenfilm ,alle sind auf eine Formel scharf die Dr. Williams entdeckt hatt - aber keiner weiss genau was er damit anfangen soll.

Die Bewohner Haitis sind dabei nur Beiwerk und wewrden als Statisten eingesetzt oder bei "primitiven Ritualen" gezeigt - Das ganze ist schon etwas rassistisch .

Als Film kann dieses Werk nicht wirklich überzeugen dar er weder Spannend noch in irgend einer weise Logisch ist - Unterhaltsam ist das ganze trotzdem !

Solllte den Film hier sonst einer gesehen haben so würde mich interessieren , ob sich in seiner Fassung ein Teil des Films kurz vor dem Ende ohne Ton widerholt ( man hört nur das rauschen der Flammen ) um dann bis zum entgültigen Ende zu laufen oder ist das ein Fehler in meiner Version ?

Ein Review in dem der Film komplett auseinander genommen wird findet ihr hier (Spoiler)
http://badmovies.de/index.php/Al_tropico_del_cancro

Ich jedenfalls würde die DVD kaufen , sollte sie je erscheinen !

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

05.02.2008 08:29
#2 RE: Inferno unter Heißer Sonne Zitat · antworten

Zitat von kaeuflin

Solllte den Film hier sonst einer gesehen haben so würde mich interessieren , ob sich in seiner Fassung ein Teil des Films kurz vor dem Ende ohne Ton widerholt ( man hört nur das rauschen der Flammen ) um dann bis zum entgültigen Ende zu laufen oder ist das ein Fehler in meiner Version ?



Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber schon länger als selbst erstellten VHS-Rip hier rumliegen. Wenn du mir einmal näher erklärst was zu welchem ~Timecode passiert, kann ich gerne einmal nachschauen.

STONER Offline



Beiträge: 62

27.12.2008 03:03
#3 RE: Inferno unter Heißer Sonne Zitat · antworten

Sollte den Film hier sonst einer gesehen haben so würde mich interessieren , ob sich in seiner Fassung ein Teil des Films kurz vor dem Ende ohne Ton widerholt ( man hört nur das rauschen der Flammen ) um dann bis zum entgültigen Ende zu laufen oder ist das ein Fehler in meiner Version ?

Bei meiner Version (Kopie von der Bavaria VHS) ist alles in Ordnung.

Wenn New/Eyecatcher diesen Film 2009 veröffentlichen, wäre das der Hammer. Falls jemand von der Firma hier im Forum aktiv ist, kleine Anregung für euch.
Der Film ist noch nie auf DVD erschienen.
Den schlechten (meine Meinung) Giallo "Die Bestie mit dem feurigen Atem" wurde ja von NEW veröffenticht, dann wird es wohl Zeit das "Inferno unter heißer Sonne" kommt.

STONER Offline



Beiträge: 62

21.05.2010 12:14
#4 RE: Inferno unter Heißer Sonne Zitat · antworten

Camera Obscura wird den Film auf DVD veröffentlichen(Termin steht noch nicht fest) mit nagelneuen Transfer vom Originalnegativ.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.05.2010 13:06
#5 RE: Inferno unter Heißer Sonne Zitat · antworten

Hab ich auch gelesen - Wird auf jeden Fall gekauft !

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

STONER Offline



Beiträge: 62

24.07.2010 07:54
#6 RE: Inferno unter Heißer Sonne Zitat · antworten

Das Cover sieht schon mal gut aus, hoffentlich kommt die DVD bald raus.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen