Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Giallo Forum
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

08.01.2008 12:11
Malastrana Zitat · Antworten

Ich hab einach man Meine Bewertung aus dem Giallo / Gangster Treat erweitert

Bei Malastrana handelt es sich um einen recht ungewöhnlichen Giallo .
Allein der Handlungsort Prag und die damit verbundenen ploitschen hintergründe heben den Film von vielen anderen ab .

Auch die Erzählstrucktur is komplett anderst als gewohnt . Lado inzeniert den Film aus Rückblenden eine in einer Art Koma liegenden Reporters , der sich nur langsam wieder an die Vorgänge erinnern kann die ih in dise Situation brachten .
Paralel dazu siht man das seine Mitmeschen ihn für Tod halten und er kramfhaft versucht aus seiner Erstarrung " aufzuwachen ".

Ungewöhlich auch das Ende , den nur der Zuschauer kennt am Ende die Wahrheit im Film stirbt sie mit ihrem Haupdarseller .

Lado iszenierte den Film sehr ruhig und Stimmungsvoll aber nie Langweilig .

Die DVD von Koch Media ist wie bei koch üblich richtig gut . Bild /Ton /Extras - Diese Reihe hätte gerne eine Fortsezung finden dürfen

Schade , das die Anderen Filme von Lado noch nicht auf einer Deutschen DVD erschinen sind , besonders Who Saw Her Die ? (1973) der bei uns The Child - Die Stadt wird zum Albtraum hieß und manchmal an Wenn die Gondel Trauer Tragen erinnert ( Venedig ) währe sehr interessant.

Malastrana hat eine Ungewöhliche Story (Sogar Politisch ), Gute Schauspieler (Jean Sorel - (Besser als Nero) und Mario Adorf ) und einen Schönen Soundtrack von Ennio Morricone mit einem nichteinmal Störendem " Folksong " von Jürgen Drews und ein fast Sureales Finale !

5/5 Punkten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz