Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.740 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

03.02.2008 11:15
#16 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Zu 1:
Am besten gefällt mir Arent in den beiden Hexer-Filmen, wo er einen Kleinkriminellen spielt, der aber dennoch lustige und sympatische Züge aufweist, und in seinen Rollen als Kriminalassistent wie beispielsweise in den toten Augen und den 7 Schlössern. Gut gefallen hat er mir auch in der seltsamen Gräfin.
In den von mir genannten Filmen hat er es meiner Meinung nach am besten geschafft eine Rolle zwischen Humor und Ernsthaftigkeit zu spielen.
In vielen anderen Filmen hat er meiner Meinung nach aber oftmals leider zu dick aufgetragen, was auf mich dann auch nicht mehr witzig wirkt, sondern eher nervig und unpassend.

Die für mich schlechtesten Rollen spielt er im Buckeligen und im unheimlichen Mönch, und zwar deshalb weil er als Täter ziemlich unglaubwürdig rüberkommt, vor allem im unheimlichen, im Buckeligen nehm ich es ihm noch einigermaßen ab, dort wird er aber auch schon ziemlich früh als Bösewicht gezeigt und er spielt vorher nicht so übertrieben ulkig.
Aber gerade im Mönch spielt er einerseits den netten, trotteligen und sympatischen Hausmeister und andererseits eines eiskalten, geisteskranken Mörder, und Eddi Arent schafft es in diesem Film nicht diese Wandlung glaubwürdig darzustellen.
Einen Kleinkriminellen und Handlanger konnte Eddi Arent sehr gut und auch überzeugend spielen, aber eben nicht einen eiskalten und berechnenden Haupttäter. Und das liegt natürlich größtenteils daran weil er vorher eben nur lustige Charaktere verkörpert hat, und er in dieser Schublade dann war, aber so ist es eben.

zu 2:
Viele Schauspieler sagen immer dass die schwersten, gleichzeitig aber auch die interessantesten Rollen einerseits lustige, humorvolle Rollen sind und andererseits Bösewichtrollen. Ich seh das änhlich weil ich denke für beide Parts muss man damit es beim Publikum gut ankommt sehr gut und überzeugend spielen können. Eine 0815-Sympathie Rolle hingegen kann jeder und dort ist man auch ziemlich austauschbar.
Zu Eddi Arent speziell: Wie ich oben ja schon schrieb, am besten waren für ihn einerseits nette, sympatische und begrenzt humorvolle Rollen, oder die eines Kleinkrimimellen.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.02.2008 13:42
#17 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Zitat von WallaceFan

Aber gerade im Mönch spielt er einerseits den netten, trotteligen und sympatischen Hausmeister und andererseits eines eiskalten, geisteskranken Mörder, und Eddi Arent schafft es in diesem Film nicht diese Wandlung glaubwürdig darzustellen.


Mmh, dem widerspreche ich mal alleine deshalb, weil er ja -anders als im BUCKLIGEN oder in der NONNE, wo er aktiv böse spielen darf- keine Sekunde des Films den "eiskalten, geisteskranken Mörder" darstellt! Erst nach der Demaskierung wird klar, dass Smithy "der Herr" ist und da ist er auffallend tot. Zuvor hat er ja den naiven und gutmütigen, leicht verliebten Pedell zu spielen, was er m.E. großartig absolviert. Hätte er diese Rolle ähnlich affig angelegt, wie z.B. im ABT oder in der ORCHIDEE, so wäre die Täterauflösung in der Tat völlig unglaubwürdig gewesen, weil der Kasper nie der Böse ist. So aber nehme ich ihm den Mädchenhändler mit der leicht abartigen Veranlagung im Nachhinein vollends ab! Auch ein Verdienst des erstklassigen Drehbuches, wie ich meine.

Gruß
Jan

Saskia Offline



Beiträge: 359

03.02.2008 21:33
#18 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir Arend ebenfalls am besten in den beiden Hexer-Filmen. Den Mönch finde ich gewöhnungsbedürftig (auch, weil er dort natürlich eine ernste Rolle spielte), genauso wie Fuchsberger aufeinmal als "Täter" im Fälscher. Aber wahrscheinlich wirklich, weil man es nicht anders kannte.
Zudem reisst Arend als Co-Inspektor immernoch die besten Witze.

Liebe Grüße (wenn cuh im Moment wieder selten),
Saskia

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.02.2008 21:47
#19 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Zitat von Saskia
genauso wie Fuchsberger aufeinmal als "Täter" im Fälscher


Habe ich da was verpasst???

Gruß, Ewok

Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.02.2008 22:58
#20 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003

Habe ich da was verpasst???


Also wir wären da mindestens derer zwei...

Gruß
Jan

Insomnia Offline




Beiträge: 35

03.03.2008 01:55
#21 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Ich bin dann einmal ganz böse und behaupte, die Wallace Rolle seines Lebens hatte er in der Fernsehreihe als Sir John (was die Reihe jetzt auf keinen Fall aufwerten soll!)

Am Besten gefällt er mir in den Kino Filmen, wenn er nicht ganz so auf den Putz haut, sondern eher zurückhaltend spielt ("Die seltsame Gräfin" / "Die toten Augen von London"). In den nachfolgenden Filmen übertreibt er teilweise dermassen, dass mich die Bezeichnung als "Trottel vom Dienst" hier nicht wundert.

Besonders aufgefallen ist er mir jedoch in dem ziemlich farblosen "Der Bucklige von Soho", wo er erst mit humorvollen Szenen beginnt und sich dann immer mehr zum Bad Guy mit ganz anderem Spiel entwickelt. So schwach wie der Film auch gewesen sein mag, Arent hatte hier einen seiner Höhepunkte in der Reihe!

http://djcrizmix.blogger.de
Ich bei Moviepilot.de
Meine Edgar Wallace Filmbewertungen

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

04.03.2008 23:47
#22 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich bin dann einmal ganz böse und behaupte, die Wallace Rolle seines Lebens hatte er in der Fernsehreihe als Sir John


Der war gut!

Gruß,
Daniel

Mabuse Offline




Beiträge: 381

05.03.2008 19:57
#23 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Eine seiner stärksten Auftritte hat er als Zeitungsreporter Josua Harras im Zinker, einer seiner schwächsten als Eddie im Rätsel des silbernen Dreieck. Aber die schwächeren Auftritte bleiben ja glücklicherweise nur die Ausnahme.

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2008 20:12
#24 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten
Beste Rollen:

Die Bande des Schreckens (Polizeifotograf Edwards): Sehr lustig und menschlich.
Die seltsame Gräfin (Lord Selvyn 'Selly' Moron): Leicht humorvoll und aber auch mal ernst.
Der Fluch der gelben Schlange (Samuel Carter): Herrlich komisch.


Auch seinen Auftritt in "Der unheimliche Mönch" nehme ich ihm ohne Bedenken ab.

Aber generell sieht man ihn immer gerne.


MfG
Mike
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

19.03.2008 20:17
#25 RE: Eddi Arents beste Wallace-Rolle Zitat · Antworten

Seine besten Auftritte hat er dann, wenn er seinen trockenen Humor dosiert einsetzt.
Deshalb stehen ihm auch ernste Rollen ( z.B. in "Verbrannte Spuren" aus der "Stahlnetz"-Reihe )
so gut zu Gesicht.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz