Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.434 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.03.2008 19:27
#16 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Ein Datum ist Angegeben : 31.03.08

http://www.medienversand.at/xtcommerce/p...d/21624%7B1%7D1

Hier kan die DVD vorbestellt werden !

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

StefanK Offline



Beiträge: 936

08.03.2008 18:23
#17 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

So ganz verlassen würde ich mich auf das Datum nicht. Die VÖ Termine von Eyecatcher und NEW werden meist nicht eingehalten. D.h. es kann sich dann auch noch mal ein paar Wochen nach hinten verschieben, wobei es aber auch schon Beispiele gegeben haben soll, wo die DVD unerwartet früher veröffentlicht wurde.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

09.03.2008 13:30
#18 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Das Datum ist mir nicht so wichtig aber wenn der Film bereits bei den Versandhändlern in den Listen auftauch , so ist ziemlich sicher dass er kommt ! ( Das weiß man bei NEW ja leider auch nie wenn man ankündigungen hört )

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

StefanK Offline



Beiträge: 936

09.03.2008 22:22
#19 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Der Termin ist tatsächlich hinfällig, die DVD wurde heute schon auf einer DVD Börse gesichtet. D.h. in absehbarer Zeit dürfte die DVD bei den bekannten Shops erhältlich sein.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

02.04.2008 12:10
#20 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Hatte meine Vorbestellte DVD am Samstag 29.03.08 erhalten .

Optisch finde ich die kleine unlimitierte Hartbox schöner !

Es ist schön den Film mal in richtigen Farben zu sehen ( meine VHS sieht dagegen wiklich wie S/W aus ).
Die Bildqualität ist wie erwartet ganz gut und der Film sowiso .

Auffallend ist das in der alten deutschen Fassung ( soweit mir das aufgefallen ist ) in erster Line einige Dialoglose Szenenaufnahmen / Kameraschwenks / Stimmungsaufnahmen fehlten , nicht aber Gewalt und Nudity

( Was mir erst jetzt aufgefallen ist , ist das Testi dieser hellbraune Mantel
und viele seiner Pullover überhaupt nicht stehen ! )

Für Giallo - Fans klare Kaufepfehlung

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

24.04.2008 15:21
#21 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin

Auffallend ist das in der alten deutschen Fassung ( soweit mir das aufgefallen ist ) in erster Line einige Dialoglose Szenenaufnahmen / Kameraschwenks / Stimmungsaufnahmen fehlten , nicht aber Gewalt und Nudity


Die DVD habe ich am WE auch endlich sehen können und ich muss zugeben, dass mir im Grunde gar nicht so recht aufgefallen ist, was da überhaupt neu war im Vergleich zur gekürzten VHS-Version. Ich habe bislang auch nirgendwo einen Vergleichstest zwischen DVD und Video gesehen. Weißt du zufällig noch, was neu hinzugekommen ist?

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

24.04.2008 18:56
#22 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Muss dazu die VHS nochmal ansehen , hatte aber den eindruck das mache einstellungen einfach etwas länger zu sehen sind , was den Film an sich etwas weniger gehetzt wiken lässt

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.04.2008 16:52
#23 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Hat der Film - abgesehen vom Thema - denn eine gewisse Ähnlichkeit mit den beiden Dallamano-Filmen oder ist er eher ein schundiges Trash-Juwel à la "Nacht der langen Messer"?

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

30.04.2008 17:32
#24 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Sagen wir mal er liegt dazwischen : Drehbuch + Aussattung Trash Schauspieler durchaus Gut

Trotz des Tehmas hält sich die nudity in Grenzen - Ich dachte zuerst das liegt
an der VHS Fassung aber dem ist nicht so

Ich denke hätte Dallamo ihn inszeniert währe er sehr gut geworden so ist er ganz OK
( Wenn man Giallos mag - Giallo Bewertung 4/5 Punkten )

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

02.05.2008 13:11
#25 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Ich finde den Holzdildo als Mordwaffe so lächerlich!

StefanK Offline



Beiträge: 936

02.05.2008 17:38
#26 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Der Film ist sicherlich der trashigste der Trilogie (besagter Holzdildo, der Subplot mit Christine Kaufmann den man komplett hätte streichen können u.ä.). Gefallen hat er mir trotzdem, nicht zuletzt dank der guten dt. Synchro. Dort begenen einem u.a. Thomas Danneberg für Fabio Testi und auch Gert Günther Hoffmann ist kurz zu Gast.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.05.2008 16:45
#27 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

@stefank

ganz klar macht diesen Film seine kultige 70er Atmo aus. Nicht alles im Eurokult ist gut und trotzdem liebt man es.

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

09.05.2008 19:32
#28 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Ich finde den Holzdildo als Mordwaffe so lächerlich!


Das klingt ja gräßlich

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

03.08.2008 15:30
#29 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten


Hallo !

Ich habe den Film "Orgie des Todes" gestern in einem Media Markt in Austria gekauft, da stand er einfach im Regal.
Und auch ein anderen Film gab es da zu kaufen, "Vier Fliegen auf grauen Samt".

Gruß

Falk

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.08.2008 07:18
#30 RE: Orgie des Todes (1978) Regie: Alberto Negrin / kommt von NEW! Zitat · Antworten

Ja , trotz aller Gerüchte das es sich bei der 4 Fliegen DVD um ein Bootleg handeln soll taucht sie in immer mehr Online Shops wider auch die sie kurzfristig aus dem Programm genommen hatte oder sie zuerst gar nicht angeboten haben .

Auf jedenfall ist diese Retrofilm DVD im Moment die beste mir bekannte verson des Film die zu bekommen ist ...

Das ab und zu NEW/Eyecatcher - DVD´s in normalen läden
auftachen ist mir auch schon aufgefallen : Bei Villringer Mühle der Versteinerten Frauen ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz