Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

06.01.2008 18:59
Sherlock Holmes : Gefährliche Erbschaft ( Dia - Rollfilm ) Zitat · Antworten
Im Buch "Sherlock Holmes in Film und Fernsehen" findet man ein kurzes Kapitel über zwei Sherlock - Holmes - Kurzgeschichten, die als Dia - Rollfilm umgesetzt wurden. Es handelt sich um "The Norwood Builder" ( Gefährliche Erbschaft ) und "The Red Circle" ( Lichtsignale ).
Ein Rollfilm wird Bild für Bild weitergespult, bis alle Bilder gezeigt wurden.
Sie wurden in den Siebziger Jahren in der Reihe "DEFA - Colorbildband" produziert. In 27 Bildern
werden die beiden SH - Geschichten gekürzt nacherzählt.
Für Sherlock - Holmes - Fans sicher ein interessantes Sehvergnügen.

Wäre eine nette Zugabe als Bonus für künftige DVD-Veröffentlichungen. Sicherlich lagern die Rollen noch irgendwo im Archiv.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 19:40
#2 RE: Sherlock Holmes : Gefährliche Erbschaft ( Dia - Rollfilm ) Zitat · Antworten
Ein netter Bonus sicher, und für DVDs gut geeignet, da der DVD-Seher die Bilder á la "Bildergalerie" selbst weiterzappen könnte, mehr aber auch nicht. Für mich zu "comiclike", aber trotzdem interessante Zeitdokumente. Watson sieht ganz passabel aus. Allerdings - wenn du diese Filmchen als Bonus auf eine Disc mit drauf packen wölltest, bräuchtest du erst einmal eine "richtige Sherlock-Holmes-DVD-Veröffentlichung". Ob oder wie oft so etwas in Deutschland noch der Fall sein wird, wage ich gar nicht einzuschätzen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
Ich ( Gast )
Beiträge:

16.01.2008 20:08
#3 RE: Sherlock Holmes : Gefährliche Erbschaft ( Dia - Rollfilm ) Zitat · Antworten

Wie oft es die Dvd geben könnte äh?2 Mal.Kleiner scherz.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz