Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.150 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 15:52
Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten
Betreff:Giallo oder ähnliche Krimis


Ich fange mal an:

"Los Mil ojos asesino" SP/IT 1974 mit Antonio de Teffe,Eduardo Fajardo Regie:Juan Bosch

"La Dama rossa uccide sette volte"
(Deutscher Titel Die rote Dame) BRD/IT 1972 mit Barbara Bouchet,Sybil Danning Regie:Emilio P. Miraglia

"Rivelazioni di un manjaco sessuale al capo della Squadra mobile"
(Deutscher Titel:Schön,nackt und liebestoll) IT 1972 mit Farley Granger,Sylva Koscina Regie:Roberto Bianchi Montero

"Sette scialli di seta gialla" IT 1972 mit Antonio de Teffe,Sylva Koscina Regie:Sergio Pastore

"Historia de una traicion/Nel buio del terrore" IT/SP 1971 mit Marisa Mell,Stephen Boyd Regie:Jose' Antonio Nieves Conde

"Passi di morte perdutti nel buio" Griechenland/Italien 1977 mit Leonard Mann,Robert Webber Regie:Maurizio Pradeaux

"Al tropico del cancro"
(Deutscher Titel Inferno unter heißer Sonne) IT 1972 mit Antonio de Teffe,Stelio Candelli Regie:Gian Paolo Lomi/Edoardo Mulargia

"Il Baco da seta" IT 1974 mit George Hilton,Guy Madison Regie:Mario Sequi

"Nove ospiti per un delitto"
(Deutscher Titel Neun Gäste für den Tod) IT 1977 mit John Richardson,Arthur Kennedy Regie:Ferdinando Baldi

"Il Vizio ha le calze nere" IT 1975 mit John Richardson,Dagmar Lassandar Regie:Tano Cimarosa

Welche fallen Euch noch ein?
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

01.02.2008 16:10
#2 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Ich hätte gerne :

Aldo Lado : The Child - Die Stadt wid zum Albtraum

Lucio Fluci : Don´t Torture A Duckling 1972

Luigi Cozzi : The Killer Must Kill Again 1975

Paolo Cavara : The Black Belly Of The Tarantula 1971

Pupi Avati : The House With The Laughthing Windows 1975 !!!!!

Umberto Lenzi : Un Posto Ideale Per Uccidere

Luciano Ercoli : The Forbidden Photos Of A Lady Above Suspicion 1970

Duccio Tessari : Puzzle - L´Uomo Senza Memoria 1974

... Die Liste könnte ich problemlos verlänger aber einige werden Wohl wunschtreume bleiben ....

Die meisten Filme deiner Liste kenne ich nicht - sicher interessantes dabei

Rivelazioni di un manjaco sessuale al capo della Squadra mobile : hab ich in schlechter qualität von einem Bekannte von VHS Überspielt "Al tropico del cancro" ebenfalls !

Aber gegen eine deutsch DVD hätte ich trozdem nichts

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

01.02.2008 22:08
#3 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten
Eine ordentliche, möglichst gemeinsame Veröffentlichung der drei Argento-Tiertrilogie-Filme, das wär's.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

05.02.2008 08:45
#4 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin

Pupi Avati : The House With The Laughthing Windows 1975 !!!!!



Ich frage mich immer wieder, warum der Film dem Giallo zugeordnet wird. Hierbei handelt es sich doch klar um einen Okkult-Mystik-Horror, der zwar die ein oder andere Länge hat, aber dennoch gut anzusehen ist.

Unterstützen kann ich auch den Ruf nach den beiden Fulci-Gialli. Die gehören mit zum Besten, was das Genre zu bieten hat.

Was mir zusätzlich zu einigen der bereits genannten noch als gute deutsche DVD-VÖ fehlt:



Mario Bava: La ragazza che sapeva troppa 1963

Mario Bava: 5 bambole per la luna d'agosto 1970

Lamberto Bava: Body Puzzle 1991

Alberto de Martino: Das Haus der Verfluchten (uncut!) 1985

Francisco Lara Polop: Das Haus im Nebel 1972 (ist sicherlich ein grenzwertiger Giallo)

Romolo Guerrieri: Die Klette 1969

Nestore Ungaro: Killermöwen greifen an 1980

Luciano Ercoli: Death walks on High Heels 1971

Luciano Ercoli: Death walks at Midnight 1972

Francesco Mazzei: L'Arma L'Ora il Movente 1973

Rafael Romero Marc: Nacktes Entsetzen 1973

Dario Argento: Opera 1987

Roberto Bianchi Montero: Schön, nackt und liebestoll 1073

Sergio Pastore: The Crimes of the Black Cat 1972

Antonio Margheriti: Sieben Tote in den Augen der Katze 1973

Carlo Vanzina: The last shot 1985

León Klimovsky: Todeskreis Libelle 1974

Joe Walker Online




Beiträge: 746

05.02.2008 18:51
#5 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten
Zitat von Enrico Rosseni
[...]Was mir zusätzlich zu einigen der bereits genannten noch als gute deutsche DVD-VÖ fehlt:

Mario Bava: La ragazza che sapeva troppa 1963

Mario Bava: 5 bambole per la luna d\'agosto 1970

Romolo Guerrieri: Die Klette 1969

Luciano Ercoli: Death walks on High Heels 1971

Luciano Ercoli: Death walks at Midnight 1972

Dario Argento: Opera 1987

Roberto Bianchi Montero: Schön, nackt und liebestoll 1073

Sergio Pastore: The Crimes of the Black Cat 1972

Antonio Margheriti: Sieben Tote in den Augen der Katze 1973

León Klimovsky: Todeskreis Libelle 1974


Die Veröffentlichungswunschliste unterschreibe ich einfach mal so . Zuzüglich solcher Klassiker wie "Black Belly of the Tarantula", "Blutspur im Park" and so on.

Gruß
Joe Walker
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 13:47
#6 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Dieses Genre ist generell Neuland für mich.
Ich mache da mal erste Gehversuche mit Filmen von Fulci und Brava.
Kann mir mir bitte jemand verraten was die drei Argento-Tiertrilogie-Filme im Details sind?
(Titel, Kurzinhalt,..)
Danke.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.02.2008 14:17
#7 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Das sind die 3 ersten Argento Filme spich

Geheimniss der schwarzen Handschuhe (The Bird with the Crystal Plumage )
Die Neunschwänzige Katze ( Also ich hab die Doppel DVD im Digipack und bis sehr damit zufrieden !)
und Vier Fliegen auf Grauem Samt

2 Dieser Filme sollte man in Guter Qualität auf DVD bringen mit der Katze bin ich ganz zufrieden

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 14:22
#8 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Achso Danke - die habe ich ohnehin schon. Kannte nur den Begriff der Tiertrilogie nicht...
Zu welcher Gattung Tier zählen Handschuhe eigentlich? *fg*

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.02.2008 14:27
#9 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Deshalb hab ich den englischen Titel mitangegeben ! - Bird

Ich hätte auch noch den italienische hinschreiben können aber da ich kein italienisch kann ....

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 14:42
#10 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

*lach* Also mit ital. wäre ich auch überfordert.
Für den Urlaub genügt als Vokabular ja Spaghetti, Espresso und Gelati
Aber zurück zum Thema: So eine Dreierbox in guter Quali und Aufmachung wäre was Feines!

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.02.2008 15:00
#11 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

An sich ja aber mir würde schon reichen wenn sie einzel auf deutsch in guter Qualität und ungeschnitten rauskommen
Solange müssen die englishen Habschuhe und das boot von 4 Fliegen reichen ( immerhin gieb es die Filme überhaut zu sehen auf andere muss man bisher ganz verzichten )

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 15:08
#12 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Ich war der Annahme, dass die/meine deutschen Handschuhe ungeschnitten sind.
Wie lange ist denn die engl. Version, die Dir vorliegt?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.02.2008 16:05
#13 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Darauf kann ich dir erst Morgen antwoten aber alle deutschen veröffentlichungen von Handschuhe sind geschnitten wo genau siehst du hier:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1296
Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2008 17:37
#14 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten
Ich habe noch zwei vergessen,die mich ebenfalls sehr interessieren würden:


L'assassino ha riservato nove poltrone
(The Killer reserved nine Seats)
Bei http://www.youtube.com "L'assassino ha riservato nove poltrone - Titoli di testa" eingeben.
http://www.imdb.com/title/tt0071167/
http://www.giallo-fever.blogspot.com/200...e-poltrone.html

Dieser Giallo mit Chris Avram interessiert mich brennend.


Concerto per pistola solista
(Konzert für eine Pistole)
http://www.imdb.com/title/tt0065568/fullcredits
http://www.ofdb.de/film/67136,Solo-Konze...Cr-eine-Pistole

Dieser Film soll eine Krimikomödie sein mit Krimitypischen Zutaten: Scotland Yard/Testament/Morde.
Vielleicht sogar auch für Gubanov interessant.


MfG
Mike
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

26.02.2008 19:35
#15 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · Antworten

Zitat von Wallace Wilton
Ich war der Annahme, dass die/meine deutschen Handschuhe ungeschnitten sind.
Wie lange ist denn die engl. Version, die Dir vorliegt?


Ich hatte mal irgendwo eine fassung in den Händen die ungeschnitten war denn manche Szenen ( sehr viele brutale Szenen ) waren auf italenisch. Da mir diese Fassung aber nicht gehört bin ich mir ziemlich sicher dass das eine Rukopie war. Denn wir sind ja alle ehrliche Leute

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz