Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Giallo Forum
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

08.01.2008 12:30
Off Balance – Der Tod wartet in Venedig (1988) Zitat · Antworten

Ebenfalls ein ungewöhnlicher Giallo. Ein eher später Vertreter, der, wenn man sich so in anderen Foren umschaut, recht schlecht abschneidet. Das Besondere an diesem Film ist, dass sich der Mörder durch eine Krankheit verändert - er altert sehr schnell - und deshalb von den Augenzeugen nicht mehr erkannt wird. Der Killer hat nichts zu verlieren: Er weiß, dass er bald sterben wird, und das macht ihn noch viel gefährlicher.

Als vom Killer verspotteter Inspektor ist Donald Pleasence wirlich klasse. Michael York verschwindet während des Films immer mehr unter einer recht guten Maske. Obwohl man schon zu Beginn weiß, wer der Killer ist, bleibt der Film spannend. Nicht der beste, aber ein sehenswerter Giallo.

Die DVD von X-Rated liegt in der üblichen "Qualität" vor.

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

argento92 Offline



Beiträge: 80

05.07.2009 13:20
#2 RE: Off Balance – Der Tod wartet in Venedig (1988) Zitat · Antworten

Kann man bei diesem Giallo wirklich nicht mitraten, wer der Mörder ist?

Wie findet ihr den Film so?

Gruß
argento92

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

05.07.2009 16:45
#3 RE: Off Balance – Der Tod wartet in Venedig (1988) Zitat · Antworten

Nein, man weiß es von Anfang an. Der Film macht kein Geheimnis daraus, denn es geht eher um das Duell zwischen Ermittler und Killer.

Ich mag den Film, aber viele finden ihn langweilig ...

Happiness IS the road! (Marillion)

argento92 Offline



Beiträge: 80

07.07.2009 13:54
#4 RE: Off Balance – Der Tod wartet in Venedig (1988) Zitat · Antworten

Zum Film: Habe ihn mir gerade angeschaut. Ist eher mäßig spannend, aber dennoch sehr unterhaltsam.

Zu meiner DVD (New Line Edition, X-Rated): Die ist geschnitten! Ich war gerade so stinksauer, dass in der OFDb steht, dass der Film ungeschnitten sei - und es steht tatsächlich noch auf der Hülle! Eine Frechheit!!!

Gruß
argento92

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

07.07.2009 14:11
#5 RE: Off Balance – Der Tod wartet in Venedig (1988) Zitat · Antworten

Das ist sehr ärgerlich. Ich habe die X-Rated-Hartbox (die erste Auflage). Bei den X-Rated-Amaray-Versionen weiß man nie so recht, was drinsteckt. Am besten meiden!

Ansonsten freut es mich, dass der Film dich unterhalten hat. Dachte schon, ich bin der Einzige, der den Film mag ...

Peter

Happiness IS the road! (Marillion)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz