ewok2003 feiert sich selber, da er bis heute 1000 Beiträge verfasst hat! BTW: Ab wie vielen Beiträgen hat man eigentlich 5 Striche unter seinem Nuternamen? Früher gab es doch mal eine Liste dazu?
Herzlichen Glückwunsch: 1000 Beiträge und keiner ein bisschen Sch***e, um mal auf "100 Jahre und kein bisschen weise" anzuspielen. Du hast es aber wirklich geschafft immer Qualität abzuliefern, wenig Füllmaterial und man hatte bei dir - im Gegensatz zu anderen - nie den Eindruck, du wollest auf Biegen und Brechen in der Beitragsstatistik ganz noch oben. Bei der Gelegenheit möchte ich jedoch auch Gubanov loben. Er ist erst seit 2005 dabei und steht bei über 3000 Beiträgen, ebenfalls ohne, dass mir mindere Qualität oder Füllmaterial aufgefallen wäre!
Irgendwie finde ich es im Übrigen schade, dass ich schon nach wenigen Jahren alles erreicht hatte, was die Statusangabe hergibt. Vielleicht sollte man für Leute, die über 5000 Beiträge haben, einen Knochen statt des gelb-rot-Systems einbauen, der dann für "Forum-Opa" steht. So erkennt man die Urgesteine dann in 3-5 Jahren besser.
Da möchte ich dir danken, Fabi, und das Kompliment zurückgeben. Allerdings muss ich bezüglich meiner Person doch gewisse Einschränkungen aufgrund diverser Rätselthreads vornehmen, in denen der Counter doch schneller hochgeht, als man es manchmal denkt.
@ Ewok: Bei dieser Gelegenheit natürlich eine Gratulation von mir. Ich eröffne dann auch so einen Thread, wenn ich bei 10'000 angelangt bin...
An dieser Stelle von mir ein wenig "Statistik-Müll":
Die 20 'ältesten' Mitglieder*:
*Die Mitglieder, die schon sehr lange dabei sind, erinnern sich vielleicht sogar noch an das recht simple Webmart-Forum, welches in den Jahren 2001-2002 der Vorgänger von diesem Forensystem war. Hierzu habe ich leider keine Daten mehr. Diese 20 User machten jedenfalls den Anfang in dem jetzigen 2. Forensystem:
Daniel Lantelme, 2002-07-10 Falk Ahnert, 2002-09-29 StefanK, 2002-09-29 Dennis M. Dellschow, 2002-09-30 John Lütke, 2002-09-30 Edgar007, 2002-09-30 Micha, 2002-10-01 Joachim Kramp, 2002-10-01 Georg, 2002-10-04 Benny, 2002-10-04 Chris, 2002-10-06 Daniel Teuteberg, 2002-10-07 Saskia, 2002-10-17 max, 2002-10-24 Fan von Edgar Wallace, 2002-10-27 mseiss, 2002-10-31 Fabi88, 2002-11-12 Dirk, 2002-11-13 c.n.-tonfilm, 2002-12-03 florian, 2003-02-01
Die Top-20 der meisten Beiträge:
Gubanov 3776 Fabi88 3181 Dirk 2769 Benny 2429 Fadecounter 1993 Daniel Lantelme 1990 Blinde Jack 1547 Joachim Kramp 1426 Micha 1324 Reinhard 1322 rainbow 1292 Edgar007 1107 ewok2003 1000 eastmancolor 870 teddy 847 Percy Lister 835 Havi17 832 Falk Ahnert 598 Dennis M. Dellschow 598 Tom 596
Die 20 'schlimmsten Forenleichen' (Am längsten zurückliegendes Datum der letzten Aktivität,ab 2004):
Local Hero b52 Wolfgang ReyMysterio Captain Rowland jof Preston Sturges Schwarzer Panter leo kress Der alte Derrick Staudinjo SpaceGuy Rocktiger Der Alte Oldieboy James Franciscus perle Janusz mario Der_Schwarze_Abt
Ich habe tatsächlich kaum bei den Spielen mit vielen Treads mitgespielt. Dennoch sind natürlich auch bei mir einige Threads (teilweise) widerholt. Das aktuell eröffnete Thema "Kann man sich von einem Wallace zu sehr fesseln lassen?" http://1686.homepagemodules.de/t60365f22...eln-lassen.html hatten wir auch schon mal vor Monaten/Jahren in ähnlicher Form, ist aber immer wieder interessant (finde ich zumindestens)...
@Gubanov: Viel Erfolg in Richtung 10000er-Marke!!!
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das hier der Versuch unternommen wird, zwischen "ernsthaften"Usern und "Spiel"Usern zu unterscheiden.
Ich gebe zu,das ich in den Film-oder Schauspielerbewertungen nicht sehr viel beigetragen habe.
Denn: 1. Ist das meiste schon gesagt und 2. Nur Beiträge abzuliefern mit der lapidaren Bemerkung " guter Film" oder "Spitzenschauspielerin" ist mir auch etwas zu einfach gestrickt.
Ich bin der Meinung,das ein Forum von der Vielfalt der Interessen lebt. Und jeder bringt sich nach seinem Gusto ein. Findet sein Vorhaben Interesse,beteiligen sich andere, findet es kein Interesse,so stirbt das Thema ganz schnell.
Zitat von FadecounterIch kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das hier der Versuch unternommen wird, zwischen "ernsthaften"Usern und "Spiel"Usern zu unterscheiden.
Ich gebe zu,das ich in den Film-oder Schauspielerbewertungen nicht sehr viel beigetragen habe.
Denn: 1. Ist das meiste schon gesagt und 2. Nur Beiträge abzuliefern mit der lapidaren Bemerkung " guter Film" oder "Spitzenschauspielerin" ist mir auch etwas zu einfach gestrickt.
Ich bin der Meinung,das ein Forum von der Vielfalt der Interessen lebt. Und jeder bringt sich nach seinem Gusto ein. Findet sein Vorhaben Interesse,beteiligen sich andere, findet es kein Interesse,so stirbt das Thema ganz schnell.
UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich wollte jedoch keinesfalls Kritik üben, im Gegenteil: Ich habe ja auch geschrieben, dass ich selber auch Beiträge verfasse, die vielleicht nicht so ernst und interlektuell sind... Und wie du schon schreibst: Das ist doch okay!
Zitat von ewok2003[...]Ich habe ja auch geschrieben, dass ich selber auch Beiträge verfasse, die vielleicht nicht so ernst und interlektuell sind...
Für intellektuelle Texte kann man das Kabarett besuchen - was man übrigens durchaus des Öfteren tun sollte. In einem Forum zum Unterhaltungsfilm der 60er und 70er Jahre ist so etwas fehl am Platze. Hier geht es nicht um schöngeistige Literaturkritik oder zynische Betrachtungen der politischen Lage, sondern um Mord und Totschlag in Cinemascope!
Zitat von ewok2003[...]Ich habe ja auch geschrieben, dass ich selber auch Beiträge verfasse, die vielleicht nicht so ernst und interlektuell sind...
Für intellektuelle Texte kann man das Kabarett besuchen - was man übrigens durchaus des Öfteren tun sollte. In einem Forum zum Unterhaltungsfilm der 60er und 70er Jahre ist so etwas fehl am Platze. Hier geht es nicht um schöngeistige Literaturkritik oder zynische Betrachtungen der politischen Lage, sondern um Mord und Totschlag in Cinemascope!
In der Hauptsache geht es doch wohl um zwischenmenschliches Miteinander,oder?
Fadi, ich kann dir da nur zustimmen, ich selber halte mich mit Beiträgen zurück, da es hier oft knallharte Antworten gibt (schon besprochen; hatten wir schon; siehe Beitrag vom 01.01 1837)
Wie kann man z.B. einem neuen User vorwerfen, er habe einen Thread eröffnet zu einem Thema, das es schon (sorry) 1836 gab???? Ich kann doch von niemandem verlangen, das er sich erstmal tagelage alle Beiträge durchliest, bevor er hier postet.
Zitat von Fadecounter[quote="Fabi88"][quote="ewok2003"][...]In der Hauptsache geht es doch wohl um zwischenmenschliches Miteinander,oder?
Ich denke das sollte das Leitmotiv sein. Wenn ich zu einem Film meine Empfehlung abgebe, daß dieser sehr gut ist und ich sollte das ohne eine fundierte Literaturkritik oder Verweis auf Internet/Bücher Zitate tun, so bleibt nur die einfache Möglichkeit : Glaubet mir. Das hat nichts damit zu tun, daß dieser Beitrag nicht intellektuell ist.
Warum gebe ich eine Filmempfehlung ? Meine Motivation ist es anderen durch diesen Tip eine Freude zu machen, indem einem der Film gefällt und man 90 Min seiner Zeit nicht vergeudet hat. Andernfalls kann man sich ja auch auf die Programmzeitschriften verlassen und den Abend mit Zappen verbringen, oder einem anderen Hobby nachgehen. Eine weitere Motivation für mich ist es auch auf kritische Beiträge zur gesellschaftlichen/politischen Entwicklung hinzuweisen. Hier geht es mir nicht um einen gelungenen Unterhaltungsabend, sondern darum eine der wenigen Chanchen zu nutzen durch das Dickicht der Volksverschaukelung zu blicken.
Ich finde gerade dieses Forum ist eine Chance seinen Horizont zu erweitern. Ich für meinen Teil habe hier einiges erfahren/lernen können. Hier ist das Motiv i.d.R. nicht anderen sein tolles Wissen zu zeigen, das hatten wir ja in der Schule, sondern durch seine Persönlichkeit, oder auch durch fundierte Informationen anderen etwas gutes zu tun.