Mir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .
Zitat von IchMir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .
Vermutlich eine Generationsfrage, denn mir geht es mit den drei erstgenannten Filmen so...
Zitat von IchMir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .
Vermutlich eine Generationsfrage, denn mir geht es mit den drei erstgenannten Filmen so...
Joachim.
Vermutlich. Den Wixxer akzeptiere ich ja durchaus, mit den anderen dreien kann ich absolut nichts anfangen, v.a. nicht mit den 7. Zwergen - für mich einer der mißglücktesten Filme überhaupt, um es einmal freundlich auszudrücken. Auch Loriot gefällt mir (ebenso wie Heinz Erhart) in seinen Sketchen wesentlich besser als in seinen Filmen, wobei ich dem ersten Loriot-Film (Ödipussi) durchaus noch seine lustigen Momente zugestehe, PAPTA ANTE PORTAS aber reichlich langatmig finde.
Erhart und Loiot mag ich absolut nicht ,ich verstehe nicht was das mit Komedie zu tun hat,dieses rumgeschleime ,furchtbar,und falls ihr Werner Beinhart nicht mal kennt,dann tut ihr mir leid lööööl.
Und du kennst nicht mal Otto ,löl als Deutscher sorry aber ich schmeiß mich gleich weg ,ich finde das einfach lustig,das manche nicht mal die einfachsten dinge kennen .
Zitat von Mamba91Ohne die mit einer anderen deutschen Komödie zu vergleichen: Loriots PAPPA ANTE PORTAS Eine geniale Komödie!
War an Karneval mal wieder im Fernsehen. Man schaut kurz rein - und ohne es zu merken wie die Zeit vergeht ist der Film im nu bereits am Ende. Ohne jegliche Langweile.
Joachim.
Dann bin ich wohl so etwas wie ein Wandler zwischen den Generationen. Ich bin ein großer, bekennender Heinz-Erhardt-Fan und sehe seine Filme auch heute noch gerne. Aber auch mit "Der WiXXer" kann ich mich bestens anfreunden. Die "7 Zwerge" waren aber auch mir ein wenig zu albern und flach ;) Andere alte deutsche Komödien mag ich aber nicht sonderlich. Egal ob Heinz Rühmann, Peter Alexander oder sonst wer.
Als beste deutsche Komödie würde ich wohl "Natürlich die Autofahrer" oder einen der Willi-Filme aufs oberste Treppchen stellen. Aber auch "Neues vom WiXXer", "Papa ante Portas" oder "Man spricht deutsch" würden es in die engere Auswahl schaffen.
Zitat von Joachim Kramp Aber letztendlich fast eine Satire.
Da hast Du sicher Recht, Joachim. Obwohl ich sonst nicht gerade der große Polt-Fan bin, finde ich auch seinen zweiten Kinofilm MAN SPRICHT DEUTSH wieder äußerst gelungen.
Da fällt mir noch ein, daß ich neulich die DVD-Box von KIR ROYAL gekauft und angesehen habe. Man kann diesen 6-teiler zwar nicht ganz ins Genre Komödie einordnen, trotzdem finde ich, eine äußerst gelungene und amüsante Serie. Von den neueren Produktionen gefielen mir die beiden ZWERGE-Filme und vor allem NEUES VOM WIXXER. Mit den OTTO-Filmen kann ich allerdings wieder nicht so viel anfangen. Für mich einfach viel zu platt.
Zitat von IchUnd du kennst nicht mal Otto ,löl als Deutscher sorry aber ich schmeiß mich gleich weg ,ich finde das einfach lustig,das manche nicht mal die einfachsten dinge kennen .
Dann faß' dich mal gleich an die eigene Nase. Denn zu Otto sollte man wissen, dass ein sehr großer Teil seines "Werkes" bei Heinz Erhard und Peter Frankenfeld geklaut ist.
Tschüss Lutz
PS: Um wieder OnTopic zu werden: Natürlich gabs da so schöne Sachen wie "Zur Sache Schätzchen" oder auch "Wehe wenn Schwarzenbeck kommt". Aber von den neueren Produktionen finde ich das "Wer früher stirbt ist länger tot" ein absolut klasse Film ist.
Löl,Erhart geklaut ,schmeiß mich gleich weg,jeder komiker hat seinen eigenen Stil,am besten ist jedoch Mario Bath aber ich glaube auch ihn würdet ihr als schlecht bezeichen .Lööööl