Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 26.782 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ich ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 20:41
#31 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Beim Thema Fasching könnt ich einige Namen nennen ,nur ich merke mir nicht alle ,nur ich sage mal so die Kölner habens drauf.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.02.2008 20:46
#32 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Ich
Beim Thema Fasching könnt ich einige Namen nennen ,nur ich merke mir nicht alle ,nur ich sage mal so die Kölner habens drauf.


Das heißt bei uns aber Karneval und nicht Fasching! Nur so als Tipp! Damit kann man sich in Köln schnell unbeliebt machen!

@Joachim
Bin über die jecken Tage genauso bei PAPPA ANTE PORTAS hängen geblieben. Ich sag nur KRAWEHL, KRAWEHL! Da hab ich wieder Tränen gelacht!

Gruß,
Daniel

Ich ( Gast )
Beiträge:

07.02.2008 00:47
#33 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Gg,ist doch schnuppe wie das heißt,es gibt keine unterschiede ,löl

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2008 12:04
#34 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Ohne Reihenfolge


Hochwürden drückt ein Auge zu 1971
Das Nachtgespenst 1953
Die Festung/Verdammt zur Sünde (eher Tragikomödie) 1964
Liebe will gelernt sein 1962/63
Der eiserne Gustav 1958
Der Pauker 1958
Die Herren mit der weißen Weste 1969
Lange Beine,lange Finger 1966
Ödipussi 1988
Pappa ante Portas 1991
Club Las Piranjas 1995
Kohlhiesels Töchter 1962
Die Lümmel von der ersten Bank 1967
Natürlich die Autofahrer 1959
Drei Mann in einem Boot 1961

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.02.2008 12:49
#35 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Gruss
Havi17

zinker84 Offline



Beiträge: 198

07.02.2008 19:54
#36 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Warum hast du denn den Film bei Amazon so schlecht bewertet?


Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

07.02.2008 22:44
#37 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Das stimmt, war jedoch keine Absicht, nachträglich konnte ich es nicht
mehr ändern, nun wird bei Amazon intern geklärt, warum das nicht möglich ist.

Gruss
Havi17

teddy Offline



Beiträge: 1.001

09.02.2008 17:39
#38 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Ich
Mir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .


Bevor du dich so auslässt, solltest du dich informieren.
Deine Favoriten haben meist Heinz Erhardt als Vorbild.

Ich denke auch Mario Bath würde deine Auffassung nicht teilen.

Warum antworte ich überhaupt auf solche Beiträge?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

09.02.2008 17:53
#39 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
@ Ich:
Otto hat zum Teil ganze Sketche von Heinz Erhardt (Erlkönig-Umdichtung) oder Insterburg und Co ("Er war einsam aber schneller") geklaut. Ansonsten hat jeder Komiker seinen Stil, da hast du Recht. Seit Ende der 80er Jahre klaut Otto dennoch bei sich selbst und das sehr schlecht.
Heinz Erhardt finde auch ich mittlerweile etwas betulich, Loriot ist jedoch absolut grandios und zu Recht so ziemlich der einzige Komiker, der auch in England akzeptiert ist.
Zu Mario Barth und Co sage ich mal lieber gar nichts. Als Kabarett-Gänger kann ich im Bereich "Comedy" sowieso nur wenige Favoriten nennen, was vor allem die Pythons und Loriot sind.
Und letztens habe ich einmal in irgendeine Karnevals-Sendung hineingesehen und mir kurz (ich musste wegen Brechreiz sehr schnell wieder umschalten) die dort auftretenden Stand-Up-Comedians angesehen. Einer war dermaßen penetrant schlecht, dass ich mir sogar seinen Namen gemerkt habe: Moped-Manni.
Ich kann nicht verstehen, wie man über so etwas lachen kann. Wenn mir der Sinn nach Humor steht, wird eine Folge von "Monty Python's Flying Circus" eingeworfen oder eine CD von Andreas Rebers, Horst Evers, Mathias Tretter, Volker Pispers oder auch Hagen Rether eingelegt. Wobei einem beim letztgenannten Künstler doch das Lachen eher im Halse stecken bleibt.
Humor hat vielleicht ein wenig mit der Generation zu tun, der man angehört, aber es gibt eben auch Geschmacks- und Intellektsfragen.

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Ich ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 23:51
#40 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Teddy werde mal net frech .@Fabi haste meine Nachricht bekommen?

Ich ( Gast )
Beiträge:

09.02.2008 23:52
#41 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

@Teddy übrigens ich glaube kaum das du mal was von Erhart gesehen hast dann wüßtest du wovon ich rede.Wozu schreibe ich hier überhaupt ?Einige haben einfach keinen geschmack hier.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 00:08
#42 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Ich bin mir sicher, teddy kennt sich gut auf dem zur Diskussion stehenden Gebiet aus.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

10.02.2008 02:46
#43 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Zitat von Ich
Einige haben einfach keinen geschmack hier.

Du sprichst also allen Forumsmitgliedern, die nicht über Mario Barth und Co lachen können, einen guten Geschmack ab?

---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.02.2008 10:09
#44 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Ich denke, wer hier über den großen Heinz Erhardt (Filmschauspieler, Sänger, Theaterspieler, Alleinunterhalter...) lästert, hat von Humor keine Ahnung. O.K., auch mir gefallen nicht alle seine Werke und Filme. Trotzdem ist und bleibt Heinz Erhardt einer der Größten des deutschen Kinos und Fernsehens. Warten wir mal ab, ob Mario Barth, den ich zwar auch nicht schlecht finde, in 10 oder 20 Jahren überhaupt noch irgendjemand kennt.
Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 10:59
#45 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Jeder hat natürlich seinen Geschmack. Aber,ich kann Dir teils zustimmen. Traurigerweise wird z. B. das,was Oliver Pocher macht,auch als Humor bezeichnet. Überhaupt nicht mein Geschmack.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz