Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 26.787 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Robbie Offline




Beiträge: 19

11.01.2008 03:15
#16 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Für mich ganz klar

1. Kir Royal (eher eine Gesellschaftssatire)
2. Monaco Franze (a bissel was geht immer)

Gruß

Robbie

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

18.01.2008 19:21
#17 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Ohne die mit einer anderen deutschen Komödie zu vergleichen:
Loriots PAPPA ANTE PORTAS
Eine geniale Komödie!

Ich ( Gast )
Beiträge:

26.01.2008 17:33
#18 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Mir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

26.01.2008 18:09
#19 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Ich
Mir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .
Vermutlich eine Generationsfrage, denn mir geht es mit den drei erstgenannten Filmen so...

Joachim.

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

26.01.2008 18:23
#20 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Ich
Mir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .
Vermutlich eine Generationsfrage, denn mir geht es mit den drei erstgenannten Filmen so...

Joachim.


Vermutlich. Den Wixxer akzeptiere ich ja durchaus, mit den anderen dreien kann ich absolut nichts anfangen, v.a. nicht mit den 7. Zwergen - für mich einer der mißglücktesten Filme überhaupt, um es einmal freundlich auszudrücken. Auch Loriot gefällt mir (ebenso wie Heinz Erhart) in seinen Sketchen wesentlich besser als in seinen Filmen, wobei ich dem ersten Loriot-Film (Ödipussi) durchaus noch seine lustigen Momente zugestehe, PAPTA ANTE PORTAS aber reichlich langatmig finde.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2008 18:55
#21 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Dito. Und somit kein reines Generationenproblem.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Ich ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 00:23
#22 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Erhart und Loiot mag ich absolut nicht ,ich verstehe nicht was das mit Komedie zu tun hat,dieses rumgeschleime ,furchtbar,und falls ihr Werner Beinhart nicht mal kennt,dann tut ihr mir leid lööööl.

Ich ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 00:24
#23 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Und du kennst nicht mal Otto ,löl als Deutscher sorry aber ich schmeiß mich gleich weg ,ich finde das einfach lustig,das manche nicht mal die einfachsten dinge kennen .

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.02.2008 08:57
#24 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Zitat von Mamba91
Ohne die mit einer anderen deutschen Komödie zu vergleichen:
Loriots PAPPA ANTE PORTAS
Eine geniale Komödie!
War an Karneval mal wieder im Fernsehen. Man schaut kurz rein - und ohne es zu merken wie die Zeit vergeht ist der Film im nu bereits am Ende. Ohne jegliche Langweile.

Joachim.
Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

06.02.2008 09:26
#25 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Ich
Mir fällt da Otto ein ,Werner Beinhart und die 7 Zwerge sowie der Wixxer.mehr fällt mir jetzt an Deutsche Komedie nicht ein ,ich wüßte da noch Heinz Erhard aber das ist mir zu lasch ,also ich kann da nicht lachen .
Vermutlich eine Generationsfrage, denn mir geht es mit den drei erstgenannten Filmen so...

Joachim.


Dann bin ich wohl so etwas wie ein Wandler zwischen den Generationen. Ich bin ein großer, bekennender Heinz-Erhardt-Fan und sehe seine Filme auch heute noch gerne. Aber auch mit "Der WiXXer" kann ich mich bestens anfreunden. Die "7 Zwerge" waren aber auch mir ein wenig zu albern und flach ;) Andere alte deutsche Komödien mag ich aber nicht sonderlich. Egal ob Heinz Rühmann, Peter Alexander oder sonst wer.

Als beste deutsche Komödie würde ich wohl "Natürlich die Autofahrer" oder einen der Willi-Filme aufs oberste Treppchen stellen. Aber auch "Neues vom WiXXer", "Papa ante Portas" oder "Man spricht deutsch" würden es in die engere Auswahl schaffen.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.02.2008 12:11
#26 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Obwohl Fasching ja gerade vorbei ist, wer kennt denn "KEHRAUS" von und mit Gerhard Polt. Ich finde, dies ist eine köstlich Komödie.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.02.2008 12:27
#27 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Edgar007
Obwohl Fasching ja gerade vorbei ist, wer kennt denn "KEHRAUS" von und mit Gerhard Polt. Ich finde, dies ist eine köstlich Komödie.
Hervorragend!!! Aber letztendlich fast eine Satire.
Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

06.02.2008 13:15
#28 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Aber letztendlich fast eine Satire.

Da hast Du sicher Recht, Joachim. Obwohl ich sonst nicht gerade der große Polt-Fan bin, finde ich auch seinen zweiten Kinofilm MAN SPRICHT DEUTSH wieder äußerst gelungen.

Da fällt mir noch ein, daß ich neulich die DVD-Box von KIR ROYAL gekauft und angesehen habe. Man kann diesen 6-teiler zwar nicht ganz ins Genre Komödie einordnen, trotzdem finde ich, eine äußerst gelungene und amüsante Serie. Von den neueren Produktionen gefielen mir die beiden ZWERGE-Filme und vor allem NEUES VOM WIXXER. Mit den OTTO-Filmen kann ich allerdings wieder nicht so viel anfangen. Für mich einfach viel zu platt.
Lutz Offline



Beiträge: 397

06.02.2008 15:47
#29 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Zitat von Ich
Und du kennst nicht mal Otto ,löl als Deutscher sorry aber ich schmeiß mich gleich weg ,ich finde das einfach lustig,das manche nicht mal die einfachsten dinge kennen .


Dann faß' dich mal gleich an die eigene Nase. Denn zu Otto sollte man wissen, dass ein sehr großer Teil seines "Werkes" bei Heinz Erhard und Peter Frankenfeld geklaut ist.

Tschüss
Lutz

PS: Um wieder OnTopic zu werden: Natürlich gabs da so schöne Sachen wie "Zur Sache Schätzchen" oder auch "Wehe wenn Schwarzenbeck kommt". Aber von den neueren Produktionen finde ich das "Wer früher stirbt ist länger tot" ein absolut klasse Film ist.


Ich ( Gast )
Beiträge:

06.02.2008 20:39
#30 RE: Die besten deutschen Komödien Zitat · Antworten

Löl,Erhart geklaut ,schmeiß mich gleich weg,jeder komiker hat seinen eigenen Stil,am besten ist jedoch Mario Bath aber ich glaube auch ihn würdet ihr als schlecht bezeichen .Lööööl

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz