Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.892 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 18:09
Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Ich werde im Februar umziehen und im neuen Haus nur noch über DVBT Fernsehen empfangen, d.h. mit PREMIERE hat es sich nach über drei Jahren, in denen ich PREMIERE komplett empfangen habe, erledigt.
Ich habe in den letzten drei Jahren immer wieder darüber nachgedacht, ob sich das PREMIERE-Abo für mich wirklich lohnt und sicher werden viele Forums-User auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, PREMIERE zu abonieren.
Die Frage, ob sich das Abo für mich gelohnt hat, möchte ich mit einem klaren JA beantworten, alleine schon wegen des Spartenkanals PREMIERE NOSTALGIE, dem ich die Aufzeichnungen der Weinert-Wilton-Filme, zahlloser Kriminalfilme der 50er, 60er und 70er Jahre sowie der Karl-May-Abenteuer zu verdanken habe. Und ein Blick in den Threat "Wichtige TV-Termine" zeigt ja gerade dieser Tage wieder, welche "Juwelen" von PREMIERE NOSTALGIE ausgegraben werden.
Zudem ist das PREMIERE-Abo für mich nützlich, weil unsere kleine Tochter (5) begeisterte Anhängerin des Kanals JUNIOR ist, ich bei PREMIERE Sport alle Bundesligaspiele "meines" HSV sehen kann und ich als Musikfreund oft den Sender HIT 24 angeschaltet habe.
Wer also mit dem Gedanken spielt, PREMIERE zu abonieren, sollte sich Gedanken darüber machen, welche Sender er vom gesamten PREMIERE-Angebot wirklich nutzen wird. PREMIERE komplett ist nur dann ratsam, wenn man - wie ich - weiß, dass man mehrere Kanäle regelmäßig nutzen wird. Nach einer genauen Analyse sollte man das für sich günstigste PREMIERE-Paket auswählen.
Ich jedenfalls, werde PREMIERE - besonders PREMIERE NOSTALGIE - sehr vermissen !

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

13.01.2008 18:19
#2 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Ich hatte Premiere gut 2 Jahre abonniert und es war eine fruchtbare Zeit.
In den einigen letzten Monaten, Premiere hat ja eine 6-Wochen-Vorschau, zeichnete
sich für mich ab, daß die Menge an Neuerscheinungen die mir gefällt gegen Null
geht. Auch eine Mail an die Hotline, oder direkt an den Redakteur zeigten keinen
Ansatz einer Veränderung. So fällt mir der Abschied nicht schwer, trotz dessen,
daß ich da eher anhänglich bin. Sollte sich das Angebot einmal verbessern, werde
ich umgehend wieder Premiere abonnieren.

Gruss
Havi17

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

13.01.2008 18:26
#3 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten
Havi,da kann ich Dir nur recht geben.

Bis auf wenige Ausnahmen flacht das Programm immer mehr ab.

Selbst auf Nostalgie laufen im schönen gleichmäßigen Zyklus
immer wieder die gleichen Filme und Serien.

Das sind alles die Nachwirkungen der Arbeit des Herrn Kofler.

Mein Abo läuft ca.noch ein Jahr.

Dann ist endgültig Schluss.


http://www.goldene-60er.de/
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.01.2008 18:27
#4 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten
Sehr bedauerlich ist, das man sich die kleinen Spartenkanäle von Premiere nicht selbst zusammenstellen kann. Zwar kann man Premiere Nostalgie auch für nur 2 € zu einem anderen Paket dazubuchen, wenn man aber kein anderes Paket benötigt, ist man auf das Entertainment Paket angewiesen. Premiere Serie zum Beispiel hat man dann auch, ist für mich aber uninteressant.

Alles in Allem sind die Preise aber in den letzten Jahren gesunken und man kann nun schon für 10-15€ im Monat in den Genuss von Premiere kommen.

Gruß,
Daniel

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 18:33
#5 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Klar ist, dass es immer wieder Phasen gibt, die für den einen oder anderen interessant oder weniger interessant sind.
Wie gesagt, wer sich über die Programmstruktur infomiert und sich sicher ist, dass er MEHRERE Kanäle REGELMÄSSIG nutzen wird, ist bei PREMIERE gut aufgehoben. Gerade bei dem von Daniel genannten Preis glaube ich, dass das Preis-/Leiostungsverhältnis für "Vielnutzer" stimmt !

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.01.2008 18:46
#6 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Eine weitere Möglichkeit PREMIERE NOSTALGIE zu empfangen bietet Premiere Flex. Einmalig 12,-- Freischaltung zahlen und dann ohne Vertragsbindung einen einzelnen Monat für 20,-- empfangen. Wer aber häufiger bucht, sollte die Finger von Premiere Flex lassen, dann wird es nämlich ziemlich schnell teurer als der 12 Monatsvertrag (15,--/Monat) bzw. 24 Monatsvertrag (10,--/Monat).

Gruß,
Daniel

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.01.2008 18:53
#7 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Gutes Thema! Ganz übersehen.

Ich habe einen Festplatten-Recorder mit DVD-Brenner, Kabelanschluss. Was brauche ich dann noch an Hardware von Premiere?

Danke für die Hilfe hier!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.01.2008 18:55
#8 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten
Also wenn dein Kabelanschluss Digital ist und dein Reciever einen Smartcard-Eingang für die Premiere Karte hat, dann nichts weiter. Reciever inkl. Karte kann man sich auch von Premiere mieten (5,--/Monat).

Die von Premiere Nostalgie exklusiv produzierten Interviews mit Fuchsberger, Karin Dor, Karin Baal, Barbara Rütting und Pierre Brice sind auch keine Selbstverständlichkeit und sehr zu loben!

Gruß,
Daniel

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 18:58
#9 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Also wenn dein Kabelanschluss Digital ist und dein Reciever einen Smartcard-Eingang für die Premiere Karte hat, dann nichts weiter. Reciever inkl. Karte kann man sich auch von Premiere mieten (5,--/Monat).

Die von Premiere Nostalgie exklusiv produzierten Interviews mit Fuchsberger, Karin Dor, Karin Baal, Barbara Rütting und Pierre Brice sind auch keine Selbstverständlichkeit und sehr zu loben!


...sehr zu loben ist auch, dass die Filme werbefrei und ohne Senderlogo-Einblendung laufen. Und dass die Filme ganz, also bis zum Ende des Abspannes gezeigt werden.

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.01.2008 19:02
#10 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Zitat von nebel-in-soho


...sehr zu loben ist auch, dass die Filme werbefrei und ohne Senderlogo-Einblendung laufen. Und dass die Filme ganz, also bis zum Ende des Abspannes gezeigt werden.


Das sie werbefrei sind ist wohl beim Pay-TV eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.

Hat jemand schon die Interviews mit Barbara Rütting und Karin Baal gesehen?

Gruß,
Daniel

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

13.01.2008 19:05
#11 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Zitat von nebel-in-soho


...sehr zu loben ist auch, dass die Filme werbefrei und ohne Senderlogo-Einblendung laufen. Und dass die Filme ganz, also bis zum Ende des Abspannes gezeigt werden.


Das sie werbefrei sind ist wohl beim Pay-TV eine Selbstverständlichkeit. Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.

Hat jemand schon die Interviews mit Barbara Rütting und Karin Baal gesehen?


Ja, dass ist beim "Bezahl-Fernsehen" ganz klar eine Selbstverständlichkeit. Aber diese Tatsache sollte man bei der Frage "PREMIERE Ja oder Nein ?" berücksichtigen.

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

Die blaue Hand Offline



Beiträge: 56

14.01.2008 20:53
#12 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Zitat von nebel-in-soho
Klar ist, dass es immer wieder Phasen gibt, die für den einen oder anderen interessant oder weniger interessant sind.
Wie gesagt, wer sich über die Programmstruktur infomiert und sich sicher ist, dass er MEHRERE Kanäle REGELMÄSSIG nutzen wird, ist bei PREMIERE gut aufgehoben. Gerade bei dem von Daniel genannten Preis glaube ich, dass das Preis-/Leiostungsverhältnis für "Vielnutzer" stimmt !


Naja, die Problematik (um mal von einer zu sprechen) ist doch -und darauf haben Havi17, Fadecounter u.a. ja schon div. Male hingewiesen- ist doch, daß wirklich nur noch die selben Filme rauf- und runtergesendet werden und kaum noch etwas neues, wirklich interessantes gebracht wird. Ganz besonders augenfällig ist das beim vom Premiere selber bestückten Krimikanal. Immer nur dieselben Folgen derselben Krimiserien - was soll das bitte ? Was spicht denn bsp. dagegen, vollständig abgedrehte Krimiserien wie DERRICK oder WOLFF`S REVIER vollständig und in chronologischer Reihenfolge zu zeigen. Oder DER ALTE - hier wäre es schön, wenn man den Ausstieg von Rolf Schimpf mal für eine komplette Ausstrahlung aller Folgen mit ihm, genutzt hätte. Von der SOKO 5113 in chronologischer Reihenfolge ganz zu schweigen - hier hat man sich im vergangenen Jahr auch noch erdreistet, die ohnehin im Programmschema fest eingeplante x-te Wiederholung von ca. 15 Folgen als Ausstrahlung anläßlich des 3ojährigen Jubiläums anzupreisen. Mittlerweile macht man sich ja noch nicht einmal mehr die Mühe, auch nur halbwegs komplette Staffeln zu senden; oftmals gibt es sogar nur noch Einzelfolgen ohne erkennbare Reihenfolge (Derrick, Der Alte). Wie gesagt: Es läuft nur noch dasselbe Sparprogramm rauf und runter - und dafür soll man wohl auch noch dankbar sein. Kreativ ist Premiere eigentlich nur noch, wenn es darum geht, den Abonnenten reichlich Geld aus der Tasche zu ziehen (kein Kundenmagazin mehr, Aktivierungsgebühr, Wechselgebühr wenn man bestimmte Inhalte nicht mehr braucht usw.). Und das nach meinem Dafürhalten für einen PAY-TV-Sender schlichtweg nicht akzeptabel. Man sollte schließlich auch nicht vergessen: Neben den ohnehin zu entrichtenden GEZ-Gebühren ist Premiere immer "on top" und dafür bieten sie einfach zuwenig. Bei allem Verständnis dafür, daß es -wie Du ganz richtig bemerkst- immer wieder Phasen gibt und geben wird, die bestimmte Leute nicht interessieren (ich verweise da nur mal auf die Diskussionen zu den auf 3 SAT wiederholten Kriumiserien am Sonntag-Abend), das reicht alles nicht, was diese Herrschaften da bieten. Deshalb gilt auch für mich: Nach noch etwas mehr als einem Jahr Premiere ist das Abo für mich beendet, es lohnt sich nicht mehr. Nichts gegen das Bestreben, größtmögliche Rendite für Aktionäre zu erwirtschaften, aber für mich ist das was Premiere veranstaltet, oftmals nur noch mit Arbeitsverweigerung gleichzustellen. Und dafür muß ich nicht länger zahlen als nötig.

elvis Offline




Beiträge: 248

14.01.2008 22:20
#13 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

dem Beitrag von "Die blaue Hand" ist absolut nichts hinzuzufügen und inhaltlich voll zuzustimmen. Ich habe Premiere, seit es Premiere gibt und habe in den letzten Monaten nur noch die Flex Karte, weil sich ein Gesamtpaket aus allen den angesprochenen Gründen nicht mehr lohnt. Hunderte von Wiederholungen, tlws. Verschiebungen von einem zum anderen Kanal, diese Abzockermasche kann und darf man einfach nicht unterstützen. Und die Technik haut auch nach allen diesen Jahren immer noch nicht hin, z. B. wird der Jugendschutzcode fast immer in die letzten Töne der Abspannmusik gesetzt, so etwas ist dilletantisch und unseriös. Ich kann eigentlich jedem nur von einem Komplett - Abo von Premiere abraten, da ist man m. M. nach bei Arena mit den Kinokanälen TCM und Kabel Classics besser bedient und kommt preiswerter davon.

beste Grüße

Elvis

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

15.01.2008 20:08
#14 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

TCM und Kabel 1 Classics haben für mich einfach nicht genug Filme im Programm, die mich interessieren würden.

Gruß,
Daniel

elvis Offline




Beiträge: 248

16.01.2008 22:41
#15 RE: Lohnt sich PREMIERE ? Zitat · Antworten

Daniel,

wenn du mal 20 Jahre älter bist, wirst du dich für die klassischen Hollywoodfilme vielleicht etwas mehr interessieren. Der cineastische Horizont erweitert sich proportional zum Alter.

Gruß

Elvis

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz