Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

16.02.2008 13:04
#16 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Klasse! Ich würde dann nur die Super-8 Digitalisierung und die Rohlinge aufteilen wollen, den Rest bekommt ihr dann mit dabei! Werde dieser Tage mal die alternativen Szenen vom Hexer Videoband digitalisieren und schneiden.

Gruß,
Daniel

Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

16.02.2008 16:18
#17 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten
Klingt klasse ! Duerfte ich dann ebenfalls so eine DVD erwerben ? *Interresse bekund*
Wie ist denn der momentane Stand der Dinge ?

Gruss
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

16.02.2008 17:16
#18 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Staletti
Klingt klasse ! Duerfte ich dann ebenfalls so eine DVD erwerben ? *Interresse bekund*
Wie ist denn der momentane Stand der Dinge ?

Gruss


Das gleiche gilt für mich

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

17.02.2008 01:01
#19 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Dito.

Die Premiere Nostalgie-Interviews habe ich sowie ein paar Dokus, falls die benötigt werden.

Danke für die gute Arbeit!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 01:06
#20 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten
Genau. Was ist mit der Dokumentation "Die kalten Nebel von London"?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

17.02.2008 01:11
#21 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Genau. Was ist mit der Dokumentation "Die kalten Nebel von London"?

Die kalten Nebel von London ? Klingt interressant , hast du mal ein paar screenshots bzw. Infos dazu ?
Sorry , fuer die Unwissendheit !

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 01:21
#22 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten
Ich selbst kenne die Dokumentation leider nicht (habe immer verpasst, sie aufzunehmen). Genauere Infos findest du unter
http://1686.homepagemodules.de/topic-thr...message=7257601
und http://www.3sat.de/specials/74641/index.html.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

17.02.2008 01:26
#23 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Man dankt !

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 13:15
#24 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Falls Bedarf an Super 8 Fassungen von Wallace-Krimis besteht könnt Ihr Euch auch an mich wenden.
Ich habe da einige zusammengesammelt in den letzten Jahren.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 15:38
#25 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten
Welche denn genau, wenn man das erfahren darf?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

04.03.2008 16:38
#26 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Heute werde ich die Hexer VHS digitalisieren für die Alternativ- bzw. Vergleichsszenen der TV-, FSK- Fassung und der DVD.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.03.2008 20:57
#27 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Interessant wären auch die abgeänderten TV-Vorspänne von DER ZINKER und DAS INDISCHE TUCH. Meines Wissens wurden diese ja extra vom ZDF angefertigt.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

04.03.2008 22:56
#28 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten

Edgar, wie jung Du noch aussiehst

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

04.03.2008 22:58
#29 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten
Hallo Wolfgang,

Auch beim HEXER hat das TV-Master (spätere Verwendung auch bei der VHS-Kaufkassette und allen weiteren TV-Ausstrahlungen bis 2002) einen komplett anderen Vorspann. Nicht nur das der Vorspann, wie oft schon erwähnt, in s/w ist, sondern es ist ein komplett Anderer! Genaugenommen stimmt es also nicht einmal das der bekannte Kinovorspann in s/w wiedergegeben wird, sondern er wurde ersetzt. Siehe dazu die Screenshots im Anhang. Ist der alternative s/w-Vorspann tatsächlich bei der Erstausstrahlung am 14.05.1970 von der ARD angefertigt worden, so finde ich es erstaunlich, dass man einerseits sowenig Interesse an vollständigen Fassungen hatte, andererseits aber hier solch einen Aufwand betrieb. Der Grund dafür dürfte wohl sein, dass man die breiten Ultrascope Titel nach dem PanScan auf 4:3 kaum noch hätte lesen können. Hier sieht man wie vorherrschend der Gedanke war, das vorhandene Material möglichst für die TV-Geräte aufzubereiten und nicht -wie heute- umgekehrt.

Ich habe nun diesen Titelvorspann und die 'Nacktfoto'-Szene von VHS digitalisiert und werde sie den Gegenstücken aus der restaurierten DVD Fassung gegenüberstellen. Die Tafeln am Ende fehlen ja schlicht und einfach beim TV-Master daher macht hier eine zusammengeschnittene Gegenüberstellung auf der Boni-DVD eigentlich keinen Sinn, oder?

Zum ZINKER und ZUM INDISCHEN TUCH: Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl, als ich meine VHS Sammlung Ende letzten Jahres radikal ausgemerzt habe. Das ist wohl nun die Rechnung . Wallace auf VHS habe ich nun nur noch auf Cassetten, wenn ein weiterer Film auf dem Band ist, der mir nicht bereits auf DVD vorliegt. Hier war der Hexer die Außnahme, die hatte ich wegen der FSK Szene aufgehoben.

Gruß,
Daniel

Angefügte Bilder:
screen_dvd_1.jpg   screen_dvd_2.jpg   screen_vhs_1.jpg   screen_vhs_2.jpg  
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 11:37
#30 RE: "Meine" Wallace Bonusdisc Zitat · Antworten
Zum Thema "neu erstellte Vorspänne" sollte man auch "Der Zinker", "Der schwarze Abt" und "Das indische Tuch" berücksichtigen. Bei diesen Filmen erfolgte wie beim Hexer keine alleinige Schwarzweiß-"Färbung", sondern eine komplette Neueinspielung. Angeblich gibt es auch vom "Buckligen von Soho" zwei verschiedene Vorspänne, wobei einmal immer näher auf den Mund des Opfers gezoomt wird und die Kamera bei der anderen Fassung in der Totale verharrt. Auch die verschiedenen Farbversionen der Spänne zu "Das Gasthaus an der Themse" und "Der unheimliche Mönch" wären zu nennen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz