Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
muscon Offline



Beiträge: 6

25.01.2008 12:16
Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Hallo !

Gibt es tatsächlich eine 42. Folge namens "Die Tauben" , oder ist das nur ein Gerücht ?

Gruß
Muscon

teddy Offline



Beiträge: 1.001

25.01.2008 12:28
#2 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Schau mal hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=87697

oder hier:

http://www.krimilexikon.de/aamuseum.htm

Demnach muß es diese Folge wohl geben.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

25.01.2008 20:02
#3 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Ich habe die FOlge vor einiger Zeit aus meiner Episodenliste auf der Krimihomepage herausgenommen, weil Recherchen ergeben haben, dass es diese Folge anscheinend nicht gibt. Auch beim ZDF konnte man diesbzgl. nicht fündig werden. Ein genaues Ausstrahlungsdatum fehlt leider ebenfalls...

teddy Offline



Beiträge: 1.001

25.01.2008 21:38
#4 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Ich habe die FOlge vor einiger Zeit aus meiner Episodenliste auf der Krimihomepage herausgenommen, weil Recherchen ergeben haben, dass es diese Folge anscheinend nicht gibt. Auch beim ZDF konnte man diesbzgl. nicht fündig werden. Ein genaues Ausstrahlungsdatum fehlt leider ebenfalls...


Schade, diese Folge muß es ja mal gegeben haben (siehe Links).

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

26.01.2008 01:03
#5 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Ich hatte diese Folge auch mal gesucht, um zu schauen ob meine Sammlung komplett ist.
Mein Eindruck war, daß es eine Folge mit zwei Titeln gab, mir fällt leider jetzt
nicht der existierende ein. Ich erinnere mich noch daran, daß ich in dieser Folge nsch
Tauben suchte, aber keinen Hinweis dafür fand.

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.01.2008 16:09
#6 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Es gibt ja die Folge "Die Spur führt nach Amsterdam", die auch unter dem Titel "Komplizen" lief...
ansonsten fand ich auch in keiner Episode Hinweise auf Tauben...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.01.2008 19:59
#7 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten
Ich denke, die Frage, die uns alle beschäftigen sollte, ist : Gibt es in absehbarer Zukunft Pläne,
diese Reihe als DVD-Box zu veröffentlichen ? Sicherlich könnten sich jene Käufer, welche die
"Stahlnetz"-Box gekauft haben, auch für eine DVD-Edition des "Kriminalmuseums" begeistern, da hier
ebenfalls die Arbeit der Polizei und die Aufarbeitung diverser Fälle in fast dokumentarischem Stil
gezeigt wird.
teddy Offline



Beiträge: 1.001

31.01.2008 15:24
#8 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Ich hatte diese Folge auch mal gesucht, um zu schauen ob meine Sammlung komplett ist.
Mein Eindruck war, daß es eine Folge mit zwei Titeln gab, mir fällt leider jetzt
nicht der existierende ein. Ich erinnere mich noch daran, daß ich in dieser Folge nsch
Tauben suchte, aber keinen Hinweis dafür fand.


Ich glaube nur diese Folge hatte eine 2. "Titel":

Wer klingelt schon zur Fernsehzeit / Die Wäscheleine.

tenpin302 Offline




Beiträge: 46

31.01.2008 18:58
#9 RE: Das Kriminalmuseum Zitat · Antworten

....genau so ist es !!!

Die Benutzung des Stilmittels der Ironie / Satire / Sarkasmus / Zynismus läßt keinen Schluß auf die Ernsthaftigkeit der explizit oder implizit dargestelten Meinung zu!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz