Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 177 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

29.01.2008 19:22
Sonderdezenernat K1 Zitat · Antworten

Da diese Serie m.E. im Vergleich mit "Kriminalmuseum" und dergleichen kaum Beachtung findet,
ein paar Informationen dazu.

Ich schaue mir gerade nach langer Abstinenz die ersten Folgen an. Diese Kriminalserie ist
ausgesprochen gut gemacht. Die Geschichten von "Matrei/Krüger", die Kameraführung, welche
sehr schön Licht und Schatten einfängt und tlw. eine düstere Atmosphäre aufkommen läßt.

Die überdurchschnittliche gute Besetzung wie Heinz Bennent, Klaus Löwitsch, Arthur Brauss,
Hans Brockmann, René Deltgen, Herbert Fleischmann, Claus Theo Gärtner, Walter Jokisch,
Wolfgang Kieling, Udo Kier, Günter Mack, Jörg Pleva, Gisela Trowe, Wolfgang Wahl um
nur einige zu nennen. Dazu in jeder Folge die wunderbar zugeschnittene Musik von Martin
Böttcher. Die sehr gute Regie von z.B. Alfred Weidenmann, Hans Quest, Peter Schulze-Rohr.

Ich möchte hier mal eine Lanze für diese "unbekannte" Serie brechen. Das ist Krimiunterhaltung
vom feinsten, aufwendig und tlw. kostenintensiv gedrehte 60 Minuten sehr guter Unterhaltung.

Wer diese Serie kennt dürfte mir zustimmen

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

30.01.2008 07:36
#2 RE: Sonderdezenernat K1 Zitat · Antworten

Das war eine sehr gute Serie,die ich gern gesehen habe.

Für die,die sie nicht kennen:



http://krimiserien.heim.at/sk1/hauptseite.htm

blofeld Offline




Beiträge: 407

06.02.2008 12:03
#3 RE: Sonderdezenernat K1 Zitat · Antworten
Ich hatte diese Serie schon als 15jähriger bei der Erstausstrahlung gesehen. Als vor ein paar Jahren einige Folgen in einem der dritten Programme wiederholt wurden, mußte ich feststellen, daß diese nichts von ihrer Spannung verloren haben.
Rainbow »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz