Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 26.782 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

12.02.2008 11:25
#46 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Einige Komödien, die ich sehr gern sehe, wurden hier schon genannt, wie die Herren mit den Weißen Westen zum Beispiel oder Man spricht Deutsh. Heinz Erhardt schätze ich, obwohl einiges von ihm heute etwas alt wirkt. Sketche von Loriot habe ich in meiner Schulzeit mit ein paar Freunden sogar schon selbst nachgespielt.
Zur Liste möchte ich noch "Piratensender Powerplay" (Krüger & Gottschalk), "Club Las Piranhas" (Kerkeling & Milster) und die Umweltposse "Didi auf vollen Touren" (Hallervorden) hinzufügen. Als er neu war, fand ich auch den "Schuh des Manitou" (Bully) exzellent, aber die Insiderwitze, die da drin sind, altern offenbar nicht so gut.
Bei Pocher fehlt mir der Feinsinn.


Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

12.02.2008 11:42
#47 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Von Wigbert Wickert (Didi auf vollen Touren) stammt übrigens auch car Napping

http://www.imdb.com/name/nm0926872/

Eine gute Zusammenarbeit mit Dieter Hallervorden gab es auch mit Rateuke/Schmitke

http://209.85.135.104/search?q=cache:ES5...clnk&cd=3&gl=de

Gruss
Havi17

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

12.02.2008 19:25
#48 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Oh ja, CarNapping! Genau! Den Streifen habe ich als Kind geliebt.

Ich weiß aber nicht, warum er mir bei meinem ersten Posting nicht eingefallen ist.

Ibbed Offline



Beiträge: 9

13.02.2008 19:41
#49 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Mein Favorit: "Aufforderung zum Tanz" mit Marius Müller-Westernhagen, die Vorgeschichte zu "Theo gegen den Rest der Welt"

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

13.02.2008 22:27
#50 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Theo gegen den Rest der Welt haben wir uns gerade eben nach lnger Zeit mal wieder angesehen.
Trotz der einfachen Geschichte sehr gut erzählt und durch die Darsteller glaubhaft umgesetzt.

Gruss
Havi17

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

19.02.2008 03:42
#51 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Zu meinen Favoriten gehören:

Das Wirthaus im Spessart
Lange Beine, lange Finger
Neues vom Wixxer
Die Feuerzangenbowle
Walter der göttliche
Drei gegen Amerika
Was ist denn bloss mit Willi los?

...und noch viele weitere die mir gerade nicht einfallen
Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

19.02.2008 06:55
#52 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Zu meinen Favoriten gehören:

Walter der Göttliche

...und noch viele weitere die mir gerade nicht einfallen
Noch jemand der den Mann im Pyjama kennt

Gruss
Havi17

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.02.2008 20:31
#53 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Vielleicht oute ich mich jetzt als extrem kritisch, aber meine nahezu unangefochtenen Favoriten
sind und bleiben:
Lange Beine, Lange Finger
Neues vom Wixxer
und das war es dann auch schon.

Dahinter reihen sich dann (aber doch mit viel Abstand) nahezu alle anderen genannten Filmchen ein.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 21:05
#54 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Sehe ich auch sehr gerne:

Verliebte Ferien in Tirol


Siehe:
http://www.deutscher-tonfilm.de/vfit1.html


MfG
Mike
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.12.2008 10:14
#55 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Zitat von Mike Pierce
Sehe ich auch sehr gerne:

Verliebte Ferien in Tirol


Siehe:
http://www.deutscher-tonfilm.de/vfit1.html


MfG
Mike

Dr. Harald Reinl konnte eben perfekt in jedem Genre inszenieren. Selbst heute wirken seine Komödien immer noch unterhaltsam. Neben dem oben genannten Film gehören die beiden Lümmel-Filme sowie "Wer zuletzt lacht - lacht am besten" und "Grün ist die Heide" auch dazu.

Joachim.
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.06.2010 09:51
#56 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Nachdem ich nun mal wieder Daniels Thread durchgelesen habe, konnte ich feststellen, dass ein begnadeter dt. Komödiant hier noch nicht genannt wurde: GEORG THOMALLA. In den 50ern gehörte er wie Theo Lingen (dessen Name ich mich auch nicht erinnere gelesen zu haben) zu den besten Komödianten. Anfang der 60er wurde es etwas ruhiger um ihn - spielte aber dann ab ca. 1967 (beginnend mit "Wenn Ludwig ins Manöver zieht") in vielen Komödien mit - wenn auch nur als hervorragender Co-Darsteller (u.a. "Zur Hölle mit den paukern", "Immer Ärger mit den Paukern", "Verliebte Ferien in Tirol" "Unsere Pauker gehen in die Luft", Hochwürden drückt ein Auge zu", "Immer Ärger mit Hochwürden", "Nachbarn sind zum Ärgern da", "Hilfe ich liebe Zwillinge", "Mensch ärgere dich nicht"). Dennoch vertrauten ihm einige Produtenten wie Luggi Waldleitner und Horst Wendlandt Hauptrollen an - und sie wurden weder filmisch noch geschäftlich enttäuscht: "Herzblatt - oder wie sage ich's meiner Tochter" (Regie: Alfred Vohrer), "Hurra, wir sind mal wieder Junggesellen" (Regie: Harals Philipp) und "Einer spinnt immer" (Regie: Franz Antel).

Ein wirklich begnadeter Komödiant!!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

19.06.2010 10:53
#57 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp


Ein wirklich begnadeter Komödiant!!

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

Um noch einmla Blacky zu zitieren, ganz klares ja und bitte Komödiant nicht mit Comedian verwechseln

Gruss
Havi17
[small][blau]"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag [/blau][/small]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz