Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

24.01.2008 05:09
Autogramme Zitat · Antworten
Hi !
Kaum onboard und schon ´ne Frage gestellt bzw. ´nen Thread erstellt !
Weiss jemand , wo man evtl. noch passende Autogramme herbekommt ? Mit PASSEND sind in diesem Fall Autogramme aus der Zeit der jeweiligen Filme gemeint. Gibt es evtl. irgendeine Firma , die sich vielleicht auf diese sog. " Film - Autogramme " spezialisiert hat ?
Mittlerweile wurde Google schon etliche Stunden gepeinigt ( die ersten 500 Einträge sind eh ebay & Co. ) und hier im Forum ( Suchfunktion ) bin ich leider auch nicht wirklich fündig geworden ! Bei der Bucht gibt es leider viel zu viele Fälschungen , als das ich dort mit meinem Geld spekulieren möchte.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruss Staletti
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

24.01.2008 10:46
#2 RE: Autogramme Zitat · Antworten
Ich kann dir dann doch nur (leider) zur elektronischen Bucht raten, denn wenn du schon auf Autogrammhändler stoßen würdest, dürftest du dort astronomische Summen zahlen. Lieber fünf Autogramme für 1-5 €uro kaufen und riskieren, dass eine Fälschung dabei ist, als bereits für zwei Autogramme 50-100 €uro blechen zu müssen.
Außerdem gibt es bei deutschen Schauspielern wenig Fälschungen, das geht erst bei Kinski los, da sollte man dann schon tiefer in die Tasche greifen um eines mit Zertifikat zu erwerben. Aber von Fuchsberger, Dagover, Horney und Co wirst du kaum Fälschungen finden.
Und solltest du eine Fälschung erwischen, dann siehtst du das, sobald der Artikel da ist und solltest in der Regel dein Geld zurückbekommen. Man sieht eben, ob eine Unterschrift gedruckt ist oder mit dem Kugelschreiber geschrieben wurde. Einfach mal die Rückseite betrachten oder die Vorderseite unter's Licht halten.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
DanielL Offline




Beiträge: 3.841

24.01.2008 16:26
#3 RE: Autogramme Zitat · Antworten
Eine "gedruckte Autogrammkarte" ist aber keine Fälschung sondern eben eine "gedruckte Autogrammkarte" (Sofern die Signatur mit aufgedruckt sein sollte, muss dies natürlich klar deklariert sein. Aus den 60ern gibt es allerdings wenig vorab bedruckte Karten). Eine Fälschung ist, wenn ich unter eine unsignierte Kinski Autogrammkarte "Klaus Kinski" hinschreibe und sie dann als Original-Autogramm verscherble.

Autogramme finde ich ohnehin nur dann interessant, wenn man sie sich direkt von der Person signieren lässt, denn dann ist es eine Erinnerung an diesen Moment. Bei Kinski & Co. ist der Zug da natürlich abgefahren. Da kaufe ich mir dann lieber einfach eine schöne Fotografie. Selbstverständlich absolute Ansichtssache!

Gruß,
Daniel

Kleine Offline




Beiträge: 77

26.01.2008 12:21
#4 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier frage. Von welchem EW Stars habt ihr Autogramme??? Echte zählen nur.

Sei der, der du selbst glaubst zu sein. Allerdings ist übersinnliches keinswegs unheimlich sondern normal...... Jedenfalls für mich.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

26.01.2008 13:00
#5 RE: Autogramme Zitat · Antworten
Ich will heute sowieso mal alle meine Film-Sammelstücke wie Plakate, Autogramme, FIlmprogramme, Ratschläge, Fotos... mal ordentlich auflisten. Da werde ich mich wohl auch zu diesem Thema im Laufe des Tages noch melden...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Gubanov Offline




Beiträge: 16.319

26.01.2008 13:31
#6 RE: Autogramme Zitat · Antworten
Auf deine Liste bin ich aber gespannt. Ich persönlich besitze gar keine Autogramme und nur verhältnismäßig wenig Filmprogramme...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Kleine Offline




Beiträge: 77

26.01.2008 19:47
#7 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Ich persönliche habe kaum Autogramme ehrlich gesagt sinds nur vier Stück. Eins von Blacky Fuchsberger, Pinkas Braun,Harald Leipnitz und mein absolutes wertvollstes von Günther Stoll.

Sei der, der du selbst glaubst zu sein. Allerdings ist übersinnliches keinswegs unheimlich sondern normal...... Jedenfalls für mich.

Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

16.02.2008 16:28
#8 RE: Autogramme Zitat · Antworten

So , seit 2 Tagen sind nun folgende Autogramme in meinem Besitz :

- Pinkas Braun und
- Heinz Drache

Beide Original , handsigniert und im sehr gutem Zustand ! Leider ist nur das Heinz Drache - Autogramm wirklich aus den 60´ern und das Pinkas Braun aus den End-70´ern !

Gruss

Gubanov Offline




Beiträge: 16.319

16.02.2008 16:29
#9 RE: Autogramme Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Ich will heute sowieso mal alle meine Film-Sammelstücke wie Plakate, Autogramme, FIlmprogramme, Ratschläge, Fotos... mal ordentlich auflisten. Da werde ich mich wohl auch zu diesem Thema im Laufe des Tages noch melden...
@ Fabi: Na, wie sieht's denn nun aus?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.562

16.02.2008 19:10
#10 RE: Autogramme Zitat · Antworten
Die Plakate habe ich mittlerweile aufgeführt, ebenso die Filmplakate. Aber ich habe momentan einfach nicht die Zeit auch noch den Rest aufzulisten. Das Abitur steht vor der Tür...

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Havi17 Online




Beiträge: 3.229

16.02.2008 22:25
#11 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Ich drücke Dir die Daumen

Gruss
Havi17

Tom Offline



Beiträge: 739

17.02.2008 10:09
#12 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Das einzige Autogramm das ich besitze ist von Horst Wendtland auf dem Filmplakat zu dem Film "Das Verrätertor" - aber dieses Plakat hängt auch schon gerahmt in meinem Wohnzimmer. Bin ich ziemlich stolz drauf.

Kleine Offline




Beiträge: 77

19.02.2008 15:11
#13 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Es gibt ja bei Ebay 2 Autogramme von Siegfried Schürenberg aus dem Jahre 1934 Kostenpunkt 81 Euro.

Sei der, der du selbst glaubst zu sein. Allerdings ist übersinnliches keinswegs unheimlich sondern normal...... Jedenfalls für mich.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

19.02.2008 18:04
#14 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Und sein Name ist auf dem Autogramm falsch geschrieben?
http://cgi.ebay.de/Siegfried-Schuerenber...7QQcmdZViewItem

Gruß, Ewok


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Dr. Staletti Offline




Beiträge: 51

19.02.2008 18:51
#15 RE: Autogramme Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
Und sein Name ist auf dem Autogramm falsch geschrieben?
http://cgi.ebay.de/Siegfried-Schuerenber...7QQcmdZViewItem


Welche von den beiden meinst du?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz