Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.086 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 14:52
#16 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten
Habe noch zwei interessante Perlen gefunden. Auch hier wären deutsche DVD-Veröffentlichungen wünschenswert.


"Die Mörderklinik"
FR/IT
von 1966
Regie:Elio Scardamaglia

mit William Berger (My Dear Killer,Im Schatten des Mörders),Mary Young


Info:
http://www.ofdb.de/film/24907,Die-M%F6rderklinik





und





"Sette note in nero"
IT
von 1977
Regie:Lucio Fulci

mit Marc Porel,Gianni Garko


Info:
http://www.mistersleaze.de/thriller/psychic.htm
Zum Reinschauen:
Bei http://www.youtube.com

Sette Note In Nero

eintippen.




MfG
Mike
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

18.03.2008 08:49
#17 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten

Wobei man bei "die Mörderklinik" streiten kann in wieweit
das ein Giallo oder doch eher einim letzten Jahundert angesiedelter Gruselkrimmi ist !

Gegen eine Veröffentlichung hätte ich trotzdem nichts der Film ist nicht schlecht
( bis auf die Maske )

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.511

19.03.2008 00:36
#18 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten
Zitat von Mike Pierce
"Nove ospiti per un delitto"
(Deutscher Titel Neun Gäste für den Tod) IT 1977 mit John Richardson,Arthur Kennedy Regie:Ferdinando Baldi

Heißt "deutscher Titel" in diesem Fall tatsächlich, dass es eine Kino-, Video- oder TV-Auswertung gab? Ich konnte den Titel bisher nur bei OfdB entdecken und die katholische Filmkritik, bei der fast alle Filme eingetragen sind, die mal im Kino liefen (Ost oder West) kennt den Film auch nicht.
Ich vermute mal eher, dass da jemand den Film in der OfdB eintragen wollte und dachte, er muss partout einen deutschen Titel eingeben - mit dem Resultat, dass er den Original-Titel mehr oder minder wörtlich ins Deutsche übersetzte.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 11:23
#19 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten
Zitat von Fabi88
Zitat von Mike Pierce
"Nove ospiti per un delitto"
(Deutscher Titel Neun Gäste für den Tod) IT 1977 mit John Richardson,Arthur Kennedy Regie:Ferdinando Baldi

Heißt "deutscher Titel" in diesem Fall tatsächlich, dass es eine Kino-, Video- oder TV-Auswertung gab?


Eine Frage,die ich Dir nicht beantworten kann. Ich selber habe mich auf http://www.ofdb.de bezogen.
Im gesamten Internet gibt es es für eine deutsche Filmauswertung keinen Hinweis.


Der Film selbst wird als mediterraner Giallo in Tradition von Agatha Christie's "And Then They Were None" beschrieben.

Kurzer Inhalt:
Neun Menschen fahren mit einer Yacht auf eine Insel,um dort Erholung zu finden.
Aber ein Mörder geht dort um und fordert neue Opfer.

Giallotypisch:Brutale Morde,nackte Haut,zerrüttete Beziehungen und ein Mörder.

Ausserdem spielt John Richardson mit,der in z.B. "Labyrinth des Schreckens" o. "Torso" eine sehr gute Figur machte.


Trailer bei http://www.youtube.com

unter

NINE GUESTS FOR A CRIME (1977) Trailer



In Italien gibt es den Film auf DVD:
http://www.dvd.shop.it/dvd-gialli/nove-o...lio/id-1043201/




Habe noch einen Giallo gefunden,der ein paar Ähnlichkeiten mit Agatha Christie haben soll.

"Mord in Perfektion"
"Eine mörderische Karriere"
OT:Indagine su un delitto perfetto"

IT,1978

mit Leonard Mann,Joseph Cotten,Anthony Steel und Adolfo Celi.
Regie:Giuseppe Rosati

Kurzer Inhalt:
Der Chef eines Konzerns starb durch ein Attentat. Weitere Menschen müssen unter mysteriösen Umständen in Verbindung des Konzerns ihr Leben lassen. Ein Inspektor von Scotland Yard schaltet sich ein.


Plakat:
http://www.film.tv.it/scheda.php/film/26...litto-perfetto/
und Info:
http://www.ofdb.de/film/64866,Mord-in-Perfektion



MfG
Mike
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.381

21.10.2009 11:38
#20 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten

@Enrico Rosseni

Deine gepostete Wunschliste wird kleiner!

SIEBEN TOTE IN DEN AUGEN DER KATZE ist bereits in deutsch von X-Rated erchienen.
DIE KLETTE ist auch berweits in deutsch erschienen, von Eyecatcher.

SCHÖN, NACKT UND LIEBESTOLL erscheint in einer besonders hochwertigen deutschen DVD Veröffentlichung von Camera Obscura, Anfang 2010

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.10.2009 11:57
#21 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor
@Enrico Rosseni



SCHÖN, NACKT UND LIEBESTOLL erscheint in einer besonders hochwertigen deutschen DVD Veröffentlichung von Camera Obscura, Anfang 2010




Na Ja - hoffen wir mal, dass dem auch so ist - würde mich auf jeden Fall darüber freuen!

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.381

22.10.2009 10:42
#22 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten

Bei Camera Obscura kannst Du sicher sein.

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

07.11.2009 14:56
#23 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten

Zitat von Mike Pierce
Ich habe noch zwei vergessen,die mich ebenfalls sehr interessieren würden:

...

Concerto per pistola solista
(Konzert für eine Pistole)
http://www.imdb.com/title/tt0065568/fullcredits
http://www.ofdb.de/film/67136,Solo-Konze...Cr-eine-Pistole

Dieser Film soll eine Krimikomödie sein mit Krimitypischen Zutaten: Scotland Yard/Testament/Morde.
Vielleicht sogar auch für Gubanov interessant.


MfG
Mike



füge hier mal einen link zu einer tollen Beschreibung des Films ein:
http://www.christiankessler.de/giallo3.html

Habe den Film imm DDR-TV mal gesehen, eine wirklich gelungene Kriminalkomödie mit viel englischem Flair und einer skurilen Mordmethode (die war damals für mich neu, habe sie dann aber später mal in einer Charlie-Chan-Folge aus den 30ern wiederentdeckt).

Leider kam der Film nie wieder im TV, ist allerdings nach meiner laienhaften Vorstellung kein Giallo.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Janek Offline




Beiträge: 1.852

15.05.2011 15:26
#24 RE: Deutsche DVD-Wunschveröffentlichungen-Giallo Zitat · antworten

Welchen Film ich auch gerne auf DVD Veröffentlicht hätte, in Deutscher Sprache wäre "The Embalmer".

MfG

Janek

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen