Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2008 18:29
Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten
Da wären einmal:

"Mord auf hoher See" USA 1989 mit Rue McClanahan
"Mord a'la Carte" USA 1985 mit Peter Ustinov
"Mord mit verteilten Rollen" GB/USA 1986 mit Peter Ustinov
"Tödliche Parties" USA 1986 mit Peter Ustinov
"Mord mit doppeltem Boden" USA 1985 mit Helen Hayes (Mit Musik von Richard Rodney Bennett,der auch "Mord im Orientexpress so schön vertonte.....)

Welche fallen denn Euch noch ein?

Falls es schon so einen Thread gibt,bitte schliessen.
Gubanov Online




Beiträge: 14.848

30.01.2008 18:36
#2 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten
Die Ustinov-TV-Reihe wäre wünschenswert (Mord á la Carte, Mord mit verteilten Rollen, Tödliche Parties) sowie die erste Staffel der Poirot-Serie mit David Suchet. Eine weitere Veröffentlichung, über die ich mich sehr freuen würde, wäre die des 1940er-Jahre-Films "Das letzte Wochenende", der angeblich besten Verfilmung meines absoluten Christie-Lieblingsromans "Ten Little Niggers", von der ich bisher nur gutes gehört habe.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.01.2008 19:47
#3 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten

DAS SPINNENNETZ

sowie die 30er-Jahre-Filme wie z.B. "Alibi"

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 2.778

17.08.2017 08:44
#4 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten

"Das Spinnennetz" kommt am 24.11.2017 von Pidax:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/...iders-Web::1205

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

17.08.2017 21:10
#5 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten

Denken der beruht auf dem gleichen Stück wie Das Spinngewebe oder?

Ist das auch eher ne Krimi Komödie oder eine ernsthaftere Version des Stoffs ?
Finde Spontan zu dieser Verfilmung nix

Happiness IS the road ! (Marillion)

niagara Offline



Beiträge: 5

19.08.2017 13:38
#6 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten

@kaeuflin

Falls Du mittlerweile noch nicht fündig geworden bist:

Es handelt sich in der Tat um die gleiche Geschichte wie im Spinnengewebe von 1960. Hier in einer Neuverfillmung von 1982.
[http://www.imdb.com/title/tt0282328/]

Desweiteren gibt es auf dem bekannten Videoportal einen Filmausschnitt.
[https://www.youtube.com/watch?v=Tfixjc00Mlo]

Georg Offline




Beiträge: 2.778

19.08.2017 14:45
#7 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten

Für den DVD-Text habe ich den Film vor mittlerweile drei Jahren gesehen (so lange dauert es manchmal, bis ein Film erscheint) und kann mich nur mehr vage erinnern. War jedoch spannend und nicht so komödiantisch wie “Das Spinnengewebe“.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.08.2017 18:30
#8 RE: Agatha Christie-DVD-Wünsche Zitat · antworten

Das klingt doch vielversprechend, Danke für die Info !

Happiness IS the road ! (Marillion)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen