Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.266 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2
Konverter Offline



Beiträge: 70

04.01.2008 10:16
Vampirfilme Zitat · Antworten

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für Vampirfilme, allerdings ist das Genre so groß und vielfältig, dass man kaum weiß, wo man ansetzen soll. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen?
Die "klassischen" Filme des Genres (also Murnaus "Nosferatu" bzw. das Remake von Werner Herzog mit Kinski als Grafen) sind mir bekannt. Nun suche ich nach weiteren Filmen. Besonders interessieren mich die Filme, in denen Nosferatu als mystischer Vampir auftritt, weniger irgendwelche Trashfilme mit einem sexy Dracula als Quotenfänger.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.01.2008 12:07
#2 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Spontan würden mir jetzt nur Trashfilme einfallen. Da gibt die Hammer-Reihe einiges her.

Gruß,
Daniel

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

04.01.2008 12:44
#3 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Hier der Link für eine gezielte Suche:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vampirfilme


Konverter Offline



Beiträge: 70

04.01.2008 14:19
#4 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten
Vielen Dank für den Tipp bzgl. der Hammer-Reihe und die Wikipedia-Linkliste!

Hat jemand von Euch denn bestimme Empfehlungen? Die Filme dürfen auch gerne aus jüngerer Vergangenheit stammen...
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

04.01.2008 15:03
#5 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Versuch es mahl hier .
Habe selten so viele Vampierfime bewerted gesehn wie auf der Vampier World !


http://www.vampire-world.com/filmpages/chronologisch/filmseite.htm

Ich Selbst mag eher die einerseits Trashigen aber auch sehr Stimmungsvollen Hammer Fime
aber die Geschmäcker sind ja Verschieden !

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

05.01.2008 06:10
#6 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Wenn es dir nichts ausmacht einen Film nur mit englischem Ton zu sehen kann ich dir diesen hier absolut empfehlen:

"Tale of a Vampire"

Der Film ist von 1992 ud gehört derfinitiv zu den schönsten Vampirfilmen die ich je gesehen habe. Es gibt dort (wie von dir gewünscht) keinen sexy-quotenfänger-nosterafu, aber dafür eine wundervolle Geschichte die erzählt/gezeigt wird
Leider habe ich den Film niemals mit deutscher Synchro finden können - deswegen hatte ich den Film dann extra als DVD aus Amerika importiert und kann nur sagen: es ist inzwischen mein absoluter Favorit bei den Vampirfilmen

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 09:44
#7 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten
Vielleicht auch "Der Fluch der grünen Augen"

BRD/JUG,1963

Regie:Akos von Rathony (DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN)

Darsteller:Adrian Hoven,Wolfgang Preiss,Karin Field,Erika Remberg usw.

Eine Mischung aus Wallace- und Vampirfilm.

Der Film wird auch unter http://www.vampire-world.com beschrieben.

Habe den Film auch in diesem Forum unter Filmbewertungen eingetragen,mit einem Hinweis zum Filmplakat.
Konverter Offline



Beiträge: 70

05.01.2008 10:54
#8 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Vielen Dank für die vielen wunderbaren Tipps! Ich werde mal recherchieren und mir einiges ansehen und dann berichten, was mir besonders gefiel.

teddy Offline



Beiträge: 1.001

05.01.2008 14:51
#9 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Dieser Film lief gestern auf Premiere:

"Die Stunde, wenn Dracula kommt" Mario Bava

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_8533.htm

Habe ich leider zu spät gesehen, sonst hätte ich dir einen Hinweis gegeben.

Aber hier die anderen Sendezeiten:

PREMIERE FILMFEST: 23.01.2008, 06:50
PREMIERE FILMFEST: 19.01.2008, 18:30
PREMIERE FILMFEST: 11.01.2008, 01:45






Konverter Offline



Beiträge: 70

08.01.2008 19:50
#10 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Von dem Film "Vampyros Lesbos" von Jess Franco soll es angeblich eine englische DVD mit deutscher Tonspur geben. Weiß jemand näheres darüber? Bei amazon.co.uk sind zwar verschiedene DVD-Fassungen des Films gelistet, allerdings ohne Aussage über die Tonspur. Über Tipps wäre ich sehr dankbar...!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

08.01.2008 20:34
#11 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten
Warum eine englische DVD kaufen, wenn es eine deutschprachige DVD von CMV gibt?


---
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Konverter Offline



Beiträge: 70

08.01.2008 22:29
#12 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Ach tatsächlich? Das wußte ich nicht. In meinem "Stammshop" bei beyond-media.at wird diese nämlich nicht gelistet. Weißt Du, wo ich die DVD von CMV erwerben kann?

StefanK Offline



Beiträge: 936

08.01.2008 22:45
#13 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten
Hattest du nicht anfangs geschrieben, dass du keine Filme mit einem sexy Dracula als Quotenfänger suchst? Bei Vampyros Lesbos gibt es nämlich "nur" einen weiblichen Vampir, der alles andere als hässlich ist . Die CMV DVD dürfte mittlerweile vergriffen sein. Die britische DVD von Second Sight basiert aber auf dem gleichen Master, wie auch die CMV DVD und hat auch oder besser gesagt nur eine dt. Tonspur mit ausblendbaren englischen UTs. Die US DVD hat übrigens auch dt. Ton an Bord, wobei ich mir da aber (aufgrund des PAL Vorteils) eher die UK Scheibe holen würde.

Ansonsten könnte ich dir noch die Subspecies Serie plus den spin off Vampire Journals von Full Moon empfehlen. Von Subspecies wird im Laufe des Jahres eine Box mit allen 4 Teilen von MIG erscheinen. Vampire Journals gibt es für kleines Geld auf einer (tatsächlich mal recht braucbaren) Laser Paradise DVD.
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

09.01.2008 07:02
#14 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Jess Francos : Vampyros Lesbos
Die deutsche DVD ist soviel ich weis out of Print ( Sazuma ).
Ich habe eine Australische DVD ( Glaube von Umbrella )mit deutschem To n aber das Bild ist nicht wirklich toll .
Hatte diese Gebraucht bei E-Bay Australien gefunden .

Sollten dier solche Vampierfilme gefallen schau mal nach Daughters of Darkness von Harry Kümmel ( Blue Underground )
oder Vampyres von José Ramón Larraz die mir besser gefallen.

Konverter Offline



Beiträge: 70

09.01.2008 10:26
#15 RE: Vampirfilme Zitat · Antworten

Vielen Dank Euch beiden für die Tipps!

@Stefan: "Vampyros Lesbos" würde mir weniger aus Interesse an Vampirfilmen, sondern vielmehr aufgrund meiner Franco-Vorliebe ansehen.

Ich werde mich also nach der UK-DVD umsehen und auch gleich mal in Richtung "Daughters of Darkness" und "Vampyres" weiter recherchieren.

Lieben Dank nochmal!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz