Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Off-Topic
Havi17 Online




Beiträge: 3.764

16.01.2008 08:18
Jugendserien Zitat · Antworten

Welche Serien habt ihr denn in Eurer Jugend gesehen ?

Zu meiner Jugend war die Serie Kim & Co ein Renner gewesen. http://marcoscoolworldde.h977274.serverk...co_episoden.htm

Gruss
Havi17

Lutz Offline



Beiträge: 397

16.01.2008 10:08
#2 RE: Jugendserien Zitat · Antworten
Oh je, das ist sehr lange her So schwach kann ich mich noch erinnern an: "Corky und der Zirkus" "Lassie"
"Fury". Wahrscheinlich war da noch mehr, aber ich war noch nie ein Serienfan.

Tschüss
Lutz
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

16.01.2008 21:26
#3 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Am Fuss der blauen Berge
Fury
Texas Rangers

Gangster Offline



Beiträge: 153

16.01.2008 23:44
#4 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

In diesem Zusammenhang fällt mir eine englische Serie ein, zu der ich leider nicht viel sagen kann. Es handelt sich um eine Gruppe Jugendlicher (ähnlich wie die "Famous Five" von Enyd Blyton). Es handelt sich definitiv um eine englische Serie, schätze mal 6 bis acht Teile. Da kann ich mich aber irren; sicher aber ein Mehrteiler! Soweit mir heute noch erinnerlich lebte eine Familie auf einem Hausboot. Wobei ich ganz sicher bin: Die Titelmusik war TIJUANA BRASS von Herb Alpert. Und eine Sache ist mir noch genau erinnerlich: Die Mutter eines der Jugendlichen nimmt immer sehr viel Zucker in den Tee! Komisch, dass man sich an solche Kleinigkeiten erinnern kann, aber an die genaue Inhaltsangabe keine Erinnerung hat......

Vielleicht hat da trotzdem jemand eine Idee.

Ich hatte die gleiche Frage vor Jahren schon einmal in einem englischem Forum ohne Erfolg gestellt.

Havi17 Online




Beiträge: 3.764

16.01.2008 23:59
#5 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Wann ca. soll denn die Serie gelaufen sein ?

Gruss
Havi17

Gangster Offline



Beiträge: 153

17.01.2008 09:08
#6 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Genau kann ich das nicht eingrenzen. Auf jeden Fall vor 1973 - also Ende der 60er, aber eher in den frühen 70er Jahren.

elvis Offline




Beiträge: 248

17.01.2008 09:58
#7 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

meine erste Hauptserie war "Abenteuer unter Wasser" mit Lloyd Bridges als Mike Nelson, die im TV damals immer zwischen Halb und Acht lief. Später kam dann noch "Polizeirevier 87" mit Robert Lansing als Steve Carella hinzu.

Gruß

Elvis

Havi17 Online




Beiträge: 3.764

18.01.2008 07:26
#8 RE: Jugendserien Zitat · Antworten
@Gangster : Könnte es diese Serie gewesen sein ? An das Gesicht der Darstellerin kann ich mich erinnern.

http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Tammy.htm

Gruss



Havi17

Gangster Offline



Beiträge: 153

18.01.2008 09:57
#9 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Nein, es war definitiv nicht Tammy. Zum einen handelt es sich dabei um eine amerikanische und nicht um eine britische Produktion. Zum anderen ist es kein Vier- oder Sechsteiler.

Ich fasse daher noch einmal kurz zusammen, was ich definitiv weiß:

1. Es ist eine englische Kinder-/Jugendserie (evtl. Vier- bis Sechsteiler)
2. Eine kleine Gruppe Kinder stehen im Mittelpunkt (ähnlich Fünf Freunde)
3. Zumindest Teile der Handlung spielen auf einem Kanal.
4. Die Mutter eines der Kinder trinkt Tee mit viel Zucker.
5. Zumindest in der deutschen Fassung ist die Titelmusik "Tijuana Taxi" von Herb Alpert.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

18.01.2008 21:43
#10 RE: Jugendserien Zitat · Antworten


Hallo !

Die Serien die ich mir angeschaut habe waren.

Spuk unterm Riesenrad
Spuk im Hochhaus
Spuk von Draussen
u.v.a.

Später kam noch,

Ein Colt für alle Fälle
Simon&Simon
u.a.

Gruß

Falk

Mabuse Offline




Beiträge: 381

18.01.2008 22:42
#11 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Mein absoluter Favorit waren damals die "5 Freunde" (leider bis heute noch nicht auf DVD erschienen) , gerne gesehen habe ich auch die Weihnachtsserien wie Tim Thaler, Silas od. Jack Holborn.

Havi17 Online




Beiträge: 3.764

18.01.2008 23:05
#12 RE: Jugendserien Zitat · Antworten
Ein Colt für alle Fälle hatte ich mir tlw. auch angesehen.
Die Folge Ozzie und Harold ist mir noch sehr gut in Erinnerung,
die finde ich sehr lustig

Gruss
Havi17

Tom Offline



Beiträge: 739

19.01.2008 09:34
#13 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Ein Colt für alle Fälle - echt ne gute Serie.

Aber zum Glück gibt es ja jetzt "Das Vierte" - wo man einen Teil der alten Serien wieder sehen kann - jeder der noch auf diese alten Serien steht, kann ich diesen Sender nur empfehlen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

19.01.2008 13:20
#14 RE: Jugendserien Zitat · Antworten

Der absolute Renner waren damals "5 Freunde" aus den 80ern. Die sehe ich mir heute noch gerne an, da habe ich glücklicherweise noch einige Folgen auf VHS.
In Erinnerung sind auch noch geblieben:

Timm Thaler
Mandara
Die rote Zora
Anna
Silas

und natürlich "Die dreibeinigen Herrscher". Die Serie wurde damals von vielen Eltern so kontrovers diskutiert, dass sie plötzlich in die Kategorie "Fernsehverbot" viel

VHS auf DVD »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz